Über das Gebet

Gebet, Gottesdienstgestaltung, Liturgie
Nachricht
Autor
Rolf

Re: Über das Gebet

#21 Beitrag von Rolf » 26.02.2014, 11:56

...ihnen beispielsweise die Bibel auf den Kopf hauen.


Eine Bibel in der Hemdtasche hat einem Busfahrer in den USA offenbar das Leben gerettet. Der 49 Jahre alte Mann aus Dayton im Bundesstaat Ohio geriet dem Lokalsender WCPO zufolge in der Nacht zum Montag mit einer Gruppe von Teenagern aneinander, die auf ihn schossen. Zwei Schüsse auf die Brust prallten demnach an der Heiligen Schrift ab.

:D

Maximin

Re: Über das Gebet

#22 Beitrag von Maximin » 26.02.2014, 12:11

:) Rolf, ein herrliches Beispiel dafür, dass das reale Leben die besten "Geschichten" erzählt. Ich habe mal einer Kollegin gesagt: "Wissen sie, die lebendigsten Predigten liegen auf der Straße. Man muss sich nur bücken wollen." :D

Übrigens, was meinst Du: Wäre derselbe Effekt eingetreten, wenn der nur eine Ausgabe des Neuen Testaments bei sich getragen hättte...? Ich meine eher "Nein"! Denn die gesamte Bibel hat ihm sein Leben gerettet. Aber das ist eine andere Geschichte.

LG vom alten Maximin :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 26.02.2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Comment

Re: Über das Gebet

#23 Beitrag von Comment » 26.02.2014, 12:13

Werter Herr Maximin,

Sie scheinen sich an meinem Posting gestoßen zu haben. Dazu erwidere ich, dass ich Ihre Meinung teile, wenn Sie sagen, jeder könne hier schreiben, was er möchte. Aber klar! Lassen Sie mich aber auch sagen, dass ich mich doch wundere, wenn Sie meine Bitte, etwas Aktuelles über Gebetserhörungen zu berichten, als mittelbar so störend empfinden, dass Sie vom 'Bibel auf den Kopf hauen' schreiben. Haben sich aktiv gebende Gläubige etwas gegen Gebetserhörungen aus ihrem Leben, und verweisen sie lieber auf Bibelstellen, die bekanntlich noch nicht einmal reale Geschehen sind? Ist nicht gerade diese Form der Glaubensverbreitung diejenige, die es der nachwachsenden Generation so schwer macht, sich dem Glauben zu öffnen?
Es ist einfach nicht mit sogenannten frommen Worten zu richten! Vielleicht geben wir alle mal einen Blick frei in unser eigenes aktuelles Glaubenserleben, in ein Leben mit einem heute aktiven Gott ...

FG
Com.

PS. Lese gerade erst Ihren letzten Beitrag. Na also! Es könnte sich um eine Gebetserhörung gehandelt haben. Wer weiss das schon! :lol:

Maximin

Re: Über das Gebet

#24 Beitrag von Maximin » 26.02.2014, 12:34

:) Mein lieber Commend,
ich habe mich an Deinem Beitrag nicht gestoßen. Wirklich nicht. Im Gegenteil! Deine Anregung, hier über das eigene Gebetsleben zu berichten, unterstütze ich in jeder Hinsicht. Was hätte denn ein christlich orientiertes Forum sonst für einen Mehrwert?

Also nix für Ungut und vielleicht ergibt sich ja noch der eine oder andere gehaltvolle Beitrag zum Thema "Über das Gebet".

LG vom alten Maximin :wink:

Pagan

Re: Über das Gebet

#25 Beitrag von Pagan » 26.02.2014, 14:26

Hermine Breithaupt hat geschrieben:
Pagan hat geschrieben: Gebete werden entgegen der Zusagen Jesus nachprüfbar nicht erfüllt! ...
Anbeten einer Kanne Milch oder Verwenden eines Hufeisens führt statistisch gesehen zu gleich guten (oder schlechten) Resultaten wie inniges Beten.
Nun, Herr Pegan oder Pagan oder Papageno - wie auch immer - du hast dich beim Testen deiner Gebetskraft sicher in den falschen Chor eingereiht und statt Gott einen Götzen angerufen. War es evtl. der Chor der "Baalspriester"? Vielleicht hättest du dich besser unters Volk gemischt. Das gemeine Volk hat oft das feinere Gespür für das, was geht... :wink:
Nun, Hermine Breithaupt, wie wärs denn, wenn du kurzentschlossen deinen Gott anrufen würdest und uns die Wirksamkeit deines Gebetes zum (einzig?????) wahren Gott aufzeigst?
Ich hab ja schon mehrmals auf einen schrecklichen Missstand auf dieser Erde hingewiesen: KLICK und KLACK.

