Kündigung wegen Ehebruchs verstößt gegen Menschenrechte

Neues aus dem katholischen Bereich
Gesperrt
Nachricht
Autor
Heinrich

Kündigung wegen Ehebruchs verstößt gegen Menschenrechte

#1 Beitrag von Heinrich » 23.09.2010, 12:41

Da schau mal einer an: Die deutsche katholische Kirche darf Mitarbeiter nicht automatisch entlassen, weil sie Ehebruch begangen haben. Das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden.

Mehr dazu z.B. unter
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 11,00.html

Gruss aus dem Süden,
Heinrich

verbindlich

Re: Kündigung wegen Ehebruchs verstößt gegen Menschenrechte

#2 Beitrag von verbindlich » 23.09.2010, 19:53

und jetzt? was weiter? Soll die Kirche jetzt Schelte bekommen? Ist der Name des verantwortlichen der RKK bekannt, damit er angeprangert werden kann, oder handelt es sich nur um einen normalen Arbeitsvertrag, der nach irgendeinem Tarifvertrag abgeschlossen wurde, wo zwei eine Unterschrift darunter gesetzt haben? Also, ich brauche mehr Details....

Cerebron

Re: Kündigung wegen Ehebruchs verstößt gegen Menschenrechte

#3 Beitrag von Cerebron » 24.09.2010, 17:14

Werter Heinrich,

sehen Sie mal hier: Klick

Die Mormonen dürfen einen Mitarbeiter entlassen, der seinem Dienstvorgesetzten offenbart hatte, dass er Ehebruch begangen hatte. Auch das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden.

Es ist eben alles nicht so einfach.

Gruß
C.E.

P.S.: @verbindlich:
Wenn Sie mehr Details brauchen, dann sollten Sie das hier lesen.

verbindlich

Re: Kündigung wegen Ehebruchs verstößt gegen Menschenrechte

#4 Beitrag von verbindlich » 24.09.2010, 19:28

Merci !!!

Gesperrt

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“