
Werte Gotteskindmöglichmacher, liebe Unmögliche und all ihr na-amtlichen GD-Rollenspieler vom Dienst[urlex=http://www.nak-niederrhein.de/site/startseite/aktuelles/view-details-rss-called-id-586.htm][ = > Kirchenrechtlich unselbständiger NaK-NRW-Unterbezirksgebilde „Niederrhein“ ][/urlex] hat geschrieben:
Gottesdienst für Entschlafene mit Kindern von 10-14 Jahren (Sonntag, 01.07.2012)
Erstmals wurde ein Entschlafenen Gottesdienst in diesem Kreis durchgeführt.
Zu Beginn erläuterte Hirte Q. allen Anwesenden, dass dieser Gottesdienst für Entschlafene besonders für die Kinder zum Verständnis dieses Tages dienen soll.
Diese Art Gottesdienst gibt es drei Mal im Jahr und ermöglicht den Entschlafenen auch ein Gotteskind zu werden. In alter Zeit war dies nicht möglich… .
Durch ein Rollenspiel der Kinder wurde gezeigt, wie dies heute aber funktioniert.

Armins Elternbrief brieft die Rollen für („Kinder im Gottesdienst“). Auch in Rüdigers topaktuellen Erziehungsratgeber geht es um („Erziehung zum Glauben“).
Der neue Glauben der Bezirksapostel ( DNG / Katechismus ) scheint seine Schatten schon weit voraus zu werfen. „Diese Art Gottesdienst gibt es drei Mal im Jahr und ermöglicht den Entschlafenen auch ein Gotteskind zu werden. In alter Zeit war dies nicht möglich… . Durch ein Rollenspiel der Kinder wurde gezeigt, wie dies heute aber funktioniert“.
s.
PS.: Es wäre schön, wenn wenigstens einige meiner Beiträge in der Rubrik erscheinen würden, in die ich sie platziert habe.