Weisser Rauch

Neues aus dem katholischen Bereich
Antworten
Nachricht
Autor
tergram

Weisser Rauch

#1 Beitrag von tergram » 13.03.2013, 19:08

13.3.2013, 19.05 h

tergram

Re: Weisser Rauch

#2 Beitrag von tergram » 13.03.2013, 20:19

20.15 h: Franziskus I

Rudi

Re: Weisser Rauch

#3 Beitrag von Rudi » 13.03.2013, 21:37

J.M.Bergoglio (76)

verbindlich

Re: Weisser Rauch

#4 Beitrag von verbindlich » 13.03.2013, 22:23

Er ist Brillenträger!!

shalom

Re: Weisser Rauch

#5 Beitrag von shalom » 14.03.2013, 06:18

[urlex=http://www.nak.org/de/news/nak-international/article/18001/][ = > Apostelverein NaKi ][/urlex] hat geschrieben:
Die Kirchenleiter sprachen ausführlich über die Vorbereitungen zum Internationalen Kirchentag der Neuapostolischen Kirche. Er soll unter dem Motto »Siehe das Reich Gottes ist mitten unter euch« am Pfingstwochenende 2014 auf dem Gelände des Olympiaparks in München stattfinden… .

Werte Kirchenleiter, liebe Kirchengeleitete und all ihr Ungeleiteten 8),

die 20 neuapostolischen Kirchenleiter werden vermutlich nicht alle allerhöchstpersönlich dem neuen katholischen Kirchenleiter gratulieren. Mit an Glaubenssicherheit grenzender Selbstbildwahrscheinlichkeit wird der Vorsitzende des NaKi-Apostelvereins, Stp. Wilhlem I. Papst Franziskus I., seinem neuen Kollegen im Petrusdienstamt zur Wahl gratulieren und ihm den Segen Gottes wünschen (obwohl Franziskus I. nichts in Operkästen der Bezirksapostel steckt). Auch unneuapostolische Opferknauserer können auf diesem Weg doch noch irgendwie gesegnet werden.

Stph. Jean-Luc I. als temporärer Stammapostelhelfer ist weder Stammapostel noch Bezirksapostel. Er wird als designierter Stp. evtl. im Windschatten von Stp. Wilhelm I. auch seine Gratulation übermitteln können.

s.

Heinrich

Re: Weisser Rauch

#6 Beitrag von Heinrich » 14.03.2013, 09:49

Guten Morgen in die Runde.

Ein hochinteressanter Kommentar zum neuen Oberhaupt der katholischen Kirche findet sich hier:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-03 ... gskandidat

Gruss aus dem sonnigen, aber sehr kalten Süden,
Heinrich

agape

Re: Weisser Rauch

#7 Beitrag von agape » 14.03.2013, 11:10

Die "Zeit" geht im Wesentlichen immer noch am besten von allen (kommentierenden) Magazinen. Aber dennoch ist es etwas grenzwertig von einem "Übergangspapst" zu reden und damit auf den Gesundheitszustand des Gewählten hinzudeuten.
KEIN wählbarer Kardinal hätte den Umsturz (Reformen wie geistl. Ämter von Frauen, Aufhebung des Zölibats, Sexualmoral) mal eben hingelegt. Völlig unabhängig von dessen Alter.
Die RKK ist eindeutig (konstituierend) verfasst. Da gibt´s nicht viel dran zu deuteln.
Dennoch kann der amtierende Papst seinen eigenen Impetus in seine Berufung legen.
Ein Papst, der sich den Namen nach Franz von Assisi gibt, scheint da noch sehr geistlich orientiert zu sein. Aber ob das reicht, um das korrupte "mafia-ähnliche Vatikansystem" aufzubrechen.
Da scheut sich wohl fast jeder vor: Aus Angst vor einem unzeitigen Tod!

_

Re: Weisser Rauch

#8 Beitrag von _ » 14.03.2013, 16:57

Wie "nett", die RKK als "große Gemeinschaft" abzutun. Und wie merkwürdig, dass der Autor von nak.org nicht einmal einen Satz korrekt aus dem Schreiben des Stammapostels zitieren kann!

shalom

Re: Weisser Rauch

#9 Beitrag von shalom » 14.03.2013, 19:06

Eure Heilig- und Selbstbildheiten, verehrte Petrusdiensthabenden und all ihr erstaunten NeujahrsgottesdienstbildbetrachterInnen 8),

was für eine Weitsicht des jungen Stp. ins neue Jahr, was für ein Jahresaufnakt. Und nun beglückwünscht seine Selbstbildheit Stp. Wilhelm I seine Heiligkeit Papst Franziskus I. .

Auf dem Glück- und Segenswunschschreiben aus dem Nakiclan an den Vatikan prangt ein toller Stammapostelstempel als offizielles Dienstsiegel. Das macht was her.

Auf dem NaKiclan-Briefbogen ist in der Fußleiste sogar das obligatorische Opfer-und Spendenkonto Gottes weggelassen worden. Die Segenswünsche gab’ s demnach gratis.

Dazu ganz naktuell noch einige Impressionen des argentinischen NaC-Kirchenleiters Norberto Carlos Passuni zur Inthronisation des Papstes aus seinem Stammland Argentinien: (Iglesia Nueva Apostólica Sud América).

Mit diesen“ Últimas noticias“ schließe ich mich – eingeschlossen in den Pauschalgruß seines NaKi-Präsidenten im Namen aller Gotteskinder – den Wünschen gerne an.

Muchas saludos, auf ein gutes neuapostolisches Jahr, auf einen guten neuen neuapostolischen Stammapostel (analog zum "DNG" also auf einen "DNStp").

s.

Bedenkenträger

Re: Weisser Rauch

#10 Beitrag von Bedenkenträger » 15.03.2013, 21:35

agape hat geschrieben:[...]
Dennoch kann der amtierende Papst seinen eigenen Impetus in seine Berufung legen.
Ein Papst, der sich den Namen nach Franz von Assisi gibt, scheint da noch sehr geistlich orientiert zu sein. [...]
Nicht zu vergessen, welchem Orden er entstammt, mhm ... :wink:

Antworten

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“