Adolf Merckle!

Allgemeines
Nachricht
Autor
Tom aus Franken

Adolf Merckle!

#1 Beitrag von Tom aus Franken » 07.01.2009, 15:41

So können wir es lesen!
Nach dem Selbstmord von Adolf Merckle ist die schwer angeschlagene Merckle-Gruppe vorerst gerettet.
Ich stelle dieses Thema mal ins Forum. Mich hat es eigentlich "nicht" geschockt, als ich die Nachricht hörte. Ich habe dann mit mir "gehadert" ob ich denn auch ein richtiger Christ sei. Mich soll doch das Leid der Menschen rühren, ich soll doch für gerade diese Gruppe Menschen beten. Ich soll doch .... ach was solls. Ich habe einfach nur über diesen Mann geschimpft. Er hat ein Milliardenimperium geschaffen, setzt Millionen in den Sand, regelt dann per Testament alles und wirft sich vor den Zug. In den USA hat sich heute auch ein Immobilienhai das Leben genommen.

Ich bin auch selbstständig, habe von keiner Bank auch nur einen CENT Kredit bekommen und doch meine kleine Firma mit eigener Kraft aufgebaut. Wenn ich heute ähnliches erleben würde, wäre ein Selbstmord das Letzte, was ich tun würde. Es gibt überall eine Lösung, wenn man sie sucht und diese auch entsprechend umsetzt. Nach dem TOD ist doch plötzlich auch einiges möglich geworden. Warum erst danach?

Fragen über Fragen, wer mag sie beantworten. Ich nicht, ich denke nur manchmal, in einer falschen Welt zu leben.

Tom aus Franken

Dieter

#2 Beitrag von Dieter » 07.01.2009, 16:28

Lieber Tom,

ich habe mich gefragt, wie verzweifelt dieser Mann gewesen sein muß, daß er diesen Schritt getan hat. Zu richten, ob sein Verhalten davor oder der Freitod selbst falsch war, möchte ich nicht.
Tatsache ist, daß er sich in seinem Leben sehr FÜR seine Mitarbeiter eingesetzt hat: http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ ... 74319d34b2

Nachdenkliche Grüße
Dieter

scholli

#3 Beitrag von scholli » 07.01.2009, 16:33

Mich hat die Sache sehr betroffen gemacht , auch weil er ein Arbeitgeber und Mensch war der heute zu suchen ist. Im positiven Sinne !