Wer oder was ist Gott?

Nachricht
Autor
salvato

Re: Wer oder was ist Gott?

#171 Beitrag von salvato » 01.12.2017, 21:43

Hallo Freund Gottes

Du weisst ja sicher was es gemäss Jesus Christus mit der Erfüllung der Gesetze und Propheten, wie er es interpretierte und erfüllte auf sich hat.

Alles was ihr wollt das die Leute euch tun sollen das tut ihr ihnen auch. DAS ist das Gesetz und die Propheten.Matthäus 7.12

In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. Matthäus 22.40 In welchen Beiden ist dir wohl klar.

Und dass Jesus ausnahmslos lehrte und wirkte wie es ihm sein Vater eingab, den er als allein wahren Gott bezeichnete sagte er wphl auch klipp und klar.

Du glaubst ja auch, dass Jesus das fleischgewordene Wort Gottes ist, oder? Und deshalb empfehle ich dir von Herzen, zu lesen, WAS Jesus lehrte und wie er sich gegenüber den Menschen seiner Zeit verhielt. Denn dann siehst du sicher, WIE Jesus die Beiden Gebote, an denen alle Gesetze u d Propheten hängen selber erfüllte.

Gruss salvato

chorus

Re: Wer oder was ist Gott?

#172 Beitrag von chorus » 01.12.2017, 21:44

Freund_Gottes hat geschrieben:Dies hat Jesus gesagt.
Freund_Gottes, du weißt doch überhaupt nicht, was Jesus tatsächlich gesagt hat, bzw. gesagt haben soll. Du weißt auch nicht ob Jesus überhaupt so wie in der Bibel beschrieben jemals gelebt hat. Du glaubst das lediglich...

Du weißt auch nicht, ob dein geglaubter Gott auch außerhalb deines Kopfes real existent ist. Du glaubst das lediglich.

Ich bedauere diejenigen, die nach ihrem Ausstieg aus der NAK per Drehtüreffekt dem Evangelikalismus verfielen. Ein Käfig mit noch engeren Maschen.

Freund_Gottes

Re: Wer oder was ist Gott?

#173 Beitrag von Freund_Gottes » 03.12.2017, 15:41

salvato hat geschrieben:Hallo Freund Gottes

Du weisst ja sicher was es gemäss Jesus Christus mit der Erfüllung der Gesetze und Propheten, wie er es interpretierte und erfüllte auf sich hat.

Alles was ihr wollt das die Leute euch tun sollen das tut ihr ihnen auch. DAS ist das Gesetz und die Propheten.Matthäus 7.12

In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. Matthäus 22.40 In welchen Beiden ist dir wohl klar.

Und dass Jesus ausnahmslos lehrte und wirkte wie es ihm sein Vater eingab, den er als allein wahren Gott bezeichnete sagte er wphl auch klipp und klar.

Du glaubst ja auch, dass Jesus das fleischgewordene Wort Gottes ist, oder? Und deshalb empfehle ich dir von Herzen, zu lesen, WAS Jesus lehrte und wie er sich gegenüber den Menschen seiner Zeit verhielt. Denn dann siehst du sicher, WIE Jesus die Beiden Gebote, an denen alle Gesetze u d Propheten hängen selber erfüllte.

Gruss salvato
Es freut mich nach der Bibel zu diskutieren.

Wie du wunderbar gesagt hast:

Mt22:37 Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand." 38 Dies ist das größte und erste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Erste Gebot: Gott zu lieben

um jemandem zu lieben muss man erst dieser kennen, laut Joh 1:1 Gott=Wort. Hier sehen wir dass nur durch das Wort der Bibel kann man Gott kennen. Warum ich immer wieder darauf komme? Gott ist der, der diese Bibel geschrieben hat, es ist Sein Brief/Botschaft das uns gegeben wurde, er erzählt in dieser Brief was er getan hat und was er erfüllen wird. In dieser Brief ist das Wesen Gottes beschrieben, wie kann man, als Gläubiger nicht wollen sich damit zu beschäftigen.

Der Prophet Jesaja sagte : Forscht im Buch des HERRN nach und lest! Es fehlt nicht eins von diesen, keins vermisst das andere. Denn der Mund des HERRN, er hat es befohlen; und sein Geist, er hat sie zusammengebracht.

