Polen reagiert empört:Vatikan rehabilitiert Skandal-Priester

Neues aus dem katholischen Bereich
Gesperrt
Nachricht
Autor
tergram

Polen reagiert empört:Vatikan rehabilitiert Skandal-Priester

#1 Beitrag von tergram » 18.06.2010, 19:00

Polen reagiert empört
Vatikan rehabilitiert Skandal-Priester

Vor acht Jahren musste damaligen Erzbischofs von Posen, Juliusz Paetz, zurücktreten. Ihm war vorgeworfen worden, jahrelang Priester und Seminaristen sexuell missbraucht zu haben. Nun hat der Vatikan Paetz begnadigt - ohne Angabe von Gründen. Polens Öffentlichkeit und auch die Kirche reagieren empört. ....
Tomasz Terlikowski geht noch einen Schritt weiter und verweist auf die Phädophilie-Skandale in anderen Ländern: "Wenn jemand will, dass die Kirche in Polen den gleichen Weg einschlägt wie die Kirchen in Irland, Spanien oder Holland, dann ist er auf dem besten Weg, dieses Projekt zu realisieren."

Quelle: www.tagesschau.de



Gesperrt

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“