Volksabstimmung:

Nachricht
Autor
Boris

Re: Volksabstimmung:

#11 Beitrag von Boris » 28.07.2015, 12:45

Glaubensbruder hat geschrieben:@ Erdnuss: Ehrlich gesagt ist es mir lieber, unfähige Politiker entscheiden über das Wohl und Wehe unseres Landes als Hülsenfrüchtler wie du. Auch wenn du das nicht verstehst: Gauck mir, es ist besser so - auch für dich. Nebenbei gesagt: "Christlich" ist beileibe kein Synonym für "demokratisch". War es nie. Wenn du mir nicht glaubst: Frag Autokrat Ehrich, Letztentscheider von Gottes Gnaden. - Kleiner Tipp am Rande. Wenn du mal wieder einen neuen Thread eröffnen willst, solltest du mehr investieren als einen einzigen, dürftigen Satz und einen jahrealten Link...

@ LG Boris: Was, bitteschön, ist "JuBeKa in der Kirche"?
Jugendbeauftragtenkarte. NAK-NRW.
http://www.nak-nrw.de/aktuelles/bericht ... eelsorger/

LG Boris

_

Re: Volksabstimmung:

#12 Beitrag von _ » 28.07.2015, 13:40

Boris hat geschrieben:Jugendbeauftragtenkarte. NAK-NRW.
http://www.nak-nrw.de/aktuelles/bericht ... eelsorger/
Cool, die NAK hat jetzt ihre eigene, nirgendwo sonst anerkannte JuLeiCa? Voll nützlich! Neid... :mrgreen:

Boris

Re: Volksabstimmung:

#13 Beitrag von Boris » 29.07.2015, 11:27

Mit so´ner Karte kann man nach außen zeigen, was nicht drinnen ist :wink:

LG Boris

Heinrich

Re: Volksabstimmung:

#14 Beitrag von Heinrich » 29.07.2015, 11:50

1. Voraussetzungen

Um die Juleica online beantragen zu können, musst du

• eine Juleica-Ausbildung nach den Richtlinien in deinem Bundesland absolviert haben,
• eine Erste-Hilfe-Ausbildung nach den Richtlinien in deinem Bundesland absolviert haben,
• tatsächlich (ehrenamtlich) in der Jugendarbeit tätig sein

Das ganze scheitert doch schon an der Juleica-Ausbildung, wo soll eine solche denn in der NAK herkommen?

Nachdenkliche Grüße,
Heinrich

_

Re: Volksabstimmung:

#15 Beitrag von _ » 29.07.2015, 11:58

Heinrich hat geschrieben:Das ganze scheitert doch schon an der Juleica-Ausbildung, wo soll eine solche denn in der NAK herkommen?
Na komm, so kompliziert sind die Voraussetungen nicht.

minna

Re: Volksabstimmung:

#16 Beitrag von minna » 29.07.2015, 15:27

Erdnuss hat geschrieben:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... mungen-ab/

Dass nenne ich mal sehr christlich Herr Gauck :oops: :shock:

