Linkliste der katholischen Kirche

Neues aus dem katholischen Bereich
Gesperrt
Nachricht
Autor
Engelchen

Linkliste der katholischen Kirche

#1 Beitrag von Engelchen » 28.11.2007, 15:15

Dann fange ich mal an.
Andere werden bestimmt noch mehr finden.

http://www.kreuz.net/

filippo

#2 Beitrag von filippo » 28.11.2007, 16:06

Katholische Nachrichten :arrow: klick
Katholische Kirche in Deutschland :arrow: klick
Deutsche Bischoffskonferenz :arrow: klick
katholische Enzyklopädie :arrow: klick
Kirche in Not :arrow: klick
Deutsche Ordensoberenkonferenz (DOK) :arrow: klick

filippo

#3 Beitrag von filippo » 07.12.2007, 15:32

Zum Weltkatechismus der katholischen Kirche
:arrow: Weltkatechismus
Zum Kompendium des Katechismus
:arrow: Kompendium
Zum Erwachsenenkatechismus der deutschen Bischofskonferenz
:arrow: Erwachsenenkatechismus

tergram

#4 Beitrag von tergram » 08.01.2008, 12:36

Lieber filippo,

dein Engagement, uns die katholische Kirche näherzubringen, in allen Ehren... Aber es kann nach meiner Auffassung nicht sein, dass du alleiniger Ansprechpartner und "Erklärbär" für Nicht-Katholiken in diesem Forum bist.

Kannst du uns vielleicht alternative, katholische Diskussionsforen nennen, in denen Interessierte ihre Fragen loswerden und fachkompetente Antworten erhalten können?

Das würde den "Erklärbär" entlasten und brächte den Fragenden neue Erkenntnisse, an denen sie uns ja bei Bedarf teilhaben lassen können.

Was hältst du davon?

Liebe Grüße, t.

Lobo

#5 Beitrag von Lobo » 08.01.2008, 15:52


filippo

#6 Beitrag von filippo » 08.01.2008, 23:03

tergram hat geschrieben:Lieber filippo,

dein Engagement, uns die katholische Kirche näherzubringen, in allen Ehren... Aber es kann nach meiner Auffassung nicht sein, dass du alleiniger Ansprechpartner und "Erklärbär" für Nicht-Katholiken in diesem Forum bist.

Kannst du uns vielleicht alternative, katholische Diskussionsforen nennen, in denen Interessierte ihre Fragen loswerden und fachkompetente Antworten erhalten können?

Das würde den "Erklärbär" entlasten und brächte den Fragenden neue Erkenntnisse, an denen sie uns ja bei Bedarf teilhaben lassen können.

Was hältst du davon?

Liebe Grüße, t.
Nun, da gäbe es z.B.:

www.kreuzgang.org
oder
www.mykath.de

Gesperrt

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“