Micha, mein Lieber, ich hatte schon mitbekommen, dass du Shalom gemeint und besonders angesprochen hattest, weil du dir Sorgen um ihn machtest

. Dann sieh uns armen Normalsterblichen aber auch nach, dass wir diese Sorge um diesen Forie vielleicht nicht so empfunden haben wie du und uns deshalb vielleicht nicht so angesprochen fühlten durch dein Posting. Zumindest nicht genug, um groß was dazu zu sagen.
Wenn ich ehrlich bin: meist lese ich die Ergüsse shaloms nicht. Weil sich mir immer mehr der Eindruck aufdrängt, dass er der Satire um der Satire Willen frönt und schon längst nicht mehr um eine Sache. Dieser Eindruck mag richtig oder falsch sein, er ist der Grund, warum ich mir diese teilweise doch sehr überzogenen Postings nicht antue.
Micha, manchmal kommst du mir so vor wie einer dieser Ex-Kettenraucher, die nun gerne die Tabakpflanze an sich ausrotten würden

. Fest steht: nicht jeder, der noch in der NAK ist, ist darüber glücklich. Die Gründe für Gehen oder Bleiben sind dabei so vielfältig wie die Menschen. Aber es ist auch nicht jeder glücklich, der nicht mehr dieser Kirche angehört, den Schritt hinaus gewagt hat. So meine Beobachtung in den letzten Jahren. Die ser Kirche den Rücken zu kehren ist also längst kein Garant dafür, eine neue geistige Heimat zu finden.