FASZINATION BUCH...

Allgemeines
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#51 Beitrag von evah pirazzi » 16.10.2009, 16:11

Ich möchte hier mal das frisch erschienene Erstlingsbuch eines Freundes pushen, ein satirisches Buch über seinen Alltag als Betriebsprüfer beim Finanzamt. Nebenbei ist er noch Gelegenheitsschauspieler in Nebenrollen von TV-Serien und Priester in Göttingen. :lol:

Die Zecke Bild

Ich habe es mir gerade gekauft, aber noch nicht mehr als ein paar Seiten gelesen, denke aber, es ist für das kleine Lese-Vergnügen zwischendurch zu empfehlen.



(Gute Unterhaltung wwwünscht Pharma Brutscher - die Zeckenpinzette)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

autor

#52 Beitrag von autor » 16.10.2009, 23:28

Tut mir Leid. Bin ich überaus dumm, wenn mich schon der Klappentext in keiner Faser anspricht? "Amazon" erlaubt einen "Blick ins Buch". Hilfe! 16,90 € kann ich weitaus besser anlegen.

(Mein Widerstreben gegen diese Art Schreibwerk mag meinem Unverständnis geschuldet sein, dem hier und da doch parasitäre Ausmaße annehmendem Beamtentum, den Glorienschein kleinbürgerlichen Humors abringen zu wollen.)


Erläuterung meines Beitrags für ältliche Forumsdamen, die sich möglicherweise rüpelhaft angegangen fühlen könnten:

Dieser Beitrag spiegelt meinen ersten Eindruck wieder, und zwar nichts anderes als das, was mir wirklich und wahrhaftig in den SInn kam, als ich mir dieses Buch näher anschaute. Dieser mein erster Eindruck hat weder mit Foristen zu tun, die dieses Buch "pushen" wollen. Noch mit persönlichen Aversionen gegen irgendwelche sonstige Menschen.

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#53 Beitrag von evah pirazzi » 16.10.2009, 23:49

Ich kann es dir ja mal ausleihen (dann könntest du das Geld z.B. in ein oder zwei Flaschen Rotwein anlegen).
Du fragst, warum ich es dir ausleihen würde?

Was fragst du die Wolken da droben....
Was fraaaagst duuuh, es muuuss jaaa soo sein....

*summ*

(Ich hab' da gerade so einen etwas schräg intonierten Männerchor-Ohrwurm in meinem Kopf...)

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

autor

#54 Beitrag von autor » 17.10.2009, 00:00

Ich habe gerade eine Frauenstimme im Ohr, die das Geld sogar lieber in fünf bis sechs - oder gar acht - Flaschen Rotwein anlegen würde

:mrgreen:

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#55 Beitrag von tosamasi » 17.10.2009, 10:46

autor hat geschrieben:Ich habe gerade eine Frauenstimme im Ohr, die das Geld sogar lieber in fünf bis sechs - oder gar acht - Flaschen Rotwein anlegen würde

:mrgreen:
Für 16,90 €? :shock:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Cerebron

#56 Beitrag von Cerebron » 17.10.2009, 14:13

auch sehr schön:
Seneca
De brevitate vitae - Von der Kürze des Lebens
Seneca (na ja, so ähnlich jedenfalls) hat geschrieben:Wir haben nicht wenig Zeit - nur vertan haben wir viel davon. Das Leben ist lang genug und reicht aus zur Vollendung größter Taten, wenn es als ganzes gut angelegt würde. Sobald es aber durch Verschwendung und Achtlosigkeit zerrinnt, sobald es nur für schlechte Zwecke verwendet wird, dann merken wir erst im Angesicht des äußersten Verhängnisses, dass es vergangen ist - dass es vergeht, haben wir nicht erkannt.

Knodel

#57 Beitrag von Knodel » 17.12.2009, 09:52

Gestern wurde ich an ein kleines Büchlein erinnert, daß ich vor vielen Jahren einmal las und heute für eine junge Dame in der Buchhandlung wieder bestellt habe.
http://www.amazon.de/Ger%C3%BCmpel-Allt ... 3499613999

Gestern besuchte ich diese junge Dame um kurz nach ihr zu sehen da ihre Mutter zur Kur ist. Ihre Mutter bat mich vor ihrer Abfahrt darum.
Dieses junge Mädchen empfing mich mit verheulten Augen. "Mein Leben ist eine einzige Katastrophe, nichts klappe usw...... :lol: Ein kurzer Blick in ihr Zimmer und mir wurde alles klar. Meine sanfte Ermunterung erst einmal Ordnung in ihrem Zimmer zu schaffen mündeten darin einen einzigen Nagellack in diesem Müllhaufen zu finden. Es kam wie es kommen musste, ich watete durch kniehohe Wäscheberge und half ihr 14 Stunden diese Müllhalde auszumisten. Als man nach etwa 6 Stunden den Fußboden langsam wieder sah wollte sie am liebsten wieder aufhören. Nix da, es wurde weitergemacht. Den einsetzenden Schnefall und die Tatsache nicht mehr mit dem Auto nach Hause fahren zu können habe ich wohlweislich übersehen. Ausbeute dieses langen Tages? 6 Müllsäcke mit Abfall, 16 leere Wasserflaschen, der Geschirrschrank des Hauses hat nach 4 Spülmaschinenladungen wieder Geschirr und Besteck, 16 Maschinen dreckige Wäsche, mindestens 30 Nagellackfläschchen, Berge von nichtsortierten Schulsachen, 150 Kugelschreiber, 9 Geo-Dreiecke, 30 Paar Schuhe.....
Als ich relativ erledigt zu meinem Auto ging, kam justament der Schneeräumdienst mit einem Bekannten am Steuer. "Warte noch 5 Minuten, dann habe ich das alles weggemacht und du kannst fahren." Schnell noch eingekauft und nach Hause gefahren. Vor dem innerlichen Auge eine unaufgeräumte Küche und die eigenen Kids vor der Glotze lungern. Oh Wunder, die Küche blitzblank und ein Essen auf dem Herd. :shock:
Kurzer Kommentar: "Wir wussten wo du steckst und da haben wir gedacht....."
Na also!

Ein wirklich sinnvolles Buch für alle Sammler und Horter.

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

#58 Beitrag von abendstern_ » 17.12.2009, 11:48

Danke für die Erinnerung an dieses tolle Buch. Wenn ich mich hier so umschaue, sollte ich es unbedingt mal wieder lesen. Die Lektüre wirkt verblüffend, ich hatte da zum ersten Mal kapiert, was feng shui bedeutet, ich konnte regelrecht spüren, dass da in gewissen Ecken nichts fließen konnte...

tergram

#59 Beitrag von tergram » 17.12.2009, 11:56

Gegen das "Gerümpel im Kopf" vorzugehen, scheint mir (mindestens) ebenso wichtig. Mit und ohne Feng-Schuhe. Da gibt's bestimmt auch ein prima Ratgeberbuch. Und der Verleger freut sich. Ist ja Weihnachten.

Das Buch "In 4 Wochen Millionär werden - ohne Anstrengung und ohne Talent" hätte ich übrigens in gut erhaltenem Zustand preisgünstig abzugeben. Umständehalber. :mrgreen:

Knodel

#60 Beitrag von Knodel » 17.12.2009, 12:15

Das Buch "In 4 Wochen Millionär werden - ohne Anstrengung und ohne Talent" hätte ich übrigens in gut erhaltenem Zustand preisgünstig abzugeben. Umständehalber. Mr. Green

Her damit, das schenke ich ihr noch dazu. :lol:

Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“