Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund 19.-23. Juni 2019 - Das ist Kirchentag! Erleben Sie ein Fest des Glaubens!

Neues aus dem evangelischen Bereich
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund 19.-23. Juni 2019 - Das ist Kirchentag! Erleben Sie ein Fest des Glaubens!

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 16.06.2019, 19:25

Am kommenden Mittwoch startet in Dortmund der Deutsche Evangelische Kirchentag.
Über 2.000 Veranstaltungen, 200 Orte, fünf Tage in Dortmund: Das ist Kirchentag! Erleben Sie ein Fest des Glaubens voller Vielfalt und Spannung.
Hier findet ihr die: Programmübersicht.

Der Künstler Adolf Winkelmann hat für den Zeitraum des Kirchentages ein besondere Animation für das Dortmunder U entworfen -
Titel und Motto des Kirchentages: "Was für ein Vertrauen"
phpBB [video]

Roter Faden Migration, Integration, Anerkennung

Unsere Gesellschaft, unsere Kirchen werden vielfältiger, immer mehr Menschen unterschiedlicher Herkunft und Ansichten haben an ihnen Anteil. Dies stellt einen großen Schatz und eine Aufgabe für die nächsten Jahre dar. Der Kirchentag begrüßt diese Entwicklung, und möchte das Themenfeld Migration nicht nur an einem Ort aufgreifen. Das Programm des Dortmunder Kirchentages ist deshalb von einem Roten Faden Migration, Integration, Anerkennung durchzogen. Alle Veranstaltungen zu diesem Themengebiet sind über die Stichwortsuche auffindbar und folgendermaßen gekennzeichnet:
Roter Faden Migration, Integration, Anerkennung
Und hier das Losungslied zum Kirchentag: Auf dich vertraun (Losungslied zum Kirchentag 2019) - Annika Lohaus
phpBB [video]


Einen Newsletter kan man hier abonnieren: Newsletter abonnieren.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht euch die Programm-Links des Kirchentages in Dortmund geordnet nach Zentren und Projekten hier direkt analog zur Seite des Kirchentags einzustellen:

Anfang und Ende Bibelarbeiten Hauptvorträge - Hauptpodien Thematische und geistliche Angebote Kulturelle Angebote Begegnung und Beratung Markt der Möglichkeiten Leider schaff ich es diesmal wieder nicht hinzugehen. Geht von euch jemand?
Über Berichte vom Deutschen Evangelischen Kirchentag würde ich mich freuen!

LG
Andreas

Antworten

Zurück zu „Evangelische Kirchen“