...und ER schuf sie...

Nachricht
Autor
tergram

...und ER schuf sie...

#1 Beitrag von tergram » 01.07.2010, 22:06

Als Gott die Frau erschaffen wollte, machte er viele Überstunden.

Ein Engel erschien, und fragte "Warum verbringst du so viel Zeit damit?"

Gott antwortete "Hast du das Datenblatt dazu gesehen? Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben, die alle ersetzt werden können und ihr Körper muss auch noch funktionieren, wenn sie sich nur von Diätcola und Salat ernährt. Sie muss einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können, sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann - von einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenen Herzen - und sie wird alles mit nur zwei Händen und einem Kopf machen müssen."

Der Engel war über die Ansprüche erstaunt "Nur zwei Hände? Und das beim Standardmodell? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen um sie fertig zu machen."

"Das werde ich nicht" protestierte Gott " Ich bin so nah dran, diese Kreation, die mir so sehr ans Herz gewachsen ist, fertigzustellen. Schau, wie weit ich schon bin: Sie kann sich bereits selbst heilen UND kann 18 Stunden am Tag arbeiten"

Der Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du hast sie so weich gemacht, Gott."

"Sie ist weich" stimmte Gott zu, "aber ich habe sie auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was sie erdulden und was sie durchsetzen kann."

"Wird sie denken können?", fragte der Engel.

Gott antwortete, "Sie wird nicht nur denken können, sie wird nachdenken, erörtern und verhandeln können .... viel besser als ein Mann."

Der Engel bemerkt etwas, streckte seine Hand aus, und berührt die Wange der Frau. "Oh, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell. Ich habe dir gleich gesagt, dass das alles zu viel Arbeit für einen Tag ist."

"Das ist keine undichte Stelle" korrigierte Gott, "das ist eine Träne."

"Für was ist die Träne?" fragte der Engel

Gott antwortete, "Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."

Der Engel war beeindruckt, "Gott, du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht! Frauen sind wirklich erstaunlich."
  • Und sie sind es wirklich! Frauen haben Stärke, um Männer zu erstaunen.
    Sie ertragen Not und tragen Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe und Glück in sich.
    Sie lächeln, wenn sie schreien möchten.
    Sie singen, wenn sie weinen möchten.
    Sie weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn sie nervös sind.
    Sie kämpfen für das, woran sie glauben.
    Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit.
    Sie akzeptieren kein "Nein" wenn sie denken, dass es auch noch eine bessere Antwort gibt.
    Sie gehen notfalls barfuß, damit Ihre Familien haben was sie brauchen.
    Sie gehen mit einem ängstlichen Freund zum Zahnarzt.
    Sie lieben ohne Vorbehalt.
    Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen bekommen.
    Sie freuen sich, wenn sie von einer Geburt oder einer Hochzeit hören.
    Ihre Herzen brechen, wenn ein Freund stirbt.
    Sie sind bekümmert über den Verlust eines Familienmitgliedes.
    Sie sind stark, auch wenn sie denken, dass es keinen Ausweg mehr gibt.
    Sie wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können.
    Sie würden sofort zu dir fahren, fliegen, laufen, rennen - nur um dir zu zeigen, wie sehr sie dich lieben.
    Das Herz einer Frau ist, was die Welt zu einem schöneren Ort macht: Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung.
    Sie haben Mitgefühl und Ideale.
    Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand.
    Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und geben für Andere alles.
Wenn es einen Fehler bei Frauen gibt, ist es der, dass sie zu oft vergessen, was sie wert sind.

simpel

Re: ...und ER schuf sie...

#2 Beitrag von simpel » 02.07.2010, 05:56

Seufz. Bild
  • Sie lächeln ins Leben und sind voller Mut,
    begegnen den Menschen hilfreich und gut.
    Wer sind diese Edlen?
Nachdem dies geklärt ist, lasst uns einen realistischen Blick auf die so hochgelobte Männin richten. Vielleicht würde Maximin fragen: Beispiele gefällig...?
Nein: an einer polarisierenden Diskussion werde ich mich nicht beteiligen - ich weiß, was ich hatte.

