Homosexualitaet

Christliche Ethik
Nachricht
Autor
GG001

Homosexualitaet

#1 Beitrag von GG001 » 02.09.2008, 23:02

Südafrika: Kirche muss sich bei Homosexuellem entschuldigen

P r e t o r i a (idea) – Eine Kirchengemeinde in Südafrika hatte ihren Musiklehrer entlassen, als bekannt wurde, dass er in einer homosexuellen Partnerschaft lebt. Jetzt verurteilte der Oberste Gerichtshof in Pretoria die Holländisch Reformierte Gemeinde Moreleta Park - einem Stadtteil von Pretoria – dazu, dem ehemaligen Mitarbeiter Johan Strydom ein Schmerzensgeld von 7.700 Euro zu bezahlen und sich bei ihm zu entschuldigen. Mehr ...

Tatyana

#2 Beitrag von Tatyana » 03.09.2008, 07:06

Schade, daß man diese Gemeinde nicht auch dazu verurteilen kann, Einsicht zu zeigen...

Pritzebilsky

#3 Beitrag von Pritzebilsky » 03.09.2008, 10:20

Was die NAK zu Homosexualität sagt, wissen wir. Mein Kommentar, wen's interessiert, siehe hier: http://quo-vadis-nak.foren-city.de/topi ... ricks.html
(Limerick vom 31. Aug. 2008)

tergram

#4 Beitrag von tergram » 03.09.2008, 21:43

Das Gericht ahndet im konkreten Fall eine Form der Diskriminierung. Gut so.

Nachfrage: Was ist mit der in vielen Glaubensgemeinschaften/Religionen praktizierten Diskriminierung aller Frauen?

Denn: Wie Richter Dion Basson ferner sagte, wiege der Verfassungsgrundsatz, dass vor dem Gesetz alle Menschen gleich seien, schwerer als das Recht auf Religionsfreiheit.

Hört, hört! :!:

"Kommt ihr Töchter, helft mir klagen..." *sing*

Tatyana

#5 Beitrag von Tatyana » 04.09.2008, 06:19

Jau, laß uns nach Südafrika auswandern und gegen Frauendiskriminierung klagen 8) :lol:

tergram

#6 Beitrag von tergram » 04.09.2008, 07:29

Nö. Wir kopieren das Urteil und senden es beispielsweise an die Herren Ratzinger und Leber.... :mrgreen:

Tatyana

#7 Beitrag von Tatyana » 04.09.2008, 07:50

Notariell beglaubigt und per Einschreiben mit Rückschein, damit sie keine Ausrede haben :lol:

Steppenwolf

#8 Beitrag von Steppenwolf » 04.09.2008, 09:17

1. Kor 14,34

Mädels - es sieht nicht gut für euch aus. :mrgreen:

tergram

#9 Beitrag von tergram » 04.09.2008, 09:28

Steppi-Herzi,

1.) Was interessieren mich Gemeindeversammlungen und
2.) bin ich Korinther?

:mrgreen:

Nebenbei: Ich hoffe doch sehr, dass du dich an alle biblischen Gebote und Regeln hältst - in 2. Mose findest du i.ü. interessante Hinweise, wie du deine Tochter in gottwohlgefälliger Weise in die Sklaverei verkaufst... und wann du dich deinem Weibe nahen darfst... und vor allem: Wann nicht. :wink:

Tatyana

#10 Beitrag von Tatyana » 04.09.2008, 09:32

Vielleicht hätte Paulus auch so ein Gerichtsurteil als Abschrift bekommen sollen-gibts einen Postboten ins Jenseits :wink:
(oder war Paulus vielleicht 1.2.homosexuell, seine Mama hat ihn nicht liebgehabt oder 3.er stammte generell nur aus einer eher frauenfeindlichen Gesellschaft :roll: ? Wer weiß das so genau...(oder er war 4.impotent*duckundwech*))

Gesperrt

Zurück zu „Ethik“