Aufgeben oder mitmischen...?

Antworten
Nachricht
Autor
Maximin

Aufgeben oder mitmischen...?

#1 Beitrag von Maximin » 23.02.2013, 17:46

:) Lieben Freunde,
wer aufgibt, der hat sich von einer Sache endgültig verabschiedet, obwohl er aber doch, mehr oder weniger eingestanden, dort erlittene Narben mit sich trägt.
Wer an einer kritisch betrachteten Sache weiter mitmischt, der hat die Sache längst noch nicht losgelassen: "Es könnte sich dort ja doch noch etwas zum Besseren wenden, grundlegende Dinge sich wahrhaftiger gestalten und den Leuten in den Reihen eine hörbare Stimme zugestanden werden wenn man sich beharrlich nur weiter einmischt.“

Ich glaube, dass einzelne aus diesen beiden Gruppen manchmal vielleicht so beten:

„6 Ich gedenke der alten Zeit, der vergangenen Jahre. 7 Ich denke und sinne des Nachts / und rede mit meinem Herzen, mein Geist muss forschen. 8 Wird denn der Herr auf ewig verstoßen und keine Gnade mehr erweisen? 9 Ist's denn ganz und gar aus mit seiner Güte, und hat die Verheißung für immer ein Ende? 10 Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, oder sein Erbarmen im Zorn verschlossen?" (Psalm 77, 6-10 / Luther 1984)

Liebe Grüße, landauf und landab, vom Maximin :wink:

Matthias

Re: Aufgeben oder mitmischen...?

#2 Beitrag von Matthias » 25.02.2013, 13:48

Vielleicht könnte der Thread auch überschrieben werden mit "Loslassen oder Dran-Kleben-Bleiben"?
Lieben Gruß
Matthias

Maximin

Re: Aufgeben oder mitmischen...?

#3 Beitrag von Maximin » 26.02.2013, 17:54

:) Mein lieber Mathias,
selbstverständlich kannst Du meinen Eintrag auch anders überschreiben. Mir komm es auf den Inhalt an und der scheint ja "angekommen" zu sein.
Liebe Grüße vom Maximin :wink:

Antworten

Zurück zu „Mitten im Leben“