Losung und Lehrtext für Samstag, den 11. November 2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Losung und Lehrtext für Samstag, den 11. November 2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 11.11.2017, 12:27

Ich selbst will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein.
Sacharja 2,9

Jesus spricht: Die Pforten der Hölle sollen meine Gemeinde nicht überwältigen.
Matthäus 16,18

Schmetterling40

Re: Losung und Lehrtext für Samstag, den 11. November 2017

#2 Beitrag von Schmetterling40 » 11.11.2017, 17:21

Heute, 11. November 2017
Was Du glaubst, hat Auswirkungen

Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, dir geschehe, wie du geglaubt hast! Und der Diener wurde gesund in jener Stunde.

Matthäus 8,13 (ELB)
Guten Morgen! ​

Vor vielen Jahren hatte ich eine sehr negative Einstellung. Das war auf den schlimmen Missbrauch zurückzuführen, den ich in der Vergangenheit erlebt hatte. Als Folge erwartete ich, dass andere mich verletzten und sie taten es auch. Ich erwartete, dass die Menschen nicht ehrlich waren und sie waren es auch nicht. Ich wagte nicht zu glauben, dass irgendetwas Gutes passieren würde.

Ich dachte, wenn ich nichts Gutes erwartete, könnte ich auch nicht enttäuscht werden. Aber als ich anfing, die Bibel zu studieren und darauf zu vertrauen, dass Gott mein Leben wiederherstellen konnte, wurde mir klar, dass meine Negativität verschwinden musste.

In Matthäus 8,13 weist Jesus darauf hin, dass unser Glaube Einfluss hat auf das, was geschieht. Ich glaubte, dass alles negativ war und deshalb geschah auch viel Negatives. Dann beschloss ich, dass es an der Zeit war, positive Dinge zu erleben und fing an, Gott zu vertrauen und Gutes im Glauben zu erwarten. Nach und nach stellten sich positive Ergebnisse ein!

Passieren dir ständig negative Dinge und du fragst dich warum? Vielleicht solltest du anfangen, etwas anderes zu glauben. Vertraue Gott und erwarte Gutes. Und dann wirst du feststellen, wie Gott gemäß deinem Glauben handelt.

Gebet: Heiliger Geist, ich will meine negative Einstellung loswerden und anfangen, Gutes zu erwarten. Hilf mir, meinen Glauben einzusetzen und zu vertrauen, dass du Großartiges in meinem Leben tun wirst.

Joyce Ministries Deutschland

Zurück zu „Losung - Tageslosung“