Da scheiden sich die Geister: Esoterik, Spiritismus, Okkultes

Antworten
Nachricht
Autor
tergram

Da scheiden sich die Geister: Esoterik, Spiritismus, Okkultes

#1 Beitrag von tergram » 04.07.2012, 17:28

"Channeling" kommt aus dem Esoterik-Bereich. Lory, ich fürchte ernsthaft um dein Seelenheil. :mrgreen:

Mir ist in über 50 Jahren noch niemand erschienen und ich bitte nachdrücklich darum, dass das so bleibt. Die Altvorderen sind vermutlich damit beschäftigt, in den jenseitigen Gefängnissen Zeugnis zu bringen. Von wegen "ewige Ruhe"...

Bei vielen Erscheinungen aus dem Jenseits wird es sich um die Folgen zu üppigen Abendessens unter Zuhilfenahme geistiger Getränke handeln. Bei anderen um bloßes Wunschdenken. Ausgenommen natürlich die Erscheinungen des Herrn Bischoff. Die waren altersbedingt.

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Leber in Dornhan - Entschlafenengottesdienst 2012

#2 Beitrag von Loreley 61 » 04.07.2012, 18:31

Ich weiß, tergram - deshalb stehe ich heute auch etwas auf Esoterik.;-) Wahrscheinlich eine NAK-Hinterlassenschaft bei mir, zudem sind ja viele meiner Lieben schon früh verstorben. Ich hatte damals mit großem Interesse solche UF-Artikel gelesen. Es war einfach so, dass mich Geistergeschichten schon immer fasziniert haben. Allerdings war ich traurig, weil sich bei mir niemand zeigte, auch meine Lieben nicht. Aber warum? Ich dachte, ich sei vielleicht nicht gut genug und sowas erleben halt nur die ganz Treuen. Channeling als solches halte ich in einem anderen (höheren) Bewußtseinszustand durchaus für möglich, aber erlebt habe ich es selbst noch nicht. Meine Freundin sagt, ich sei eben noch nicht sensitiv genug.;-) Gerade lese ich "Der Stadtschamane". Im hawaiianischen Huna ist sowas alltäglich - Techniken dazu werden beschrieben. Nun ja, was in der NAK noch nicht klappte, wird vielleicht noch.

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Kalter Walter

Re: Leber in Dornhan - Entschlafenengottesdienst 2012

#3 Beitrag von Kalter Walter » 04.07.2012, 21:09

Liebe Loreley,

bitte lass das mit dem Channeling. Die Geister, die du rufst, wirst du vielleicht nie wieder los. Ich halte das für eine heikle Sache, denn das sind böse Geister. Sie mögen uns im ersten Moment einen Gefallen tun, auf lange Sicht wollen sie dich gefangen nehmen. Kontakte zur jenseitigen Welt stehen uns Sterblichen nicht zu, weil Tote tot sind und nicht ohne Grund für uns nicht mehr sichtbar/lebendig sind. Das ist kein Spaß. Den Kontakt zu Toten würde ich nicht mal ausprobieren.

tergram

Re: Leber in Dornhan - Entschlafenengottesdienst 2012

#4 Beitrag von tergram » 05.07.2012, 10:36

Gute Geister? Böse Geister? Also bitte... :roll:
Das sind Schauergeschichten für kleine Kinder. Oder für Leute, die sich sowas gern einreden. Oder die Folgen von zu üppigem Abendessen.

Ich war aus Spaß mal bei einer Tisch-rücken-Geschichte - zum totlachen! Der Raum wurde komplett abgedunkelt, was mich zu der Frage veranlasste, ob Geister lichtscheues Gesindel seien. Das kam gar nicht gut an bei den Anwesenden. Nun gut, der Tisch rückte auch wie verrückt - na klar, wenn von einer Seite mit dem Knie gedrückt wird... Die Hände lagen still auf der Tischplatte. Allgemeines Schweigen. Dann rief eine Dame laut, sie würde einen grünlichen Schimmer in Höhe des Fensters sehen, das sei gewiss ihr verstorbener Mann. Sie brach in Tränen aus. Ich sah nichts. Jemand versuchte, mit dem "grünen Schimmer" zu sprechen. Der antwortete aber nicht. Man erklärte sich, es sei wohl jemand im Raum, der "ungläubig" sei und daher würden sich die Geister nicht melden. Das Licht wurde angeschaltet, die Dame weinte immer noch und ich war immer noch ungläubig.

Bild Mein Fazit: Alles fauler Zauber. Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte.

Wir sollten vielleicht zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen?

