Der großinquisitor wird 90

Neues aus dem katholischen Bereich
Antworten
Nachricht
Autor
glasperle

Der großinquisitor wird 90

#1 Beitrag von glasperle » 05.04.2017, 10:02

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. feiert am 16. April seinen 90. Geburtstag. Vatikan-Beobachter weisen auf die datumsmäßige Symbolik hin, denn der Geburtstag fällt auf den Ostersonntag. Der deutsche Papst hatte es mit seiner nüchternen Art des nordeuropäischen Theologen und Intellektuellen sicherlich schwerer als sein Nachfolger, die Herzen der Menschen zu erobern. Aber er verschaffte sich durch seinen Intellekt und seine menschliche Bescheidenheit weltweit Anerkennung. Papst Franziskus wird voraussichtlich in einer der österlichen Angelusansprachen auf dieses Ereignis Bezug nehmen.
Quelle Kirchenzeitung der Diözese Linz

Antworten

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“