Neues Gotteslob

Neues aus dem katholischen Bereich
Gesperrt
Nachricht
Autor
filippo

Neues Gotteslob

#1 Beitrag von filippo » 03.12.2007, 11:06


Engelchen

#2 Beitrag von Engelchen » 03.12.2007, 11:17

Eine sehr schöne Nachricht. :wink:
In einer Predigt unseres hiesigen Pfarrers bekam der Organist der Gemeinde ein großes Lob vom Pfarrer. Er sei immer darauf bedacht das "neue" Liedgut den Gläubigen nahezubringen. Das sei wirklich außergewöhnlich. :shock:

filippo

#3 Beitrag von filippo » 03.12.2007, 13:22

Dabei kommt diese Musik unheimlich gut an ..... wenn Samstags bei uns in der City Forumsmesse ist, und 15 Minuten vorher ist gemeinsames Singen angesagt, ist die Propsteikirche zu diesem Zeitpunkt bereits gerammelt voll bis auf den letzten Platz ... wer später kommt, muß stehen ...

Und wenn wir einmal im Monat in meiner Gemeinde unseren thematischen Gottesdienst haben, den wir mit der Gemeindeband gestalten, kommen unter anderem auch Leute, weil sie eben das moderne spirituelle Liedgut so gerne singen ....
Mittlerweile haben wir, wenn TG ist, Sonntags abends im TG mehr Besucher als Samstagsabends in der Vorabendmesse, und das will was heißen ...

der reutlinger

#4 Beitrag von der reutlinger » 03.12.2007, 20:37

ja es bestätigt sich immer wieder...von anderen kirchen können wir (nak) noch viel lernen
lg

filippo

#5 Beitrag von filippo » 03.12.2007, 20:47

und es sind interessanterweise nicht nur "Junge", die dann kommen ... es ist auch stark das "Mittelalter" und auch die "ältere Generation" vertreten. Der "Bedarf" nach neuerer, zeitgemäßer spritueller Musik scheint in allen Altersstrukturen vorhanden zu sein ...

Gesperrt

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“