Teilnahme am Schulkarneval

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#21 Beitrag von tosamasi » 04.09.2008, 13:52

Brombär hat geschrieben:PS. Ich bin gegen Schulkarneval als Pflichtveranstaltung. Jeder Erwachsene kann selbst entscheiden ob er das mag oder nicht, ein Kind sollte das auch können.
Schließ mich an !

Bb.


Da müssten Alternativen geschaffen werden. Was beim Bikini ja schon der Fall ist.
*In Erinnerung schwelg*
Steppenwolf, du solltest mal wieder ins Schwimmbad gehen!

Apropos, ich hätte immer gerne eine Alternative zu Mathe gehabt. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Steppenwolf

#22 Beitrag von Steppenwolf » 04.09.2008, 14:24

tosamasi hat geschrieben:Steppenwolf, du solltest mal wieder ins Schwimmbad gehen!
Bei den heutigen Wasserpreisen? :P
Außerdem könnte mir bei soviel potentieller Unmoral vor lauter Schreck die Brille von der Nase gleiten und ich wäre nur noch auf meine haptische Wahrnehmung reduziert.

Manche mögens heiß. Manche nicht... - die Möglichkeit, ohne Schaden an Leib und Seele diesem Sündenpfuhle zu entkommen, tendieren gegen Null.

Gift probiert man nicht, werte tosamasi! :mrgreen:

:lol:

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#23 Beitrag von tosamasi » 04.09.2008, 14:56

Gift probiert man nicht, werte tosamasi!
Gebrannte Kinder scheuen das Feuer, und machen einen großen Bogen um den Gefahrenherd, habe ich mal sagen hören.
Man muss halt immer wissen, wo graue Katzen, nicht nur in der Nacht, die Mäuseriche mit Speck fangen wollen. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

nikodemus

#24 Beitrag von nikodemus » 04.09.2008, 15:20

Gottes Wort spricht:

1Kor 10,31 Ob ihr nun eßt oder trinkt oder sonst etwas tut tut alles zur Ehre Gottes!

Ein wiedergeborener Christ brauch im Grunde keine Verbot- und Gebötlein, denn seine neue Wesensart, der "neue Adam" , ist ständig darauf ausgerichtet im Gehorsam Gottes zu leben, und Seinen Wille hat der Herr Jesus nunmal in dem Buch der Bücher kundgetan.

Wer den 1.Kor 10, 31 beherzigt, dem dürften diese Fragen, was man darf oder nicht darf erspart bleiben.

Jesus Christus muß der Maßstab aller Dinge bleiben. Seine Bedürfnisse müssen im Vordergrund stehen, und nicht die des einzelnen Menschen.
Wenn ich etwas in meinem Leben mache, veranstalte, dann sollte ich mir die Frage stellen, ob das auch den Herrn Jesus ehrt.

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Karneval zur Ehre des Herrn Jesus geschieht, sondern eher den Menschen mit seiner Lust seiner Begierden und Anerkennung.
Lasse mich aber auch korrigieren, wenn jemand meint das Karneval zur Ehre des Herrn geschieht.

Sicherlich sind die Bedürfnisse eines Menschen sehr wichtig, aber dürfen nie vor dem Herrn Jesus gestellt werden. Das trachten nach dem Reiche Gottes sollte Vorrangig sein. MT 6,33
Man muß Menschen die in Not sind helfen, aber es muß eine Hilfe sein die im Verborgenen geschieht, eine Hilfe bei der man nichts zurückfordern darf. Selbstlose Hilfe eben. Man darf sich selber dabei nicht so Wichtig nehmen, und sich in der Öffentlichkeit rühmen, dass man ein "guter Samariter" ist.

Der Herr Jesus ist und bleibt Dreh-und Angelpunkt in dem Leben eines Wiedergeborenen.

Ich hoffe auch, dass dies nicht nur leeres Gerede des Herrn Lebers bleibt, sondern es wirklich in die Tat umgesetzt wird, aber dafür müßte man alle Ämter aufgeben, da die Herren sich in ihrem Amt noch zu wichtig nehmen und sich somit auch Heilsnotwendig darstellen im Gegensatz zu dem Worte Gottes:

Apg 4,12
Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!

Ausserdem benötigt man zur Wiedergeburt die nötige Reue und Buße über Sünde, und keine Hände von den dort amtierenden NAK-Aposteln.

Nun komme ich aber ein wenig vom Thema ab. :wink:

In IHM
der Niko

Gesperrt

Zurück zu „Baptisten“