_

Re: Leber in Dornhan - Entschlafenengottesdienst 2012

#5 Beitrag von _ » 05.07.2012, 11:33

tergram hat geschrieben:Allgemeines Schweigen. Dann rief eine Dame laut, sie würde einen grünlichen Schimmer in Höhe des Fensters sehen, das sei gewiss ihr verstorbener Mann. Sie brach in Tränen aus. Ich sah nichts. Jemand versuchte, mit dem "grünen Schimmer" zu sprechen. Der antwortete aber nicht. Man erklärte sich, es sei wohl jemand im Raum, der "ungläubig" sei und daher würden sich die Geister nicht melden. Das Licht wurde angeschaltet, die Dame weinte immer noch und ich war immer noch ungläubig.
hach, wenn's anderswo (sprich: nak) nur auch so einfach wäre... :roll:

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Leber in Dornhan - Entschlafenengottesdienst 2012

#6 Beitrag von Loreley 61 » 05.07.2012, 15:06

Hallo kalter Walter,

warum sollte das gefährlich sein? Bei vielen Nak`lern - kurz vor einem Entschlafenengottesdienst - haben sich auch etliche Tote gemeldet. Oder auch danach - um sich zu bedanken. Denen ist nie was passiert. Natürlich kann man das auch als erfundene Geschichten abtun, aber soooooo wirklich sicher, wie tergram, bin ich da nicht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Tote sich bedanken, wenn sie im Jenseits noch neuap. werden durften,(eventuell Wunschdenken) aber generell stehe ich den Dingen offen gegenüber. Man kann sie ja schlecht abweisen, wenn sie plötzlich schemenhaft im Zimmer stehn, oder im Traum erscheinen. Zwei nicht-neuap. Freundinnen von mir haben das (angeblich) erlebt. Die Toten gaben ihnen Hinweise, die tatsächlich richtig waren. Vielleicht ist es auch nur unser "höheres Selbst" - keine Ahnung. Und das hätte ich halt auch gerne. So aus reiner Neugier würde ich an einer Seance auch mal teilnehmen - kann ja sein, dass ich dann genauso nüchtern reagiere, wie tergram - und aus ist der Traum mit der Kommunikation mit Toten. Eine andere Freundin (tergram weiß, wen ich meine;-)) hatte in einer Klosterkirche eine Vision, aber weil ich daneben saß und Plätzchen kaute, (es war aber kein Gottesdienst)verflüchtigte sich die Vision (oder auch Geister). Nun nimmt sie mich nicht mehr mit, wenn sie in eine Kirche geht. Tja, vielleicht mögen die Geister nicht, wenn man so "unsensibel" auf Plätzchen rumkaut. :roll: :D Mir war aber langweilig und sie war hin und weg. Und sie wurde auch mal von einem Toten vor etwas gewarnt. Ich beneide Leute, die diesen besonderen Draht nach oben haben. Selbst die Bibel berichtet ja davon - oder glaubt ihr nicht, was über die "Hexe von Endor" berichtet wird? Also das ist etwas, dass ich u.U. glauben kann, weil es das auch heute noch (höchstwahrscheinlich) gibt.

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Leber in Dornhan - Entschlafenengottesdienst 2012

#7 Beitrag von Loreley 61 » 05.07.2012, 15:13

Noch ne Frage: Woher weißt du, dass das böse Geister sind? Ich meine, wenn sich die eigene Mutter oder Vater meldet, dann weiß man doch in der Regel, dass die nicht böse sind.

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Cerebron

Re: Leber in Dornhan - Entschlafenengottesdienst 2012

#8 Beitrag von Cerebron » 05.07.2012, 15:22

tergram hat geschrieben:Der Raum wurde komplett abgedunkelt, ... Dann rief eine Dame laut, sie würde einen grünlichen Schimmer in Höhe des Fensters sehen, ... Jemand versuchte, mit dem "grünen Schimmer" zu sprechen. Der antwortete aber nicht.
Tergram, Sie hätten genauer zuhören sollen. Dann hätten Sie wahrgenommen, was der grünliche Schimmer auf der Fensterbank sagte:

"Bitte gießen und düngen"

Gruß,
C.E.

Adler

Re: Da scheiden sich die Geister: Esoterik, Spiritismus, Okk

#9 Beitrag von Adler » 05.07.2012, 16:44

Einfach öfter einmal durchlüften, dann verschwindet auch der "grüne Schimmer" - man nennt ihn landläufig auch Schimmel 8)

LG Adler

Antworten

Zurück zu „Mitten im Leben“