Angelikanische Kirche: Streit um Bischöfin Spaltungsdrohun

Neues aus dem katholischen Bereich
Gesperrt
Nachricht
Autor
tergram

Angelikanische Kirche: Streit um Bischöfin Spaltungsdrohun

#1 Beitrag von tergram » 08.07.2008, 09:35

Die anglikanische Kirche von England will künftig auch Frauen uneingeschränkt zur Bischofsweihe zulassen. Vorschläge zu Sonderregelungen, die von Gegnern von Frauen im Bischofsamt gefordert worden waren, wurden von der Generalsynode der Kirche am späten Montagabend abgelehnt.

Damit droht der weltweiten anglikanischen Kirche die Spaltung. Allerdings beschloss die Synode nach sechsstündiger Debatte im nordenglischen York, weiter nach Wegen zu suchen, um auch die Gegner von Frauen im Bischofsamt einzubinden.

Bitte weiterlesen unter:
http://www.n-tv.de/Streit_um_Bischoefin ... 90582.html

42

#2 Beitrag von 42 » 08.07.2008, 10:23

York, York, ...? Ich dachte es handelt sich um die im Abstand von 10 Jahren stattfindende Lambeth-Konferenz.

Anglikanische Kirche: "ein roemisch-katholisches Anwendungsprogramm in einem protestantischen Betriebssystem."

Gesperrt

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“