Guten Morgen. 8)

Maximin

Re: ...und ER schuf sie...

#3 Beitrag von Maximin » 02.07.2010, 09:20

:) Ehrwürdige Tergram,
da hast Du eine herzergreifende (neue) Schöpfungsgeschichte aufgeschrieben, die sich ganz dem Weibe widmet. Wie Du ja inzwischen weißt, bereite ich meine Beiträge meist mittel- und manchmal sogar langfristig vor. Ohne eine sorgfältige Recherche kann ich nicht. Und Schnellschüsse aus der Hüfte, wie sie Lucky Luke angedichtet werden, liegen mir nicht. Das muss ja, auf´s Ganze gesehen, nichts heißen...! :mrgreen:

So nehme ich denn Deinen köstlichen Beitrag zum Anlaß, ihm demnächst gewisse Erfahrungen und Einsichten gegenüberzustellen. Überschrift: "Die Macht des Weibes". Soviel mal schon vorab: Sehr wahrscheinlich dürftest Du nicht amüsiert sein. Aber was soll´s. Schließlich hat jede Münze 2 Seiten. Entscheidend ist doch aber der Wert der Münze - oder...?
Herzlichst grüßt über die Panke, der olle Maximin :wink:

tergram

Re: ...und ER schuf sie...

#4 Beitrag von tergram » 02.07.2010, 09:56

Ehrwürdigster Maximin,

dass du eine - quasi - Gegendarstellung entwickeln willst, hatte ich natürlich erwartet. Manchmal muss man halt 'Stöckchen werfen', damit... 8)

Interessanter aber fände ich eine Hommage an die Männerwelt. Die Herren der Schöpfung haben - so meine Beobachtung und langjährige Erfahrung - durchaus besondere Qualitäten, die es mal hervorzuheben und zu würdigen gilt. Leider haben auch Männer den Fehler, ihren Wert nicht immer zu (er)kennen.

Ich habe als Überschrift bewusst den Satz aus dem AT, 1. Mose, gewählt:

"Und ER schuf sie nach seinem Bilde, als Mann und Frau."

In diesem Sinne,

XX-chromosomale Grüße,

t.

Maximin

Re: ...und ER schuf sie...

#5 Beitrag von Maximin » 02.07.2010, 10:10

:) Tergram, Dein "Stöckchen" offenbart so einiges...! :mrgreen: Selbstverständlich werde ich keine Lobeshymne auf den Mann ansich im Verhältnis zu dem angeblich schwächeren Geschlecht anbieten. Dazu bin ich als Betroffener zu befangen. :D Lass Dich überraschen.
Maxi :wink:

Maximin

Re: ...und ER schuf sie...

#6 Beitrag von Maximin » 02.07.2010, 11:47

:) Liebe Frau tergram,
die Ur-Berlinerin aber eigentlich aus Gelsenkirchen stammende Volksängerin Claire Waldoff, grölte 1917 in einem Gassenhauer (Chanson): „"Ach Gott, was sind die Männer dumm…!(vgl. http://www.beepworld.de/members2/inalbe ... punkte.htm] Also mitten im I. Weltkrieg. Wen meinte sie? Den dümmlich eitlen Kaiser Willem II, der mit Preußens Gloria deutsche Männer in grauenhafte Schlachten und damit in den sicheren Tod geschickt hatte? Oder meinte Claire die deutschen Männer, die sich widerstandlos und mit Tschingderassassa Bum schicken ließen…? Übrigens wurde während des Dritten Reiches Claires Auftreten in Film und Funk verboten.

Claire Waldoffs Feststellung, dass die Männer dumm sind, hat damals nichts bewirkt. Wie die Lemminge sprangen Männer im I. und im II. Weltkrieg zu tausenden über die Klippen ihres Gewissen in Abgründe und verteidigen heutzutage angeblich die Freiheit Deutschlands am Hindukusch, nur, weil unser Vaterland (wiedermal) Bündnisverbindungen eingegangen ist, die es sich, auch aus finanziellen Gründen, eigentlich gar nicht leisten kann.

