Hallo zusammen – in letzter Zeit habe ich einige Veränderungen durchlaufen. Irgendwann habe ich mal etwas inspirierendes gelesen:
„Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an.“ (von Marc Aurel)
Und ja tatsächlich. Wenn ich versuche positiv zu denken, dann geht es mir gleich viel besser. Und ja, wenn ich keinen freudigen Gedanken finden kann, dann fühle ich mich sehr traurig.
Oft kann es helfen, sich einfach etwas Gutes zuzureden oder an etwas Schönes zu denken, ganz egal wie schwer die Situation gerade ist.
Also, was immer gerade los ist, Kopf hoch!
Liebe Grüße – eure Lena
Gutes für die Seele
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 06.12.2022, 17:19
Re: Gutes für die Seele
Gutes für die Seele kann auch ein fester Glaube sein. Meine Mama sagte immer zu mir "Laß dich in Glauben tragen" wenn es mir seelisch nicht so gut ging. Und das begleitet mich heute noch. Momentan mache ich eine schwere Zeit durch zwischen Krieg und Frieden, da es Spannungen und Unruhe im meinem Haus gibt. Manchmal kann ich daher nicht Nächte lang schlafen. Obwohl die Nacht die Mutter des Schlafes und der Ruhe ist. Da lasse ich dann ruhige Musik laufen um meine Gedanken zu ordnen. Oder lese die Bibel oder anderes religiöses und philosophisches Material. Um Kraft von dem guten Mächten des Himmels und der Erde zu bekommen. Aber alle Kraft geht von "Mutter" Gott dem Universum aus. Mein heidnisch-christliches Verständnis für das Universum gibt mir da viele Möglichkeiten. Gott wird es schon zum Guten lenken und die Rache für mich üben.
Grüße Aikaterina
Grüße Aikaterina