Hosea 4:6 Betont es: Mein Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis. Weil du die Erkenntnis verworfen hast, so verwerfe ich dich, dass du mir nicht mehr als Priester dienst. Du hast das Gesetz deines Gottes vergessen, so vergesse auch ich deine Kinder.

Ohne Gott zu kennen kann man auch nicht Volk Gottes sein. Denn Gott sagt weiter in Kapitel 8 dass er kein gefallen hat an Opfergabe seines Volkes. Warum? Weil sie ohne Erkenntnisse waren und andere götter angebetet haben.

Jesus sagte auch: Mt7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Nicht jeder der meint er glaubt an Gott und ruft Herr,Herr wird in Himmelreich hinein kommen. Sonder derjenige der den Willen Gottes tut. Aber, um Wille Gottes zu tun wir müssen es erstmal kennen. Das heißt WIR um ins Himmelreich hineinzugehen(Ziel unsere Glaube), sollen zu alle erst Wille Gottes kennen und tun.

Dann sagt er weiter: Joh 14:21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.

Natürlich Gott zu lieben, Natürlich den Nächsten zu lieben, das ist aber nicht alles, Jesus hat uns viel mehr verkündigt und viel mehr geboten. Weißt man oder weißt man nicht was uns Jesus gesagt hat? Er hat uns die Gleichnisse gegeben, kennt man die? Er hat den Neuen Bund geschlossen(nach der Verheißung), kennt man ihn, hält man den Neuen Bund? Jesus hat den Samen gesät, wirklich? hat er wirklich den Samen gesät? Hat Jesus Ackerbau betrieben?

Zweite Gebot:
den Nächsten zu lieben ist auch natürlich wichtig, jedoch höflich und nett zu sein ist nicht alles, das können auch die Ungläubigen. Paulus sagte über Liebe auf beispiel von Jesus
Gal.2:20 und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt im Fleisch lebe, lebe ich im Glauben, und zwar im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.

Das ist die wahre Liebe.

Friede Euch!

Freund_Gottes

Re: Wer oder was ist Gott?

#174 Beitrag von Freund_Gottes » 03.12.2017, 15:49

chorus hat geschrieben:
Freund_Gottes hat geschrieben:Dies hat Jesus gesagt.
Freund_Gottes, du weißt doch überhaupt nicht, was Jesus tatsächlich gesagt hat, bzw. gesagt haben soll. Du weißt auch nicht ob Jesus überhaupt so wie in der Bibel beschrieben jemals gelebt hat. Du glaubst das lediglich...

Du weißt auch nicht, ob dein geglaubter Gott auch außerhalb deines Kopfes real existent ist. Du glaubst das lediglich.

Ich bedauere diejenigen, die nach ihrem Ausstieg aus der NAK per Drehtüreffekt dem Evangelikalismus verfielen. Ein Käfig mit noch engeren Maschen.
Die Bibel: Wurde von Gott durch die Menschen geschrieben, wenn du nicht an die Bibel glaubst dann hast du mit Gott und Jesus nicht zu tun, und was noch schlimmer ist Gott und Jesus haben mit dir nicht zu tun.

Jes34:16 Forscht im Buch des HERRN nach und lest! Es fehlt nicht eins von diesen, keins vermisst das andere. Denn der Mund des HERRN10, er hat es befohlen; und sein Geist, er hat sie zusammengebracht.

2.Petr 1:21 Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben von Heiligem Geist.

Wenn du an diese Worte nicht glaubst, dann haben wir nicht zu reden.
Aber.
Ich will dir eine Frage stellen: Wo steht geschrieben dass NAK nach der Bibel erstellt wurde? Wo in der Bibel steht geschrieben dass NAK eine von Gott und Jesus erstellte Kirche ist?

Zeig mir die Bibelstelle....

salvato

Re: Wer oder was ist Gott?

#175 Beitrag von salvato » 03.12.2017, 21:06

Die Bibelstellen die du in deiner Antwort erwähnt hast finde ich passend.Bezüglich Gottes Willen halte ich mich an Jesus Christus Gottesoffenbarung in den Evangelien. Erst durch Jesus bekamen die Verlorenen Kinder des Hauses Israel endlich glaubwürdiges Gottverständnis, also kein Zwiespältiges wie zuvor, zur Erkenntnis.

