Stress

Nachricht
Autor
glasperle

Stress

#1 Beitrag von glasperle » 24.03.2017, 05:40

Vorgestern nachmittags hat sich martin die Schulter verletzt. Für einen Rollstuhlfahrer ein wahnsinniges Problem. Er braucht ja beide Arme um vom Bett in den Rollstuhl zu gelangen oder noch wichtiger vom Rollstuhl auf die Toilette. So und nun? Ich einpfotig und gehbehindert kann ihm seinen Arm. iChat ersetzen bei diesen Tätigkeiten. Er ist bedeutend schwerer als ich,dasauch noch.als ich noch nicht behindert war könnte ich auch schwere Leute in der Rollstuhl hieven. Da gibt es Techniken. Die hab ich gelernt.aber dazu muß man trotzdem fit sein. Unser Hausarzt war gestern abends nicht da. So, Ratlosigkeit macht sich breit. Wir wohnen zwarsvon ein Jahr hier, aber alles kenne ich au h noch nicht. Beschränkt mobil, wie wir sind, kommen wir nicht so viel rum. Also gut, ich ms h mich auf die Suche nach einem anderen Arzt. Finde einen, rufe dort an. Kann ja sein das der abends die Patienten eines Kollegen nicht behandelt.internet sei dank findet man sowas ja. Ich, die ich ungern Auto fahre muß mir dann den Weg dorthin suchen. Huch. Etwas das mir den Schweiß auf die Stirn treibt. Aus finanziellen Gründen muß ich ihnhinfahren. Ich muß ihn Yuchi s. Auto bringen. Aber so ein Wille ist, ist auch ein Weg. ( Ironie)Wir haben es geschafft. Und wären dann geschafft. Eigentlich, wenn ich liebevoll mit mir selber umgehen würde, müssteich dann ein paar Tage liegen bleiben. Geht aber nicht,wir müssen ja schließlich auch was essen und ich muß ihm bei der morgentoilette helfen. Das klingt so banal.nur leider wenn ich mich überanstrenge macht meineGehbehinderung sich bemerkbaren ich Fall alle Nase lang auf die Schnauze. Anfang dieses Jahres könnte ich mich kaum mehr bewegen wegen Rückenschmerzen. Kein Wunder ich überanstrenge mich ja chronisch. Klar ich hab auch alte Matratzen, die nicht mehr das optimale sind für den Rücken. Das wird auch noch dazu kommen.gut und schön. Irgendwie bin ich ums Haus herum gegangen und man hat mir wahrscheinlich angesehen, dass ich schmerzen habe. Auf alle Fälle bin ich mit meinem nachbarn( Österreicher mit migrationshintergrund) ins Gespräch gekommen und hab erzählt.er hatte zufällig zwei fast neue Matratzen, die er mir geschenkt hat. Seit ich auf diesen schlafe ist es wirklich besser. So jetzt habe ich das Problem, irggendqie muß ich die Akten entsorgen. Ich hab die jetzt einfach an die wand gelehnt. Nur mit 2 Rollstühlen mit denen man sich tagsüber durch die Wohnung bewegt ist jeder cm Platz wichtig. Jetzt steh ich vor drmproblem, wie bringe ich die dingest in das Altstoffsammelzentrum. Da wir Jain Österreich das Problem haben das u Seite rechten Parteien bereits in Parlament und or allem in den Landtagen sind u d dort gegen jede soziale Erleichterung stimmen, habe ich das Geld nicht, ein Entrümpelungesunternehmen zu beauftragen. So sehr ich mich über die neuen Matratzen freue, wird ur dauernd übel, wenn ich die alten seh, weil ich nicht weiß, wasich tun soll. Ich werde es dann versuchen. Wenn ihr nichts mehrvon mir hört, bin ich samt den Matratzen ich den sperrmüllcontainer gefallen. Macht nix, ein sozialschmarotzer weniger.( Ironie)

glasperle

Re: Stress

#2 Beitrag von glasperle » 24.03.2017, 08:56

Uff, geschafft, natürlich Habich jetzt wieder extreme Rückenschmerzen. Aber in den Container bin ich nicht gefallen. Also ist das Glas halb voll.

blume

Re: Stress

#3 Beitrag von blume » 24.03.2017, 10:11

Liebe glasperle,

ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Es kommt doch nicht darauf an, ob alles 100% richtig ist. Es kommt darauf an, wie es geschrieben ist.

