KIRCHLICHER APPELL

Neues aus dem katholischen Bereich
Gesperrt
Nachricht
Autor
Lobo

KIRCHLICHER APPELL

#1 Beitrag von Lobo » 10.05.2008, 17:16


tergram

#2 Beitrag von tergram » 10.05.2008, 17:19

...und zwar so: Zum 40. Jahrestag der Enzyklika "Humanae Vitae", die jeglichen Gebrauch von Verhütungsmitteln verbietet, kritisierte er vor Teilnehmern eines Kongresses die Rauschwirkung von Sex.

Aha. Wer hat ihm das verraten? :shock:

Wenn doch die Stimme der RKK immer so deutlich und laut wäre. Es gäbe so viele Themen...

Engelchen

#3 Beitrag von Engelchen » 10.05.2008, 19:32

Vielleicht ist dem Papst das Verhalten von 15 jährigen Jugendlichen zu Ohren gekommen, die 4 mal täglich Verkehr haben und dies per Handy in der Schule selbst während Mathearbeiten organisieren.

GG001

#4 Beitrag von GG001 » 10.05.2008, 20:55

Wir koennen von anderen Kirchen viel lernen.

NACboard, in Englisch

filippo

#5 Beitrag von filippo » 10.05.2008, 21:33

tergram hat geschrieben: Wenn doch die Stimme der RKK immer so deutlich und laut wäre. Es gäbe so viele Themen...
Dies zum Beispiel?
Respekt für Jugendliche

oder, wenn auch als Stimme im Hintergrund, dies?
Montetabor

aber vermutlich heisst es auch hier wie damals schon bei Paulus:
"... darüber wollen wir dich ein andermal hören ..."

Gesperrt

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“