Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meissen

Neues aus dem evangelischen Bereich
Nachricht
Autor
agape

Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meissen

#1 Beitrag von agape » 03.05.2010, 18:24

Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen

Bericht der NAK

Ich habe den Bericht mal bei "Evangelische Kirche" eingesetzt, wegen des Seitenwechsels. ;- ))

42

Re: Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meisse

#2 Beitrag von 42 » 05.05.2010, 08:39

"Seitenwechsel" erinnert mich irgendwie an den Mannschaftssport oder an ganz grosses Tennis. :mrgreen:

Wer weiss, vielleicht erschien auch schon eine Notiz bei der Seite und wir wissen es nicht. Eine gemeinsame Pressemitteilung, die man "rasch auch ... zukommen liess", soll es doch geben.

agape

Re: Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meisse

#3 Beitrag von agape » 06.05.2010, 16:41

ÖKT-Programm-Punkt "Meissen"

Donnerstag
19.30-21.00
Meissen: Ökumene verbindet
Abendmahlsgottesdienst
Früchte auf dem Weg zur (vollen sichtbaren) Einheit der Kirche von England und der Ev. Kirche in Deutschland. In englischer und deutscher Sprache
Liturgie: Bischof Nicholas Baines, Croydon/Großbritannien
Predigt: Landesbischof Prof. Dr. Friedrich Weber, Wolfenbüttel
Musik: Münchner Konzertchor, München
Gestaltung: Meissen Kommission, Hannover - London/Großbritannien

Emmauskirche, Langobardenstr. 16 (324 / P11 / Stadtplan)

* * *

Meissen - das größere Tennis ;)

Lieben Gruß,
agape

PS: Habt Ihr auch bei Eurem ÖKT-Programm mind. 5 Veranstaltungen zur selben Zeit belegt?
Mann, das kann ja heiter werden. ;)

agape

Re: Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meisse

#4 Beitrag von agape » 07.05.2010, 09:07

Ganz kleines Tennis:
Blankenese-Krause-
unter (vielem) anderem stimmt es auch nicht,
dass andere Konfessionen keine gem GDe gestalten.

Ab ca. 8.min "video"

holytux
Beiträge: 199
Registriert: 23.02.2010, 13:32

Re: Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meisse

#5 Beitrag von holytux » 07.05.2010, 11:52

Schlimmer, die "Anderen" feiern gar keine richtigen Gottesdienste:
...Also eine Andacht ist eine andere Sache, aber ein Gottesdienst ist für uns eine Sache die im Amt liegt...
Das sind selbst für neuapostolische Ohren neue Erkenntnisse, oder die "gottesdiensttreibenden Geister" feiern fröhliche Auferstehung.

Was lernen wir daraus?
Ein zum Apostel ordinierter Polizist bleibt - hinsichtlich seines theologischen Sachverstandes - eben ein Polizist.

Grüßle :mrgreen:
"Wenn alle Liebe Ewigkeit will - Gottes Liebe will sie nicht nur, sondern wirkt und ist sie."
Joseph Ratzinger

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meisse

#6 Beitrag von Andreas Ponto » 07.05.2010, 13:57

holytux hat geschrieben:Schlimmer, die "Anderen" feiern gar keine richtigen Gottesdienste:
...Also eine Andacht ist eine andere Sache, aber ein Gottesdienst ist für uns eine Sache die im Amt liegt...
....
Wer verbreitet denn so einen Schmarrn?

agape

Re: Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meisse

#7 Beitrag von agape » 07.05.2010, 14:00

centaurea hat geschrieben:
holytux hat geschrieben:Schlimmer, die "Anderen" feiern gar keine richtigen Gottesdienste:
...Also eine Andacht ist eine andere Sache, aber ein Gottesdienst ist für uns eine Sache die im Amt liegt...
....
Wer verbreitet denn so einen Schmarrn?
Hausmeister Krause.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meisse

#8 Beitrag von Andreas Ponto » 07.05.2010, 14:01

Is nich wahr, oder? Hat er das allen Ernstes losgelassen?
Wann und wo?
Haben demnach also 2.000 Jahre keine Gottesdienste stattgefunden?

_

Re: Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meisse

#9 Beitrag von _ » 07.05.2010, 14:14

am norddeutschen wesen soll die welt genesen. auch die neuapostolische. darauf einen küstennebel - aber einen großen!

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Evangelische treffen sich mit Neuapostolischen in Meisse

#10 Beitrag von Heidewolf » 07.05.2010, 15:12

Also hier die Passage:
Man kann es auch auf der Jugendseite unter Videos Gastapostel nachhören.
Also, so weit würde mein Amtsverständnis nicht gehen, mit einem Geistlichen einer anderen Konfession zusammen einen Gottesdienst zu feiern. Das ist ja die entscheidende Frage. Also eine Andacht ist eine andere Sache, aber ein Gottesdienst ist für uns eine Sache die im Amt liegt und nach unseren Glaubensartikeln kommen die Ämter ja aus dem Apostelamt hervor und dann haben wir da schon den ersten Konflikt.“
Quelle GK

http://www.youngnactive.org/jugendtag-2010/videos.html
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Gesperrt

Zurück zu „Evangelische Kirchen“