Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#51 Beitrag von tosamasi » 21.04.2014, 16:21

Tja, VOR der Auferstehung war Jesu wo?
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Comment

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#52 Beitrag von Comment » 21.04.2014, 16:44

Überall - wie das einem geistigen Wesen ( nach Ablegung des Leibes infolge Todes ) eben möglich ist. :wink:

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#53 Beitrag von tosamasi » 21.04.2014, 16:48

Mit dem Schächer zusammen.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tergram

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#54 Beitrag von tergram » 21.04.2014, 17:06

Wir wissen es nicht... :mrgreen:

Comment

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#55 Beitrag von Comment » 21.04.2014, 17:28

tosamasi hat geschrieben:Mit dem Schächer zusammen.
Möglicherweise. Vielleicht waren Beide bei den Toten aus Noahs Zeiten :?: :shock:

tergram

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#56 Beitrag von tergram » 21.04.2014, 19:38

Ach was!

Der Schächter war mit Jesus im Paradies. Von dort aus hat Jesus einen kurzen Ausflug zu Noahs Zeitzeugen gemacht. Die Bibel sagt immer die Wahrheit. Oder so. :wink:

Bedenkenträger

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#57 Beitrag von Bedenkenträger » 21.04.2014, 20:13

Diese Erörterung hier wird irgendwie immer bizarrer. Ist das jetzt nur mein Eindruck oder bin ich einer Schwade von Weihrauch, die mich umhüllt? :mrgreen: :wink:

Manuela

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#58 Beitrag von Manuela » 22.04.2014, 12:57

@tosamasi, Seite 4:
Ich habe nochmal über den Ersten nachgedacht, ja, der Erste (oder Erstling) könnte auch im Sinne von "der Höchste" oder "der Beste" gemeint sein, durch den die Auferstehung generell erst möglich geworden ist ...

Manuela

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#59 Beitrag von Manuela » 22.04.2014, 13:14

Der fatale und folgenschwere Unterschied zwischen den beiden Schächern, die zur Rechten und zur Linken Christi gekreuzigt worden waren, besteht wohl darin, dass einer der beiden ein Zeichen forderte, der andere nicht; und auf welche Art und Weise der andere Zutritt zum Paradies erlangte, dies habe ich auf Seite 1 zu erläutern versucht ...
Im zwanzigsten Kapitel der Offenbarung steht folgendes zur Auferstehung geschrieben:
1 Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herniederkommen, welcher den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand hatte. 2 Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre 3 und warf ihn in den Abgrund und schloss zu und versiegelte über ihm, auf dass er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet wären. Nach diesem muss er eine kleine Zeit gelöst werden. 4 Und ich sah Throne, und sie saßen darauf, und es wurde ihnen gegeben, Gericht zu halten; und die Seelen derer, welche um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet waren, und die, welche das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und an ihre Hand, und sie lebten und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. 5 Die übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre. 7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist ...
Zuletzt geändert von Manuela am 22.04.2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Manuela

Re: Die Kreuzigung Christi – eine Erlösungstat?

#60 Beitrag von Manuela » 22.04.2014, 13:20

Ich denke, die geistige Welt kann mit oder ohne irdische Religion(en) existieren. Aber können wir ohne die geistige Welt existieren? Christus schloss die geistige Welt für uns auf ...

Antworten

Zurück zu „Theologie“