Bibelleseplan 11.03.2017 - Von der Heiligung des Lebens

In vier Jahresn durch das neue Testament - in acht Jahren durch die Bibel.
Quelle: https://www.oeab.de/bibelleseplan/ Leitfaden zur Bibellese: https://www.die-bibel.de/bibeln/leitfaden-bibellese/
Der Bibelleseplan ist eine tolle Hilfe. Er unterstützt beim täglichen Lesen in der Bibel. Für verschiedene Bedürfnisse stehen auf Die-Bibel.de verschiedene Bibellesepläne bereit: in 30 Tagen ein Evangelim lesen, in 365 Tagen quer durch die Bibel kommen oder wie hier im Forum in vier Jahren das Zweite Testament und in acht Jahren inkl. dem Ersten Testament komplett lesen. Wer sich bei einem der Bibellesepläne direkt registriert, bekommt täglich eine E-Mail mit dem Bibeltext für den aktuellen Tag.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Bibelleseplan 11.03.2017 - Von der Heiligung des Lebens

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 11.03.2017, 06:21

11.03.2017: Levitikus 19,1-18 - Von der Heiligung des Lebens

10.03.2017: Levitikus 16,1-22 - Der große Versöhnungstag
09.03.2017: Levitikus 10,1-11 - Der Tod Nadabs und Abihus
08.03.2017: Levitikus 9,1-24 - Das erste Opfer Aarons und seiner Söhne
07.03.2017: Levitikus 8,1-13 - Mose setzt Aaron und seine Söhne zu Priestern ein


Hinweis:
Hier steht der Bibelleseplan der letzten fünf Tage. Schön, wenn zu den einzelnen Bibelabschnitten Gespräche entstehen.
Für diesen Fall wird das jeweilige Gespräch mit dem betreffenden Bibelabschnitt abgetrennt und bleibt so erhalten.

glasperle

Re: Bibelleseplan 11.03.2017 - Von der Heiligung des Lebens

#2 Beitrag von glasperle » 11.03.2017, 07:05

Diese Schriftsteller hat mich schon immer fasziniert. Ein bisserl boshaft:tja das volk wird sich wahrscheinlich eine Lebensmittelvergiftung zuziehen, wenn es ( ohne Kühlschrank) am dritten Tag noch vom opferfleisch isst. U d es ist wahrscheinlich einfacher mit den Worten" der Herr verbietet es" das volk dran zu hindern als damit zu erklären, davon wirst du krank.
Du sollst kei. Nachlese halten u d den Rand des Feldes nicht abernten. Wie klug. Auf modern: u ternehmerbeitrag zur Arbeitslosenversicherung ganz ohne neiddiskussion und ohne " wie komm ich dazu, ist ja meines!" Ganz einfach, der Herr will es. Sollten wir Christen uns nach wie vor hinter die Ohren schreiben.

Antworten

Zurück zu „Bibelleseplan“