10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#21 Beitrag von fridolin » 21.11.2013, 14:58

Und das Geschäft mit dem Spaß ernährt inzwischen nicht nur einen, nein, allein in NRW gleich
zwei "Spaßvögel"!
Wer ist der zweite Spassvogel.
Ich gehe davon aus das du Brinkmann als den ersten Spassvogel bezeichnest.
Oder irre ich.
Tupperparty, Dessousparty, Avon-Beraterin, Spezialprodukte für Senioren - alles ist denkbar. Da sind wir kurz vor Rheumadecken, Kochtöpfen und Kupferarmbändern gegen schädliche Erdstrahlen.
Buchbestellungen sind durch.
Dessousparties in Kirchenräumen wären echt neu. Könnte sogar Spaß bringen. Der Laden wäre endlich mal voll. :lol:
Äh'm wegen den knackigen Models :D
Zuletzt geändert von fridolin am 21.11.2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#22 Beitrag von tergram » 21.11.2013, 15:05

@fridolin: Caroline meint die 2 Spaßvögel, die als neuapostolische Motivationstrainer in NRW arbeiten und von der Kirche für Veranstaltungen für AT, Lehrkräfte etc. gebucht werden.

(Ob du an einer Dessousparty für Senioren wirklich interessiert wärst? Angora-Unterwäsche gegen Rheuma? :wink: :lol: )

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#23 Beitrag von fridolin » 21.11.2013, 15:09

Caroline meint die 2 Spaßvögel, die als neuapostolische Motivationstrainer in NRW arbeiten und von der Kirche für Veranstaltungen für AT, Lehrkräfte etc. gebucht werden.
Verstanden :lol:
Dessousparty für Senioren
Mit knackigen jungen Models schon. :D
Da sieht Angorawäsche gegen Rheuma noch angenehm aus. :lol: :lol: :lol:

Der Laden würde proppevoll sein. :? :?

Peer Grobsträter

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#24 Beitrag von Peer Grobsträter » 21.11.2013, 16:42

Brombär hat geschrieben:Warum äußert sich eigentlich Herr Grobsträter zu diesem Thema nicht ?

Konsequent – wie man ihn kennt - dürfte er das vorgenannte Handeln im Sinne der ersten Christen (Urkirche) verteidigen. Oder sehe ich das falsch ?
Lieber Bruder Brombär,

ich kann mir vorstellen, dass diesen oder jenen meine Meinung interessiert. Es sind zwei Dinge, die mich zu dem Thema schweigen lassen: Auf der einen Seite halte ich nichts von dem um sich greifenden Vereinswesen in der Kirche, auf der anderen Seite habe ich auch nicht immer Spaß daran, mich auf Denkweise und Kommentierwut längst Abgefallener einzulassen.

In diesem Sinne
Peer

Maximin

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#25 Beitrag von Maximin » 21.11.2013, 16:57

:roll: ... ... !

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#26 Beitrag von fridolin » 21.11.2013, 17:57

Auf der einen Seite halte ich nichts von dem um sich greifenden Vereinswesen in der Kirche,
Frotzelmodus:
Das bleibt doch nicht aus. Die Apostel mit Stammapostel sind in der NAKI als Verein vereint.
Die NAKI ist ein Verein nach Schweizer Recht. Vielen ist nicht geläufig das die NAK von einem eingetragenen Verein der sich NAKI nennt, gelenkt und geleitet wird. :lol:
Dazu gehören schöne Essen, meistens angenehme Hotels zum Tagen, schöne Weltreisen, schönes Gehalt usw. Am Ende winkt eine schöne Versorgung im Alter. Ein Verein der lohnenswertes zu bieten hat, mit garantierter Erstlingsschaft. Treue Apostel ohne Erstlingsschaft kann ich mit nicht vorstellen :D

Warum nicht jedem das seine, auf jeder Ebene. Zu dem die Geschwister ihr NAK Vereinsleben aus eigener Tasche bezahlen dürfen :lol:

shalom

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#27 Beitrag von shalom » 22.11.2013, 06:22

…auch mit ihrem sicherlich „pro-visionsreichen“ Deal der Platzierung ihrer Pensionsverpflichtungen bei weltlichen Versicherungen wird deutlich (Ausgelagerte Langlebigkeitsrisiken), wo BaV-Europa-Bezirksapostel in Zukunft ihr Heil sehen…

Brombär

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#28 Beitrag von Brombär » 22.11.2013, 08:56

fridolin schrieb:

. . .Treue Apostel ohne Erstlingsschaft kann ich mit nicht vorstellen.


Vielleicht schon, wenn sie mit ihren Pfunden nicht genug gewuchert haben!
8)

Brombär

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#29 Beitrag von Brombär » 22.11.2013, 10:24

Peer Grobsträter hat geschrieben:
Brombär hat geschrieben:Warum äußert sich eigentlich Herr Grobsträter zu diesem Thema nicht ?

Konsequent – wie man ihn kennt - dürfte er das vorgenannte Handeln im Sinne der ersten Christen (Urkirche) verteidigen. Oder sehe ich das falsch ?

Lieber Bruder Brombär,

ich kann mir vorstellen, dass diesen oder jenen meine Meinung interessiert. Es sind zwei Dinge, die mich zu dem Thema schweigen lassen: Auf der einen Seite halte ich nichts von dem um sich greifenden Vereinswesen in der Kirche, auf der anderen Seite habe ich auch nicht immer Spaß daran, mich auf Denkweise und Kommentierwut längst Abgefallener einzulassen.

In diesem Sinne
Peer



Lieber Bruder Grobsträter,

Ihre Meinung interessiert auch mich (schon seit Jahren). In sofern haben Sie Recht.

So ganz geschwiegen haben Sie zu diesem Thema ja nicht. Immerhin gaben Sie zu verstehen, dass Ihnen das Vereinswesen in der Kirche nicht unbedingt sympathisch ist. Vielleicht ist es ja ein Regulativ wegen Mangel an Lehrinhalten.

Was die Kommentierung „Abgefallener“ betrifft, so habe auch ich zuweilen nur Kopfschütteln über reichlich einfallslose Häme in oft liederlichem Deutsch. Damit ist allerdings nicht die offene oder versteckte Ironie gemeint, mit der so manche Absonderlichkeit der NAK-Lehre bzw. der NAK-Leitung benannt wird.

Verstehen Sie aber bitte, dass so manche Abgefallene (welche oft lustiger Weise von „ unserer Kirche“ schreiben) innerhalb des Apparats des nicht biblisch legitimierten Apostelamts reichlich drangsaliert wurden.

Mit brüderlichem Gruß

Brombär

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: 10. NAK-Unternehmerforum: Versicherungen

#30 Beitrag von fridolin » 22.11.2013, 13:35

. . .Treue Apostel ohne Erstlingsschaft kann ich mit nicht vorstellen.


Vielleicht schon, wenn sie mit ihren Pfunden nicht genug gewuchert haben!
Irdische Verluste zählen nicht. Die vergibt der Apostel sich sonntäglich selbst.
Er gibt sich als erster die Hostie und spricht sich selbst die Segnungsworte zu.
Seine irdischen Fehlleistungen sind dann getilgt. Der Erstlingschaft steht nichts mehr Weg. :D
Bis zur nächsten Selbstvergebung sind es nur 7 Tage :D

Himmlischen Pfunde werden bei einem treuen und folgsamen Apostel sicherlich nicht Mangelware sein. :P

Ergo, die sitzen mit an der Hochzeitstafel. :|

Antworten

Zurück zu „Christ in der Marktwirtschaft“