Tageslosung 04.05.2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Tageslosung 04.05.2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 04.05.2017, 04:25

Ich will Gold anstatt des Erzes und Silber anstatt des Eisens bringen und Erz anstatt des Holzes und Eisen anstatt der Steine.
Und ich will den Frieden zu deiner Obrigkeit machen und die Gerechtigkeit zu deinem Herrscher.
Jesaja 60,17

Die Weisheit aber von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen,
ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.
Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften.

Jakobus 3,17-18

Boris

Re: Tageslosung 04.05.2017

#2 Beitrag von Boris » 04.05.2017, 11:27

centaurea hat geschrieben:Ich will Gold anstatt des Erzes und Silber anstatt des Eisens bringen und Erz anstatt des Holzes und Eisen anstatt der Steine.
Und ich will den Frieden zu deiner Obrigkeit machen und die Gerechtigkeit zu deinem Herrscher.
Jesaja 60,17

Die Weisheit aber von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen,
ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.
Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften.

Jakobus 3,17-18
Legt mal die ersten beiden Zeilen des Jakobustextes als Maßstab an und beurteilt danach das Handeln der Bezirksapostelriege in der NAK ...

Es sind so viel, die behaupten, sie würden diese (Weisheit) besitzen. Die meißten horten in ihrer Zentrale die Gelder der Mitglieder.
Dann sehe ich weltliche Initiativen, die Gelder und Unterstützung für Hilfebedürftige beschaffen. Wer wird nun Gottes Wohlgefallen finden? ...

fragt Boris

Zurück zu „Losung - Tageslosung“