Leid nicht hinnehmen

Neues aus dem katholischen Bereich
Antworten
Nachricht
Autor
glasperle

Leid nicht hinnehmen

#1 Beitrag von glasperle » 22.04.2017, 03:59

Seine Predigten und Ansprachen rund um Ostern nutzte Papst franziskus um an Betroffene von krieg, terror und Verfolgung weltweit zu erinnern. In der osternacht rief er dazu auf, leid und Verfolgung in der Welt nicht als unabänderlich hinzunehmen.christen dürfen sich nicht mit "Ausflüchten betäuben". In der Ansprache beim Segen Urbi et Orbi am Ostersonntag sprach franziskus neben anderen Krisengebieten Syrien an. Ausdrücklich nannte er das blutbad von Raschidin. Ebenfalls am Sonntag sagte er" der gute Hirte helfe der Ukraine, die immer noch durch einen blutigen Konflikt geplagt wird, die Eintracht wiederzufinden"

Antworten

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“