Herzlichst Micha

August Prolle hat geschrieben: Gott weiß alles. Wer alles weiß, muss nichts glauben. Wer nichts glaubt, ist Atheist. Also ist Gott Atheist.
Der Atheist leugnet die Existenz Gottes. Wer die eigene Existenz leugnen kann, muss existieren: Gott ist!
Pritzebilsky hat geschrieben: Aber da du den süßen, kleinen, unschuldigen Babies die Existenz absprichst, sozusagen die Zukunft der Menschheit verleugnest, muss ich mich melden.
Du schreibst:Was aber ist mit denen, die ihre eigene Existenz nicht leugnen können, weil ihnen dazu sowohl die sprachlichen, als auch noch die intellektuellen Mittel fehlen? Die "müssen" dann ja wohl nicht existieren?!Wer die eigene Existenz leugnen kann, muss existieren
Wie fies sich hier deine Logik auswürgt! Ich kann nur noch...
Eine Bejahung würde im Umkehrschluss bedeuten, dass jemand, der nicht (ein) August ist. auch nicht (der) Prolle wäre. Falsch wäre indes aber, zu behaupten, dass dann nicht (der) Prolle auch nicht (ein) August ist.Hannes hat geschrieben:Ist Prolle ein August?
Dann, werter Autor, würde ich das August-Prolle-August-Bei(wort)spiel - auch im Sinne einer Rückführung zum Thema (ja, tergram!) - auf das geistich-ewiche übertragen wollen und die für mich weitaus interessantere Frage in den teil-tautologischen Raum stellen wollen: Ist (war) Christus Gott?autor hat geschrieben: Eine Bejahung würde im Umkehrschluss bedeuten, dass jemand, der nicht (ein) August ist. auch nicht (der) Prolle wäre. Falsch wäre indes aber, zu behaupten, dass dann nicht (der) Prolle auch nicht (ein) August ist.