Gauck leidet evtl. an der Berufskrankheit vieler Politiker. Er unterschätzt das Volk und überschätzt einen großen Teil
seiner Politikerkollegen in den Parteien.Vergisst zu erläutern, wovon er deren politische Qualifikationen in jedem Fall
ableitet.Herr Gauck war von Beruf Pastor. Das sind viele andere in dieser Gesellschaft auch.
Der Finazminister ist von Hause aus Jurist.
Wie x-andere.Herr Sch. macht aber nun (inter)nationale Finanzpolitik mit weitreichenden Folgen für Staat(en) und
Gesellschaft.Die Kanzlerin ist Naturwissenschaftlerin und macht Weltpolitik.Martin Schulz mischt in der EU-Politik
wortreich mit - ein ehemaliger Buchhändler.Der Vizekanzler war Lehrer und hat immerhin u.A. ein Politik-und
Soziologiestudium vorzuweisen.Eine nicht ganz fachfremde Ausbildung.In der freien Wirtschaft tätig war dieser
Wirtschaftsminister allerding wohl nie Wer sich die beruflichen Werdegänge von Berufspolitikern anschaut, sieht,
kaum einer hat etwas in dem Bereich gelernt, in dem Bereich berufliche Erfahrungen gesammelt, für den er oder sie
heute verantwortlich zuständig ist. Eine Ärztin ist Verteidigungsministerin.
Lehrer und Juristen mischen überdurchschnittlich oft in den Parlamenten mit - in sämtlichen Bereichen.
Ich wüsste gern, wodurch sich die besonderen Fähigkeiten dieser Personen im Bereich Politik gegenüber denen von
anderen politisch interessierten und informierten Bürgern, auch Theologen, Ärzten, Juristen, Lehrern, Unternehmern,
Handwerkern, Facharbeitern usw. unterscheiden sollen.
Wenn ich mir die Biografien etlicher unserer Entscheidungsträger ansehe, die Verantwortungsbereiche, in denen sie
entscheiden können, beschleicht mich manchmal ein mulmiges Gefühl.
Das ist, als sollte man sich mit einer schweren Krankheit vertrauensvoll zu Lehrer Meyer in Behandlung begeben, der
Jurist kümmert sich um Finanzen und Geldanlagen, die Ärztin repariert das Auto, der Pastor ersetzt den Architekten bei
der Planung des Hausbaus, der Pysiker leitet den Großkonzern, usw.
Gaucks Äußerungen zeugen von Überheblichkeit und Arroganz.Sicher, der Mann kann aus seinem Werdegang jede
Menge politische Erfahrungen und ein großes Wissen um politische Prozesse aus der Vergangenheit vorweisen,
aber es sind viele Erfahrungen über Zusammenhänge aus einer anderen Zeit, aus einem anderen System dabei,
deren Erkenntniswert sich nicht beliebig auf alle neue gesellschaftlichen Herausforderungen und den sich seit einigen
Jahren stetig im Umbruch befindenden Gegebenheiten in dieser Republik übertragen lassen.
Selbstverständlich hat längst nicht jeder Bürger Ahnung von großer Politik und kann komplizierte Zusammenhänge auch
nicht treffend einordnen.Leider können das aber etliche Politiker scheinbar auch nicht. Nicht wenige Entscheidungen
und Erläuterungen allein der letzten Jahre deuten darauf hin.
Zuletzt geändert von minna am 30.07.2015, 01:48, insgesamt 2-mal geändert.

Erdnuss

Re: Volksabstimmung:

#17 Beitrag von Erdnuss » 29.07.2015, 16:11

Bild

Matula

Re: Volksabstimmung:

#18 Beitrag von Matula » 30.07.2015, 11:02

minna, wenn Erdnuss zu deinem vorstehenden Bericht Beifall klatscht und noch dazu lächelt, dann musst du wirklich Recht haben ! :wink:
Zuletzt geändert von Matula am 31.07.2015, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.

Franke

Re: Volksabstimmung:

#19 Beitrag von Franke » 30.07.2015, 20:13

Matula hat geschrieben:Boris, wenn Erdnuss zu deinem vorstehenden Bericht Beifall klatscht und noch dazu lächelt, dann musst du wirklich Recht haben ! :wink:
Matula, pssssst, Erdnuss klatsch wegen Minnas Beitrag und nicht wegen Boris.

Boris

Re: Volksabstimmung:

#20 Beitrag von Boris » 31.07.2015, 11:33

Die "großen" Politiker haben eigentlich Berater, die eine fundierte Grundlage für die Entscheidungen schaffen sollten.

Traurig finde ich, wenn sogenannte Apostel, welche sich vom Geist Gottes als erleuchtet empfinden, erst noch Berater hinzuziehen müssen. Da funktioniert entweder der Heilige Geist nicht, oder die Jungs erzählen einfach nur Käse.

Meint Boris

Antworten

Zurück zu „Politisches Handeln“