Über den freien Willen !

Für Zweifler und andere gute Christen
Antworten
Nachricht
Autor
Maximin

Über den freien Willen !

#1 Beitrag von Maximin » 21.02.2014, 13:51

Frage: "Werden wir im Himmel auch einen freien Himmel haben?" Antwort: "Ich hoffe nicht!"

... :wink:

Comment

Re: Über den freien Willen !

#2 Beitrag von Comment » 21.02.2014, 14:11

Wer keinen 'freien' Willen hat, hat überhaupt keinen Willen.
Die auf den Himmel bezogene Frage muß daher m.E. wie folgt lauten: Werden die Himmelsbewohner einen Willen haben oder nicht?
Meine Antwort: Das weiß heute kein Mensch.

Com.

Manuela

Re: Über den freien Willen !

#3 Beitrag von Manuela » 21.02.2014, 14:29

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. (Immanuel Kant) ...
Aber eine andere Frage: Was unterscheidet uns von Engeln?

Comment

Re: Über den freien Willen !

#4 Beitrag von Comment » 21.02.2014, 14:33

Engel haben Flügel ... aber keinen Sex ... :wink:

Manuela

Re: Über den freien Willen !

#5 Beitrag von Manuela » 21.02.2014, 14:53

@Comment:
Ganz mein Reden, ohne Fleischwerdung keine Sünde :wink: ...
Mir waren einmal im Traum - ich glaube, dies war in der Nacht auf den 14. August 2010 - Raffaels Engel erschienen und erzählten mir (vielmehr der größere), sie würden Orpheus und Morpheus heißen. Daraus habe ich dann später den Schluss gezogen, dass einige Engel zum Monotheismus hin "konvertiert" sein könnten, wenn du verstehst, was ich meine ...
Ich denke auch, dass das ein ganz entscheidender Punkt der Offenbarung des (oder an?) Johannes gewesen war, eine politische Botschaft sozusagen, dass eben nicht mehr der Kaiser, sondern Gott als die höchste Autorität anzunehmen ist ...

Antworten

Zurück zu „Glaubensfragen“