Bild des Tages

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
minna

Re: Bild des Tages

#171 Beitrag von minna » 21.07.2014, 18:27

Hm. Ich weiß gar nichts von einer Abmeldung Manuelas. Auch nichts von einem Streit zwischen ihr und Frau tergram. :shock:
Klar, von Manuela hört man hier momentan nichts, aber immerhin ist Ferienzeit und viele verzichten im Urlaub
gern mal auf PC und Internet.

Eine gewisse Parteienbildung und solidarische Verbrüderung verschiedener Forenmitglieder miteinander und gegen andere ist
schon zu bemerken, was in derartigen Foren jedoch wohl nichts Besonderes ist.

Man sollte sich das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen und sich einfach nicht so leicht zur "Minna" machen lassen. :mrgreen:

tergram

Re: Bild des Tages

#172 Beitrag von tergram » 21.07.2014, 19:20

minna hat geschrieben:Hm. Ich weiß gar nichts von einer Abmeldung Manuelas. Auch nichts von einem Streit zwischen ihr und Frau tergram.
Ich auch nicht. Das macht aber nichts, weil ich generell und an allem schuld bin. Das passiert schon mal, wenn man Menschen, die nach Gutsherrenart auftreten, Gehorsam und Nachfolge verweigert und ihnen lachend die lange Nase zeigt. Sie einfach nicht ernst zu nehmen, ist Majestätsbeleidigung und ein Fall von Insubordination.

Werfet also alle Schuld auf mich - was es auch sei: Ich habs bestimmt getan. :mrgreen:

minna

Re: Bild des Tages

#173 Beitrag von minna » 21.07.2014, 20:01

Ach ... wie eine (Foren)Heilige? Hm. Die Heilige. Keine Rolle, die mir gefiele ... :wink:
Aber die Gefahr, als eine solche gesehen zu werden, ist auch weit und breit nicht gegeben. :mrgreen:

tergram

Re: Bild des Tages

#174 Beitrag von tergram » 21.07.2014, 20:20

Nöööö, keine Heilige. Eher der kollektive Lastesel. Bild

Rolf

Re: Bild des Tages

#175 Beitrag von Rolf » 21.07.2014, 21:06

[gelöscht, Centaurea 2014-07-22]

tergram

Re: Bild des Tages

#176 Beitrag von tergram » 21.07.2014, 21:14

Ich bin kurz davor, Ihre PNs zu veröffentlichen. Ich überlasse die Regelung aber dem Forumsbetreiber.

Rolf

Re: Bild des Tages

#177 Beitrag von Rolf » 21.07.2014, 21:30

Ich hätte davon eine Kopie haben müssen. Zu Manuela hatte ich geschrieben, das ist richtig.
Zuletzt geändert von Rolf am 21.07.2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Peer2

Re: Bild des Tages

#178 Beitrag von Peer2 » 21.07.2014, 21:30

tergram hat geschrieben:Ich bin kurz davor, Ihre PNs zu veröffentlichen. Ich überlasse die Regelung aber dem Forumsbetreiber.
Aha, die Verantwortung auf den Admin zu schieben, ist leicht.

Also raus mit den PN,.

Ich bin fast geneigt, "Feigling" zu sagen. :mrgreen:

Peer2

minna

Re: Bild des Tages

#179 Beitrag von minna » 21.07.2014, 21:32

Bitte keine PNs von Rolf oder XY veröffentlichen!
Ich habe zwar hier nie eine einzige geschrieben, erhalten, doch kann ich mir nach dem Lesen der Beiträge bestimmter
Leute auch so vorstellen, wie deren PN - Mitteilungen evtl. aussehen mögen.
Diese Postings muss man wirklich nicht genauer kennen. :(

Man sollte einige Leute zudem vor sich selber schützen. Hier schreiben gewiss einzelne Personen mit erheblichen persönlichen
Problematiken mit, die fälschlicherweise stets und ausschließlich auf eine NAK - Vergangenheit geschoben werden.
Doch dieser Schluss ist zu einfach gedacht. So manches wird ganz anders sein und verdient dennoch Respekt und Verständnis.
Man sollte daher niemanden in einer solchen Lage bloßstellen, selbst wenn er/sie scheinbar aggressiv und unsensibel danach zu schreien scheint ...
"Getroffener, verängstigter Hund" bellt und beißt. Der souveräne hat das nicht nötig, obwohl er klare Grenzen setzt.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Bild des Tages

#180 Beitrag von fridolin » 21.07.2014, 21:40

Hallo Freunde, jetzt fahrt mal ganz langsam den Pegel runter. Wir haben uns doch alle hier immer besten verstanden. Lasst uns doch bitte so weiter machen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“