Über das Gebet

Gebet, Gottesdienstgestaltung, Liturgie
Nachricht
Autor
Manuela

Re: Über das Gebet

#221 Beitrag von Manuela » 13.03.2014, 15:18

Keine Scheibe Brot?

tergram

Re: Über das Gebet

#222 Beitrag von tergram » 13.03.2014, 15:21

Manuela, dein sinnfreies Herumgeschwurbel ist zunehmend nur lästig. Antworten sind von dir nicht zu erwarten. An diesem Punkt würde ich es begrüßen, wenn du einfach nichts sagen würdest. Verbaldiarrhoe?

Maximin

Re: Über das Gebet

#223 Beitrag von Maximin » 13.03.2014, 15:23

Tergram, mäßige Dich. Das ist weit unter Deinem Niveau. :roll:

Manuela

Re: Über das Gebet

#224 Beitrag von Manuela » 13.03.2014, 15:27

Tja, wie gesagt, jede Äußerung ist immer auch Reflexion aus der eigenen Psyche :D ...

tergram

Re: Über das Gebet

#225 Beitrag von tergram » 13.03.2014, 15:30

Maximin, nein, das werde ich nicht. Das in vielen Themen praktizierte Einstellen von sinnbefreiten Schwurbelsätzen durch die Teilnehmerin Manuela dient der Störung der Diskussion, der Ablenkung vom Thema und hat Methode. Du bist weder in der Position noch in der Lage, mich zu rügen. Das ist dem Betreiber vorbehalten, an den du dich wenden kannst.

Maximin

Re: Über das Gebet

#226 Beitrag von Maximin » 13.03.2014, 15:51

...tja Tergram, damit musst Du und ich leben... 8)

tergram

Re: Über das Gebet

#227 Beitrag von tergram » 13.03.2014, 16:17

Diese Nebenschauplätze sollen nur von dem ablenken, was des Pudels Kern ist:

Niemand wagt es, Pagans Herausforderung anzunehmen.

Man kann seine Beiträge mögen oder nicht. Fakt ist: Er ist bisher in der Sache unwidersprochen. Nebelkerzen hin oder her.

Manuela

Re: Über das Gebet

#228 Beitrag von Manuela » 14.03.2014, 10:37

Ein Gebet ist eine lebendige Kommunikation, ein konstruktives Gespräch mit Gott, innerhalb dessen selbstverständlich auch Bitten geäußert werden dürfen, die dann auf die eine oder andere Art und Weise erhört werden, wofür wiederum gedankt werden darf ...

Pagan

Re: Über das Gebet

#229 Beitrag von Pagan » 14.03.2014, 13:49

Manuela hat geschrieben:Ein Gebet ist eine lebendige Kommunikation, ein konstruktives Gespräch mit Gott, innerhalb dessen selbstverständlich auch Bitten geäußert werden dürfen, die dann auf die eine oder andere Art und Weise erhört werden, wofür wiederum gedankt werden darf ...
Dann hindert dich nichts mehr daran, für die Elimination des Hungers und seiner Folgen für alle Kinder dieser Welt zu beten und das hier zu bekennen. Steht Gott wohl zu den Verheissungen seines Sohnes und erhört deine Gebete? Manuela, nichts wie los, ich bin schon ganz kribbelig, was dabei rauskommt.

Manuela

Re: Über das Gebet

#230 Beitrag von Manuela » 14.03.2014, 14:26

Ich habe es doch bereits erwähnt, dass ich auch für andere bete :!:

Antworten

Zurück zu „Geistliches Leben“