In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie möc

Nachricht
Autor
Silke Gorklo

In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie möc

#1 Beitrag von Silke Gorklo » 11.11.2013, 16:46

Hallo liebe Fories,


ich habe mir (da ich viele zumindest vom Nick her nicht kenne) Gedanken gemacht , was den Umgang hier betrifft.

Was ihr möchtet, "müsst " bzw. dürft ihr mir schon selbst sagen/schreiben, ich möchte Folgendes:


Wenn ich einen Forie direkt mit seinem Nick anrede und kein weiterer Forie findet Erwähnung , bedeutet dies, dass mein Kommentar auch nur (also ausschliesslich) an den betreffenden Forie gerichtet ist. Demzufolge werde ich andere Kommentare u.U. nicht weiter in meinen Antwortkommentar mit einbeziehen bzw. diese berücksichtigen oder darauf eingehen.

Persönliche Anmerkungen (oder Sticheleien etc) möchte ich weitgehend selbst auch ausschalten, deshalb bitte ich, dieses bei mir auch zu unterlassen. Denn Kleinigkeiten wie die Sehstärke (auch wenn ich sie selbst erwähne ) dienen dem jeweiligen Adressaten als Hinweis und nicht weiteren! Kommentatoren dazu, einen Kommi damit zu füllen.

Ansonsten bin ich sehr für Ehrlichkeit, Offenheit und Sachlichkeit , sowie unverblümtes Schreiben ,nat. ohne unter der Gürtellinie im Ausdruck zu sein.


Ich wünsche mir ,dass mehr Fories den Mut haben, ohne Nick zu schreiben. Ich weiss ,das ist kein Muss, aber nur mal so als Anregung und es entscheidet jeder für sich.




So...und jetzt interessiert mich nat. was wünscht ihr euch,wie man mit euch "umgehen " soll? :)

LG Silke

Heinrich

Nickname oder Klartext-Name

#2 Beitrag von Heinrich » 11.11.2013, 17:10

Ich wünsche mir ,dass mehr Fories den Mut haben, ohne Nick zu schreiben.
Guten Abend, werte Silke.

Meine erste Idee, als ich Ihren Beitrag las – okay, Degerloch will wissen, wer hier postet.

Sei es drum – hier meine Gedanken dazu.

Die Idee, unter dem echten Namen zu schreiben, ist nicht neu. Bedenken Sie bitte, was Sie da gern haben möchten.

Ich habe vor einigen Tagen z.B. einen Thread angefangen (Noch neuapostolisch - und das wird ein Problem ), der sich mittlerweile auf mehr als 20 Seiten ausbreitet - ich finde die Reaktionen der Mit-Fories klasse und viele Beiträge helfen mir auch weiter:

An dieser Stelle - ganz herzlichen Dank an alle, die gepostet haben und auch an alle, die mir per PN sehr, sehr gute Anregungen gegeben haben. MERCI! :D

Mit Klarnamen, ohne Nick-Name, wäre ich in dieser unserer (auch Ihrer ?) NAK durch den Gebietskirchenpräsidenten hier im dunklen Süden längst gefeuert - man nennt das Amtsenthebung - ist aber das gleiche.

Und deshalb: Akzeptieren Sie bitte Nick-Namen –okay? Oder wie sollen Foren wie diese funktionieren?

Nachdenkliche Grüße,
von einem immer wieder sehr nachdenklichen
Heinrich........

Silke Gorklo

Re: Nickname oder Klartext-Name

#3 Beitrag von Silke Gorklo » 11.11.2013, 17:20

Lieber Heinrich,

ich kann Sie beruhigen, ich komme aus NRW , aber die Verwaltung in Degerloch kenne ich zumindest von einem Spontanbesuch :-)

Die Nak ist auch nicht mehr meine Kirche seit 2009 bin ich offiziell ausgetreten. Und nat. habe ich Verständnis für ATs , die um ihr Amt fürchten, meine Aussage ist einfach nur für jeden selbst zum Drübernachsinnen oder Verwerfen gedacht ....und nat. akzeptiere ich Nicks.
Ich wollte anregen, ob es für den einen oder andern nicht viell. doch Grund des Umdenkens wäre, aber wie ich ja sagte, das entscheidet jeder für sich alleine.

LG Silke

maranathnix

Re: Nickname oder Klartext-Name

#4 Beitrag von maranathnix » 11.11.2013, 17:22

Ein klein wenig Arbeit soll die CIA, das FBI und die NAK doch noch haben! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#5 Beitrag von abendstern_ » 11.11.2013, 18:08

Silke, ich habe zu Anfang meiner Internetzeiten - das muss so 1998 / 99 gewesen sein, auch gemeint, dass ich zu dem mit meinem Namen stehe, was ich von mir gebe. Ergebnis: Noch heute kann, wer möchte, nachlesen, was ich damals von mir gegeben habe. Das Internet vergisst nichts. Und den Datensammlern muss man es nicht noch leichter machen, als sie es ohnehin schon haben. Desahlb bleibt mein Tarnname, auch wenn viele wissen, wer sich dahinter verbirgt.

Comment

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#6 Beitrag von Comment » 11.11.2013, 18:18

Hallo, werte Frau Gorklo,

zum Thema Nick oder Echtname möchte ich anmerken: es gibt im Internet eine Menge Leute, die aus welchen Gründen auch immer gerne nach dort nachlesbaren Namen von Menschen in unserem Lande (und darüber hinaus) ausschauen. Ich vermeide es daher, meinen Echtnamen beispielsweise in Foren im Zusammenhang mit irgend welchen Themen sozusagen der Öffentlichkeit offfen zu legen. Es ist bekannt, dass solches zu argen Belästigungen führen kann, ich sage nicht 'führen muß', doch allein schon die Möglichkeit, dass mich irgend jemand unseriös anschreiben, mir persönlichen Ärger und Schwierigkeiten bereiten könnte, sehe ich als hinreichenden Grund an, mich zu schützen zu sollen.

Wenn Sie das verstehen könnten, wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Com.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#7 Beitrag von fridolin » 11.11.2013, 18:33

Liebe Silke lese auf Glaubenskulter unter: „aus der Redaktion“
„Der Druck von oben“

Der Amtsträger hat sich hier und da erdreistet auf Gk zu schreiben
Seine Kommentare waren wenn ich mich recht erinnere immer mit Klarnamen
versehen.
Fazit der Geschicht: Er dachte nach; nun gehört er nimmer mehr zur NAK.

Silke Gorklo

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#8 Beitrag von Silke Gorklo » 11.11.2013, 18:57

Lieber Fridolin,

ich habe keine Zugang auf glaubenskultur.


LG Silke

Matula

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#9 Beitrag von Matula » 12.11.2013, 09:04

Es ist verständlich das man gerne wissen möchte, wer Absender einer Nachricht ist. Jedoch kommt es in Foren bei den einzelnen Themen weniger auf den Absender an, sondern auf den Inhalt der Beiträge.

In dem Moment wo Echtnamen gefordert würden, wäre ein Forum in kurzer Zeit gestorben.

Vielleicht outet sich diesbezüglich dennoch mal der Forie Peer Grobsträter !? :wink:

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#10 Beitrag von abendstern_ » 12.11.2013, 09:20

Matula hat geschrieben: In dem Moment wo Echtnamen gefordert würden, wäre ein Forum in kurzer Zeit gestorben.
:
Nicht unbedingt, schau dir mal facebook an :-)

Antworten

Zurück zu „Mitten im Leben“