Paulus tat dies erst nach seiner Erleuchtung. Vorher fühlte er sich dazu gedrängt, die Verbreitung Jesus Lehren zu stoppen. Er war Pharisäer wie Hohepriester Kaiphas, der Jesus Hinrichtung veranlasste, wohl ebenfalls um zu erreichen, dass nicht immer mehr Juden sich aus innerer Überzeugung, Erkenntnis der sogenannten Sekte des Nazareners anschlossen, was Kaiphas als Volksverderbung wertete.

Gruss salvato

chorus

Re: Wer oder was ist Gott?

#176 Beitrag von chorus » 03.12.2017, 21:17

Freund_Gottes hat geschrieben:Wenn du an diese Worte nicht glaubst, dann haben wir nicht zu reden.
Aber.
Ich will dir eine Frage stellen: Wo steht geschrieben dass NAK nach der Bibel erstellt wurde? Wo in der Bibel steht geschrieben dass NAK eine von Gott und Jesus erstellte Kirche ist?

Zeig mir die Bibelstelle....
Natürlich steht über die NAK nichts in der Bibel. Ansonsten sind mir deine Ausflüsse allesamt zu spinnert.

salvato

Re: Wer oder was ist Gott?

#177 Beitrag von salvato » 04.12.2017, 09:45

Freund Gottes was Du hier geschrieben hast, finde ich wichtig. Doch ebenfalls finde ich wichtig, was für ein Gott denn für Dich liebenswert ist mit was für einem Gott du inniglich verbunden/versöhnt sein willst?
Mit einem der Menschen dazu zwingt sich gegenseitig für dies und das umzubringen? Einen der verlangt, die Hand einer Frau abzuhacken, wenn sie bei einem Gerangel, dem Kontrahenten ihres Mannes etwas fest zwischen die Beine greift um ihrem Mann zu helfen? Oder die Tochter des Priesters zu verbrennen, wenn sie sich öfters verführen lässt? Einen, der voraussagt, dass er das Herz des Pharaos verhärten, verstocken wird um ja möglichst viele Plagen-Wunder erwirken zu können? Einen der keine Priester mit jedwelchen Behinderungern in seiner luxuriösen Hütte duldet?

Also meine Gottesvorstellung richtet sich nach Jesus Christus Gottesoffenbarung, ist somit so, wie Jesus Christus den Vater im Himmel beschreibt, der ein Gott aller Menschen ist, den Paulus sogar Gott der Liebe, der Hoffnung, der Gnade etc. beschreibt. Paulus Gottverständnis richtete sich früher nach jenem von Mose übermittelten, des Kriegs- und Zerstörergottes der das Volk Israel aus Aegypten lockte um sein eigenes Heer befehligen zu können.
Mt22:37 Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand." 38 Dies ist das größte und erste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Erste Gebot: Gott zu lieben
Du hast doch sicherlich eine Vorstellung wie Gott ist und was er in Deinem Leben bewirkte? Also ich erlebe sehr viele Zeichen des Himmels, teils auch nur Kleinigkeiten für die ich mich natürlich bedanke. Ich sehe und erfahre es wie Johannes: Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.

Freund_Gottes

Re: Wer oder was ist Gott?

#178 Beitrag von Freund_Gottes » 01.02.2018, 13:48

AnnemiesGeisteskind hat geschrieben:Hallo,

meine Gemeinschaft ist ohne Teufelshörner sehr empfehlenswert und sage dir auch warum.
2.Kor11: 13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. 14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; 15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen; und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen.

2Thess2:4 der sich widersetzt und sich überhebt über4 alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei.

Freund_Gottes

Re: Wer oder was ist Gott?

#179 Beitrag von Freund_Gottes » 01.02.2018, 16:39

chorus hat geschrieben:
Freund_Gottes hat geschrieben:Wenn du an diese Worte nicht glaubst, dann haben wir nicht zu reden.
Aber.
Ich will dir eine Frage stellen: Wo steht geschrieben dass NAK nach der Bibel erstellt wurde? Wo in der Bibel steht geschrieben dass NAK eine von Gott und Jesus erstellte Kirche ist?

Zeig mir die Bibelstelle....
Natürlich steht über die NAK nichts in der Bibel. Ansonsten sind mir deine Ausflüsse allesamt zu spinnert.
Jes6:10 Mache das Herz dieses Volkes fett, mache seine Ohren schwerhörig und verklebe seine Augen, damit es mit seinen Augen nicht sieht und mit seinen Ohren nicht hört und sein Herz nicht einsichtig wird und es nicht umkehrt und Heilung für sich findet!

Antworten

Zurück zu „Theologie“