Da du den richtigen und wahren Gott kennst und anbetest, bitte ihn, diesen deinen wahren Gott in deiner bestimmt immensen christlichen Nächstenliebe, ab heute keine Kinder mehr verhungern zu lassen und überhaupt den Kleinsten der Kleinen seiner Schöpfung, diesen unschuldigen Menschlein, fortan alle Leiden zu ersparen

Um die Erfolgskontrolle musst du dich nicht kümmern, die Medien werden im Erfolgsfall garantiert morgen schon ausführlich darüber berichten.

Ach ja, bevor ichs vergesse: In den von mir weiter oben verlinkten Beiträgen ist für jedermann anschaulich beschrieben, was nun höchstwahrscheinlich geschieht. Etwas ist garantiert sicher: Morgen und auch in einigen Jahren werden noch annähernd gleich viele Kinder verhungern und an schrecklichen Krankheiten leiden!
Eine Bibel in der Hemdtasche ...
Was lehrt uns das? Fortan nur noch Spezialhemden tragen, in deren Brusttaschen
a) eine Taschenbibel Platz findet
b) und das so clever mit Riemen und Gurten am Körper festsitzt, dass die Brusttasche mit der Bibel das Herz und nicht den Bauchnabel vor Kugeln schützt
Den einen oder anderen lehrt es vielleicht auch, dass man nicht jeden medialen Unsinn glauben soll, es genügt doch wahrlich schon, wenn die vielen Märchen und Lügen der Bibel von vielen für bare Münze genommen werden

Rolf

Re: Über das Gebet

#26 Beitrag von Rolf » 26.02.2014, 16:54

Der 49-jährige Mann aus Dayton im Bundesstaat Ohio geriet dem Lokalsender WCPO zufolge in der Nacht auf Montag mit einer Gruppe von Teenagern aneinander, die auf ihn schossen. Zwei Schüsse auf die Brust prallten demnach am Neuen Testament ab.
Polizeisprecher Michael Pauley sagte vor Journalisten, vermutlich habe es bei dem Vorfall eine göttliche "Intervention" gegeben. Der Fahrer musste seinen Bus den Angaben zufolge wegen technischer Probleme zu später Stunde auf einer Straße in Dayton parken. Als er die Störung beheben wollte, kamen drei Jugendliche auf ihn zu und attackierten ihn. Ein Schuss habe den Mann im Bein getroffen, außerdem habe er eine Stichwunde am Arm davongetragen, berichtete WCPO. Der Busfahrer habe um sein Leben gekämpft und den Teenagern die Waffe und das Messer abnehmen können. Die Angreifer seien daraufhin geflüchtet.

"Ich hatte ein Buch in meiner Hemdtasche", sagte der Mann in seinem Notruf. "Ich dachte zuerst, sie wären durchgegangen. Es fühlt sich an, als ob mir ein Vorschlaghammer gegen die Brust geschlagen worden wäre." Die Polizei vermutet, dass der Angriff ein Aufnahmeritual in eine Gang gewesen sein könnte.

tergram

Re: Über das Gebet

#27 Beitrag von tergram » 26.02.2014, 17:10

Rolf hat geschrieben:...vermutlich habe es bei dem Vorfall eine göttliche "Intervention" gegeben.
Klar. Wie bei der "Hand Gottes" von Diego Maradons damals... :shock:

Ich habe übrigens gestern an meine Nachbarin gedacht, die immer früh um 6 mit ihren Stöckelschuhen durch den Hausflur läuft und mich mit dem Geklapper weckt. Und - was soll ich sagen! - prompt lief sie heute früh wieder auf den Hochhackigen durchs Haus. Ist das jetzt noch normal oder schon göttliches Eingreifen? *kopfschüttel*

Rolf

Re: Über das Gebet

#28 Beitrag von Rolf » 26.02.2014, 17:27

Das war noch für Maximin:

Übrigens, was meinst Du: Wäre derselbe Effekt eingetreten, wenn der nur eine Ausgabe des Neuen Testaments bei sich getragen hättte...? Ich meine eher "Nein"! Denn die gesamte Bibel hat ihm sein Leben gerettet. Aber das ist eine andere Geschichte.

LG vom alten Maximin :wink:


Es handelte sich doch um das Neue Testament.

Sprich Deine Nachbarin doch einfach einmal darauf an, dass sie künftig auf Turnschuhen durch das Treppenhaus geht und erst vor der Tür die Hochhackigen anzieht.
Oder bitte Sie doch einfach darum, dass sie auf Zehenspitzen geht.

Maximin

Re: Über das Gebet

#29 Beitrag von Maximin » 26.02.2014, 18:00

:) Rolf, ich hätte nicht gedacht, dass das NT so viel Abwehrkräfte in sich birgt. :D Ist auch das Kaliber bekannt geworden? Denn um ein "Dummprojektil" kann es sich ja nun wirklich nicht gehandelt haben. Aber wie dem auch sei, es könnte ja auch das morgendliche Gebet um Bewahrung beteiligt gewesen sein.

LG Maxi :wink:

Rolf

Re: Über das Gebet

#30 Beitrag von Rolf » 26.02.2014, 18:08

Laut Polizeisprecher Michael Pauley, handelte es sich um das Kaliber 22. :wink:

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Geistliches Leben“