Losung und Lehrtext für Dienstag, den 21. November 2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 21. November 2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 21.11.2017, 07:40

Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!
Psalm 112,5

Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Lukas 6,31


Hinweis:
Oft werden die Losungen und Lehrtexte verkürzt dargestellt.
Es lohnt sich u.U. dem Link in die Bibel zu folgen, um den Zusammenhang zu erfassen.

Schmetterling40

Re: Losung und Lehrtext für Dienstag, den 21. November 2017

#2 Beitrag von Schmetterling40 » 21.11.2017, 08:16

Heute, 21. November 2017
Du hast einen Beitrag zu leisten
Rede ich den Menschen nach dem Munde, oder geht es mir darum, Gott zu gefallen? Erwarte ich, dass die Menschen mir Beifall klatschen? Dann würde ich nicht länger Christus dienen.
Galater 1,10 (HFA)
Guten Morgen!

Gott hat dich einzigartig gemacht. Die Frage ist: Bist du tatsächlich auch diese Person, die Gott im Sinn hatte, als er dich erschuf? Oder verbiegst du dich, um anderen Leuten zu gefallen? Die obige Bibelstelle besagt: Wir sollen Gott gefallen und zu den Menschen werden, die er sich gedacht hat.

Wenn du dich entscheidest, dieser Mensch zu sein, den Gott haben möchte – anders als alle anderen – dann musst du mit Kritik rechnen. Es ist nicht immer leicht, damit umzugehen, aber du wirst dich selbst nicht mögen, wenn du immer entgegen deiner Überzeugung lebst.

Ein Grund, warum es Menschen nicht gelingt, sie selbst zu sein, ist, dass sie mit dem Strom schwimmen. Und das, obwohl sie wissen, dass Gott sie in eine andere Richtung führt. Sei mutig und sei der Mensch, den Gott haben möchte. Lasse dir nicht einreden, dass die Art, wie andere dich behandeln oder auf dich reagieren, deinen Wert bestimmt. Wage es anders zu sein und der Kritik zu begegnen.

Gott nimmt dich an und liebt dich. Er hat dich aus gutem Grund als die Person erschaffen, die du bist. Du hast einen ganz besonderen Beitrag zu leisten.

Gebet: Gott, ich will nicht leben, um Menschen zu gefallen. Ich will es wagen, anders zu sein. Mir ist deine Gunst wichtig und ich möchte die Person sein, die du haben willst. Amen

Joyce Meyer Ministries Deutschland

Zurück zu „Losung - Tageslosung“