Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 2. November 2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 2. November 2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 02.11.2017, 05:43

Sagt den verzagten Herzen: »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott!«
Jesaja 35,4

Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen.
1.Timotheus 1,15

Schmetterling40

Re: Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 2. November 2017

#2 Beitrag von Schmetterling40 » 02.11.2017, 09:44

Heute, 2. November 2017:
Freuen Sie sich über Ihren Fortschritt
Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Psalm 119,105 (LUT)

Ja, es gibt noch viel Veränderungsbedarf in unserem Leben. Auch in unserer Beziehung zu Gott können wir noch viel lernen. Früher haben mich solche Gedanken immer entmutigt und es schien, als würde ich jeden Tag oder sogar jede Stunde daran erinnert werden. Ich hatte ständig das Gefühl des Versagens - dass ich einfach nicht die war, die ich sein sollte, nicht genug tat und mich nur mehr anstrengen müsste. Aber wenn ich mich dann tatsächlich mehr anstrengte, versagte ich wieder.

Mittlerweile habe ich eine andere Einstellung: »Ich bin noch nicht da, wo ich sein sollte, aber Gott sei Dank bin ich auch nicht mehr da, wo ich einmal war. Ich bin okay und ich bin auf dem Weg!« Ich weiß jetzt ganz sicher, dass Gott nicht böse auf mich ist, weil ich noch nicht am Ziel bin. Er ist zufrieden, wenn ich dranbleibe und auf dem Weg weitergehe.

Wenn Sie dranbleiben, wird Gott auch mit Ihrem Fortschritt zufrieden sein. Er hat uns versprochen, den Weg vor uns zu erleuchten. Wir kennen den Weg vielleicht nicht und wir stolpern auch von Zeit zu Zeit, aber Gott ist treu. Er sieht Ihren Fortschritt, er ist stolz auf Sie und er wird Ihnen helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Gebet: Gott, ich will mich nicht davon entmutigen lassen, an welchem Punkt ich gerade stehe. Du hast mich schon so weit gebracht und ich weiß, dass du auch weiterhin meinen Weg erleuchten wirst.

Zurück zu „Losung - Tageslosung“