Du hast auf jeden Fall meine Hochachtung.

Da werden meine Probleme im Gegensatz zur dir total gering.

Ich wünsche dir viel Kraft für alles. Gott segne und beschütze dich.

glasperle

Re: Stress

#4 Beitrag von glasperle » 24.03.2017, 14:33

Danke, liebe Blume, heute morgen beim beten der Laudes ( kath. Morgenlob)
dachte ich völlig verzweifelt. "Schön und gut Gott, du hast leicht reden" :oops: dann habe ich es geschafft einpfotig und 1 1/2 beinig die Matratzen raus zu tragen. Dann stand ich vor dem Auto . Huch! Und nun? Bevor ich beilegen konnte "was nun?" Stand mein Nachbar da, sagte " Jett bistbdumendgültig hestört. Sag doch was. Wir können das auch nicht riechen . Zum Glück habe ich gerade beim Fenster rausgesehen" und hat mir die Matratzen eingeladen. Beim Altstoffsammelzentrum sn immerbhilfsbereite Zeitgenossen. Auch da hatte ich Hilfe. Jetzt denke ich mir, Gott sorgt doch für die seinen.

blume

Re: Stress

#5 Beitrag von blume » 24.03.2017, 14:57

Liebe glasperle,

so hilft Gott auch in kleinen Dingen. Das habe ich heute auch verspürt. Es ist doch schön, dass man sich auch über so etwas freuen kann. Man muss nur die Augen dafür öffnen.

glasperle

Re: Stress

#6 Beitrag von glasperle » 25.03.2017, 19:26

Kaum zu glauben, im Wohnzimmer ist eine Glühbirne ausgebrannt, unlösbar, keiner von uns kann eine Stehleiter erklimmen und unsere Nachbarn sind ausgeflogen. So eine Kleinigkeit kann unlösbar sein :roll:

blume

Re: Stress

#7 Beitrag von blume » 25.03.2017, 19:52

Meine liebe glasperle,

leider kann ich dir nicht helfen, aber ich kann an dich denken, dass es für euch einfacher wird. Gott beschütze euch.

glasperle

Re: Stress

#8 Beitrag von glasperle » 25.03.2017, 20:13

Danke, liebe Blume, eine nacht ohne wohnzimmerlicht werden wirbüberlebdn. Morgen find ich sicher einen hilfreichen Nachbarn.
Es ist aber wie verhext. 10 Minuten bevor die Birne ausgebrannt ist, war unser lieblingsnachbar da, hat sich verabschiedet und gesagt " ich bin jetzt übers Wochenende weg!"hätte dieses blöde Ding nicht 10 minuten früher den geist aufgeben können? :evil:
Aber gut im Schlafzimmer hab ich Licht. Ich habe sowieso vor Herman Hesses " narziss und Goldmund " wiede einmal zu lesen.
Bei den Diskussionen über Gott zwischen narziss und Goldmund muß ich momentan immer an das denken, was ich durch eure Gespräche über die NAK lerne.

blume

Re: Stress

#9 Beitrag von blume » 26.03.2017, 16:15

Liebe glasperle,

hat sich das mit eurer Wohnzimmer Lampe erledigt? Ich musste doch oft an euch denken.

Dafür hat Gott heute einen wunderschönen sonnigen Frühlingstag geschenkt und man konnte sein Wunder sehen.

Ich wünsche dir/euch weiterhin alles erdenklich Gute und Gottes Schutz und Segen.

glasperle

Re: Stress

#10 Beitrag von glasperle » 26.03.2017, 17:31

Danke, Blume, ja, war ein Wackelkontakt. hstvplötzlich wieder geleuchtet.
Und, nochmals ja, wunderbarer Sonnenschein heute. Ich war schon Kräuter sammeln für den frühlingskräutersalat, ein Genuss und vitaminspender.

Antworten

Zurück zu „Mitten im Leben“