Losung und Lehrtext für Sonntag, den 12. November 2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Losung und Lehrtext für Sonntag, den 12. November 2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 12.11.2017, 10:49

Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich lädst.
3.Mose 19,17

Weist die Nachlässigen zurecht, tröstet die Kleinmütigen, tragt die Schwachen, seid geduldig mit jedermann.
1.Thessalonicher 5,14

Schmetterling40

Re: Losung und Lehrtext für Sonntag, den 12. November 2017

#2 Beitrag von Schmetterling40 » 12.11.2017, 11:36

Heute, 12. November 2017
Die Wurzel des Problems erkennen

Stark und fest im Glauben sollt ihr seine Angriffe abwehren. Und denkt daran, dass alle Christen in der Welt diese Leiden ertragen müssen.

1. Petrus 5,9 (HFA)
Guten Morgen! ​

Gott hält großartige Dinge für dich bereit. Du kannst diese allerdings erst erleben, wenn du deine negative Denkweise überwindest. Dazu musst du die Ursache deiner negativen Gedanken herausfinden und bekämpfen. Ansonsten wird sich nichts ändern.

Allzu oft bekämpfen wir die schlechten Auswirkungen unseres Verhaltens, aber wir graben nie tief genug, um zur Wurzel des Problems zu gelangen. Bis zur Wurzel zu graben kann schmerzhaft sein, aber nur so können wir das Problem dauerhaft lösen. Entweder erträgst du den Schmerz der Veränderung, weil du das Richtige tust, oder du befolgst den Plan des Teufels und leidest darunter, dass sich nichts verändert. Er will dich in deinem alten Verhaltensmuster für immer festhalten.

Petrus schreibt, wir sollen besonnen und wachsam sein und die Angriffe des Teufels abwehren (1. Petrus 5,8-9; HFA). Es ist Ihre Entscheidung: Willst du den Schmerz aushalten, der dich auf eine neue Stufe von Gottes Herrlichkeit führt? Oder gibst du dich mit dem gleichen alten Schmerz und den schlechten Auswirkungen deiner negativen Denkweise zufrieden? Wehre doch heute lieber den Teufel ab und folge dem Heiligen Geist zu dem Plan, den Gott für dich hat.

Gebet: Gott, ich brauche deine Hilfe, um dem Plan des Teufels zu widerstehen. Ich weiß, dass es schmerzhaft ist, schlechte Wurzeln auszugraben, aber es bringt mich deinem Plan für mein Leben näher. Deshalb will ich es tun. Mach mich stark, wenn ich dem Teufel widerstehe und mich dir unterordne.

Joyce Meyer Ministries

Zurück zu „Losung - Tageslosung“