Sind Männer dumm? Sind Frauen nicht oder wenigstens etwas weniger dumm als Männer? Nun bin ich beispielsweise kein Soziologe, um mich hierzu sach- und fachkundig mitteilen zu dürfen. Als ganz normaler Mann verfüge ich allerdings über einen reichen Erfahrungsschatz, um mich unter der Überschrift „Die Macht des Weibes!“ äußern zu können.

Wer sich ein wenig in der Geschichte, nicht nur in der biblischen Geschichte, auskennt der weiß, welche Macht Frauen über Männer ausübten und was das, von Fall zu Fall, für verheerende Folgen hatte. Beispiele gefällig…? :wink:

Meine vorläufigen Thesen sind diese:
1. Frauen und Männern sind nicht gleich.
2. Frauen und Männer fühlen nicht gleich.
3. Frauen und Männer unterscheiden sich im Denken.
4. Frauen und Männer unterscheiden sich in ihrer Kommunikationsfähigkeit.
5. Frauen und Männer unterscheiden sich in ihrem Entscheidungsverhalten.
6. Frauen können Nachkommen gebären. Männer können Nachkommen zeugen.
7. Frauen handeln grundsätzlich vernünftiger als Männer. Es sei denn…!

Nein, Frauen sind nicht die gelungeneren, besseren Männer. Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat, jedenfalls in unserem Lande gezeigt, dass es vernünftig ist, eine gewisse Gleichstellung zwischen den Geschlechtern anzustreben. Meines Erachtens wird sie, jedenfalls in dieser Welt, keine Vollendung erreichen. Warum auch? Das Spannungsverhältnis zwischen Mann und Frau macht unser Hier und Heute spannend.

Nur das ist wohl auch wahr: Die Macht des Weibes ist eine der köstlichsten Gottesgaben, an der sich der Mann entweder als Mann oder als Flitzpiepe erweist.
Liebe Grüße vom Maxi :wink:

Anne

Re: ...und ER schuf sie...

#7 Beitrag von Anne » 02.07.2010, 15:14

Herr Micha,

das ist zu schön - ehrlich:
Als ich eben deinen Beitrag las, erschien er mir aus technischen Gründen so:


Nur das ist wohl auch wahr: Die Macht des Weibes ist eine der köstlichsten Gottesgaben, an der sich der Mann entweder als Mann oder als Flitzpiepe erweist.
Liebe Grüße vom Maxi :wink:
--------------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Glaube hat denselben starken Heiland wie der große Glaube.



Oh bitte - danke (und Bitte um Nachsicht), die Kombination dieser Worte ist köstlich. :D

PS.: ... Hitze. :mrgreen: [Moderatoreneinfügung: 1 Wort editiert]

Maximin

Re: ...und ER schuf sie...

#8 Beitrag von Maximin » 04.07.2010, 09:24

:) Liebe Anne,
und weil das alles so ist, macht der liebe Gott bis heute und weiterhin Überstunden.
Gruß vom Micha :wink:

simpel

Re: ...und ER schuf sie...

#9 Beitrag von simpel » 04.07.2010, 11:06

Anne hat geschrieben:
PS.: ... Hitze. :mrgreen: [Moderatoreneinfügung: 1 Wort editiert]
Liebe Anne,

bitte, ärgere dich nicht; du weißt doch: unser Forum ist nicht nur klein sondern auch fein...

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

simpel
1.Petrus 4,12 hat geschrieben:Ihr Lieben, lasset euch die Hitze, so euch begegnet, nicht befremden (die euch widerfährt, daß ihr versucht werdet), als widerführe euch etwas Seltsames;
P.S.: Und manchmal bin ich froh, dass Frauen nicht überall predigen dürfen. :wink:

verbindlich

Re: ...und ER schuf sie...

#10 Beitrag von verbindlich » 04.07.2010, 11:20

Frauen können sehr schlecht das Auto einparken...
Männer auch....
Frauen können viel reden, ohne etwas zu sagen, dem Mann fällt sowas schwer.

Gesperrt

Zurück zu „Mitten im Leben“