Chrisammesse

Neues aus dem katholischen Bereich
Gesperrt
Nachricht
Autor
Lobo

Chrisammesse

#1 Beitrag von Lobo » 20.03.2008, 18:25

Die Priester müssen die Welt für Christus wach halten
...Der Priester sollte ein rechter Mensch sein, furchtlos und bereit, um des Herrn willen auch Schmach zu erleiden...

...Der Papst ermahnte dann die Priester, nie aufzuhören zu lernen: Sie sollen immer neu und immer tiefer beten lernen, den Herrn in seinem Wort kennen lernen, damit die Verkündigung wirksam sei...

...Der Priester habe sich dorthin führen zu lassen, wohin er nicht gehen will. Dies sei eine ganz wesentliche Dimension des priesterlichen Dienstes, und gerade sie sei es, die wahrhaft frei mache. So könne das Neue erfahren werden: der Reichtum der Liebe Gottes...

Gesperrt

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“