Losung und Lehrtext für Samstag, den 25. November 2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Losung und Lehrtext für Samstag, den 25. November 2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 25.11.2017, 10:25

Achtet ernstlich darauf um eures Lebens willen, dass ihr den HERRN, euren Gott, lieb habt.
Josua 23,11

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1.Johannes 4,16

Hinweis:
Oft werden die Losungen und Lehrtexte verkürzt dargestellt.
Es lohnt sich u.U. dem Link in die Bibel zu folgen, um den Zusammenhang zu erfassen.

Schmetterling40

Re: Losung und Lehrtext für Samstag, den 25. November 2017

#2 Beitrag von Schmetterling40 » 25.11.2017, 11:23

Heute, 25. November 2017
Warum Demut?
Ihr jüngeren Männer, ordnet euch den Ältesten unter! Ihr alle sollt einander demütig dienen, denn „Gott stellt sich den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt er Gnade“!
1. Petrus 5,5 (NLB)
Guten Morgen!

In 1. Petrus 5,5 heißt es, „Gott stellt sich den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt er Gnade“ (NLB). Jedem, der denkt, er hätte aus eigener Kraft etwas erreicht, blüht ein unsanftes Erwachen, denn Jesus hat gesagt: „Ohne mich [losgelöst von der lebenswichtigen Gemeinschaft mit mir] könnt ihr nichts tun“ (Johannes 15,5; AMP).

Wenn wir stolz sind und versuchen, ohne Gottes Hilfe auszukommen, setzen wir uns zahlreichen Angriffen des Teufels aus. Aber Demut ist wie ein Mantel, durch den uns Gottes Hilfe und sein Schutz sicher sind. Wer demütig sagt: „Gott, ich weiß nicht, was ich tun soll, aber ich vertraue dir“, dem wird Gott helfen.

Gott wird uns keinen Erfolg schenken, solange wir uns nicht auf ihn verlassen. Aber wenn wir uns unter seine mächtige Hand beugen, wird er uns zur rechten Zeit erheben (1. Petrus 5,6). „Zur rechten Zeit“ heißt, nach Gottes Zeitplan; wenn Gott glaubt, dass wir dafür bereit sind. Je eher wir das begreifen und annehmen, desto schneller kann er seinen Plan für unser Leben umsetzen.

Gebet: Gott, ich beuge mich vor dir und weiß, dass du mich zur richtigen Zeit erheben wirst. Auf mich allein gestellt habe ich keinen Erfolg. Ich brauche deine Hilfe. Amen

Joyce Meyer Deutschland

Zurück zu „Losung - Tageslosung“