Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

Nachricht
Autor

Manuela

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#92 Beitrag von Manuela » 23.04.2014, 15:16

"Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst." Damit ist aber ein Leben nach dem Tod nicht ausgeschlossen ...

tergram

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#93 Beitrag von tergram » 23.04.2014, 15:17

Natürlich nicht. Aber auch nicht zwingend notwendig.

Manuela

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#94 Beitrag von Manuela » 23.04.2014, 15:21

@Pagan, Vorseite:
Ich verlege die Sinnsuche und -findung nicht grundsätzlich in das Leben nach dem Tod, auch sehe ich das Leben nach dem Tod nicht alleinig als Sinngeber der diesseitigen Existenz. Und wenn du ehrlich bist, wirst auch du angetrieben, und sei es nur durch den Wunsch, uns unseren Glauben auszutreiben, was dir aber nicht gelingen wird :wink: ...
Zuletzt geändert von Manuela am 23.04.2014, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Manuela

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#95 Beitrag von Manuela » 23.04.2014, 15:26

Ja, Rolf, und Frau Cruz meint, wenn ein Mann für eine Frau kocht, und der Salat besteht aus mehr als drei Zutaten, dann meint er es ernst :P ...

Pagan

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#96 Beitrag von Pagan » 23.04.2014, 15:46

Manuela hat geschrieben:Und wenn du ehrlich bist, wirst auch du angetrieben, und sei es nur durch den Wunsch, uns unseren Glauben auszutreiben, was dir aber nicht gelingen wird :wink: ...
Ich muss dich enttäuschen, ich bin ganz "unangetrieben", dahinter steckt weder Ziel noch Lebensaufgabe, sondern einfach Freude, Menschen beim Nachdenken zu helfen und sie auf den richtigen Weg zu bringen :mrgreen:


Manuela

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#98 Beitrag von Manuela » 23.04.2014, 16:06

Rolf, ich sehe schon, worauf du hinauswillst: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (auch von Loriot) ...

Antworten

Zurück zu „Theologie“