Göttlich - Irdisch

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Maximin

ORDNUNGSRUF...!

#21 Beitrag von Maximin » 21.06.2008, 12:28

Darf ich mich in dieser Rubrik auch mal in Erinnerung bringen :?: Danke :!: Entgegen anderslautenden Vermutungen ist meine Leidensfähigkeit durchaus nicht grenzenlos. Margret hat zu recht auf die Einhaltung der Forumsregeln aufmerksam gemacht. Ich schließe mich ihrer Kritik ausdrücklich an und erwarte von Tom etwas mehr als nur Einsicht. Die Mittel dazu hat er (noch) in der Hand.
Micha + + +

Tom aus Franken

#22 Beitrag von Tom aus Franken » 22.06.2008, 06:07

Nun lese ich überrascht, dass du ATs der NAK in abfälliger und beleidigender Weise beschreibst, sie sogar als "Schweine" bezeichnest.
Und schon wieder geht der Krieg los. Ich habe den Ausdruck nur angedacht, weil es so war und heute noch ist. Es sind keine zweierlei Maßstäbe mit denen ich messe. Aber ich verabschiede mich hiermit und danke Euch allen für Eure freundlichen Unterstellungen und erzieherischen Maßnahmen. Meine Tätigkeit im Forum ist hiermit beendet.

Tom aus Franken

Matula

#23 Beitrag von Matula » 22.06.2008, 07:50

Hallo Tom aus Franken,

unabhängig davon. ob ich mit Deinen Einträgen einverstanden bin, ob sie mir gefallen oder nicht gefallen, finde ich es schade, dass Du Dich aus dem Forum verabschieden willst, nur weil es einige wenige offensichtlich darauf abgesehen haben.

Ich finde, jeder sollte hier seine Meinung frei äussern dürfen und ich sehe nicht, dass Du mit Deinen Einträgen gegen Forumsregeln verstossen hast.

Wenn es nicht (mehr) möglich ist, hier frei seine Meinung äussern zu dürfen und zu können, dann sollte der Betreiber Dieter sein Forum schliessen.

Wenn jemandem Deine Meinung und Deine Ansichten nicht passen und zuwider laufen, dann kann ja hierauf geantwortet werden oder man soll es einfach bleiben lassen.

Es geht jedoch für mein Dafürhalten nicht an, anzudrohen, dass Du (noch) die Mittel und Möglichkeiten hast, etwas klar zu stellen und Deine Ansichten und Meinungen wunschgemäss zu ändern.

Wo sind wir denn hier ?

Also, überlege es Dir nochmal und schreib einfach weiter.

Liebe Grüsse

Matula

Engelchen

#24 Beitrag von Engelchen » 22.06.2008, 09:15

Tom aus Franken hat geschrieben:
Nun lese ich überrascht, dass du ATs der NAK in abfälliger und beleidigender Weise beschreibst, sie sogar als "Schweine" bezeichnest.
Und schon wieder geht der Krieg los. Ich habe den Ausdruck nur angedacht, weil es so war und heute noch ist. Es sind keine zweierlei Maßstäbe mit denen ich messe. Aber ich verabschiede mich hiermit und danke Euch allen für Eure freundlichen Unterstellungen und erzieherischen Maßnahmen. Meine Tätigkeit im Forum ist hiermit beendet.

Tom aus Franken
Welche Tätigkeit?

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#25 Beitrag von tosamasi » 22.06.2008, 10:36

Matula schrieb:
Ich finde, jeder sollte hier seine Meinung frei äussern dürfen und ich sehe nicht, dass Du mit Deinen Einträgen gegen Forumsregeln verstossen hast.

Wenn es nicht (mehr) möglich ist, hier frei seine Meinung äussern zu dürfen und zu können, dann sollte der Betreiber Dieter sein Forum schliessen.
Es ist keine Frage ob, sondern wie. Und man sollte nicht mit Nachdruck einfordern, was man selbst nicht einhält.
Egal in welchem Amt auf welchem Gebiet, eine Vorbildfunktion ist gegeben, der wenigstens minimal genügt werden sollte.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Matula

#26 Beitrag von Matula » 22.06.2008, 12:02

Wir wollen nicht päpstlicher sein als der Papst.

Ich sehe nach wie vor nicht, wo Tom aus Franken Forenregeln verletzt hat.

Wie jemand ab einem gewissen Punkt schreibt, hängt auch mit davon ab, wie man jemandem auf dessen Einträge antwortet.

Im Übrigen weiss ich nicht, was man an dem Wort Schweine auszusetzen hat. Schon in der Bibel steht doch geschrieben...man soll keine Perlen vor die Säue werfen...
Zuletzt geändert von Matula am 22.06.2008, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

Brombär

#27 Beitrag von Brombär » 22.06.2008, 12:03

@ Matula


werte/r Matula,

dein Beitrag geht zielgenau an den Tatsachen vorbei !

Es geht nicht darum, dass Tom seine Meinung nicht vertreten darf. Es geht vielmehr darum, dass Tom selbst, Kraft seines Amtes als Moderator, einen Eingriff in die Meinungsfreiheit dieses Forums ins Gespräch brachte.

Auch wenn es dazu nicht kam, so glaubte er sich, sozusagen in der Rolle eines Robin Hood, schützend vor neuapostolische Amtsträger stellen zu müssen, um sie hinterher - zumindest einen Teil davon - mit dem Attribut " Schweine " zu belegen.

Um das geht es und um weiter nichts. Tom hat sich damit in nachdrücklicher Weise von der Wirklichkeit überholen lassen. Schade, denn ein na-konformer, objektiver Mod hätte dem Forum gut getan.


Brombär

Maximin

WORTBANNUNG...

#28 Beitrag von Maximin » 22.06.2008, 13:13

Randnotiz:
Ich habe das beanstandete Wort aus der Haustierwelt, das als Regelverstoß wahrgenommen wurde, gebannt und es durch das Wort Scheinheilige ersetzt. Heuchler hätte eventuell auch gepaßt. Ab sofort ist es also nicht mehr möglich, das o. a. Wort hier zu verwenden, es wird automatisch durch das Wort Scheinheilige ersertzt. Gibts´s weitere Vorschläge für eine Wortzensur? :wink:
Micha + + +

Matula

#29 Beitrag von Matula » 22.06.2008, 13:51

Sind wir hier eigentlich im Kindergarten.

Ich finde, wenn ein Schw..n ein Schw..n ist, sollte man es auch als solches bezeichnen und benennen dürfen oder sollte man besser Sau oder Säue sagen !?

Brombär

#30 Beitrag von Brombär » 22.06.2008, 14:12

@ Matula


hallo Matula,

warum hältst du dich hier an Nebensächlichkeiten auf ?

Ich habe einen Sachverhalt dargestellt und bin daran interessiert, ob du dich diesem anschließen kannst oder mit welchem Argument du diesen Sachverhalt entkräften willst. Immerhin warst du der Meinung, man habe Tom unkorrekt behandelt.


Bb.

Zurück zu „Glaubensfragen“