Zustände in der Welt

Allgemeines
Nachricht
Autor
blume

Re: Zustände in der Welt

#21 Beitrag von blume » 12.04.2017, 17:11

Die NAK greift doch die Offenbarung auch auf. Und das niemals im negativem Sinne. Daher der Ausdruck Schwarzmalerei. Man kann eigentlich nur beten und Arbeiten.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Zustände in der Welt

#22 Beitrag von fridolin » 12.04.2017, 17:38

Warum schwarzmalerei ? Die Offenbarung war eine trostbotschaft für die verfolgten Christen im römischen Reich. Auch die waren sicher dass der Herr bald wiederkommen würde.
Glasperle du bist eine Perle, was hast du beruflich gemacht.

glasperle

Re: Zustände in der Welt

#23 Beitrag von glasperle » 12.04.2017, 17:46

Viel zu viel angefangen hab ich als kath. Religionslehrern. Dann kam die Berufung von Ratzinger zum Großinquisitor. Meine Eltern hatten zum Glück drauf bestanden, dass ich auch was vernünftiges lerne. Um die Schüler/innen nicht anlügen zu müssen, hab ich mich verzogen und bin in meinen brotberuf: bilanzbuchhalterin und personalverrechnerin gegangen. Ehrenamtlich bin ich der kirchlichen Jugendarbeit treu geblieben. Mit einigen Pausen in denen ich mich in evangelikalen Gruppen bewegt habe. Nach meiner Scheidung habevich eine berufsbegleitende Ausbildung zur behindertenbetreuerin gemacht und einige Jahre in einem Wohnheim der Lebenshilfe gearbeitet.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Zustände in der Welt

#24 Beitrag von fridolin » 12.04.2017, 17:47

Das ganze hat ja nichts mit Schwarzmalerei zu tun.
Ich weiß jetzt nicht genau, wer das gesagt hat: entweder Herr Krause oder der Stammapostel: wenn eine Seele den Heiligen Geist empfangen hat, fängt die Arbeit erst an.
Da sind wir uns hoffentlich einig, Krause und Co haben schon manch tolles gesagt und Schwarzmalerei war oft genug dabei. :D Aber dabei ist es geblieben, die Welt dreht sich immer noch, wie eh und je.
Zuletzt geändert von fridolin am 12.04.2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

blume

Re: Zustände in der Welt

#25 Beitrag von blume » 12.04.2017, 17:54

Das sehe ich anders. Ich denke schon, dass die beiden Recht haben. Schließlich wurde früher ja anders gepredigt: "wenn die letzte Seele versiegelt ist, kommt der Herr". Das haben sie jetzt revidiert.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Zustände in der Welt

#26 Beitrag von fridolin » 12.04.2017, 18:06

Das sehe ich anders. Ich denke schon, dass die beiden Recht haben. Schließlich wurde früher ja anders gepredigt: "wenn die letzte Seele versiegelt ist, kommt der Herr". Das haben sie jetzt revidiert
.

Warum wird heute in der NAK anders gepredigt. Warum haben sie revidiert. Weil sich nichts erfüllt hat. Obwohl das frühere auch aus dem geistgewirkten Wirken des heiligen Geistes kam. Wenn heute die neuen Erkenntnisse die richtigeren sind, können die damaligen niemals vom heiligen Geist gewesen sein. Sondern der Wunschtraum war der Vater des Gedanken. Der heilige Geist hat eine besondere Eigenschaft, er erzählt keine Märchen. Blume find dich damit ab, du wirst noch erleben, dass manch heutige
neue Erkenntnisse, morgen nicht mehr gelten. :D
Das sind die Eigenschaften von fortschreitenden Erkenntnissen. :D
Glasperle bring es mal auf den Punkt. :D

blume

Re: Zustände in der Welt

#27 Beitrag von blume » 12.04.2017, 18:13

Man könnte allerdings auch sagen, sie verändern sich bzw. sehen die Fehler aus der Vergangenheit und versuchen sie zu beheben.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Zustände in der Welt

#28 Beitrag von fridolin » 12.04.2017, 18:53

Man könnte allerdings auch sagen, sie verändern sich bzw. sehen die Fehler aus der Vergangenheit und versuchen sie zu beheben.
Blume der einzig wahren geistgewirkten und ausgewählten Kirche auf dieser Welt die NAK, sein Erlösungswerk für die Menschheit, dürfte eigentlich keine Fehlinterpretationen unterlaufen. Sondern neue Erkenntnisse müssten auf alte aufbauen und fortschreitend weiter führen. Das ist aber nicht der Fall. :idea:
Das wäre Wirken des heiligen Geistes, nicht wahr. :D

blume

Re: Zustände in der Welt

#29 Beitrag von blume » 12.04.2017, 18:58

Du hast doch sicherlich auch schon Dinge gesagt, wo du später gemerkt hast, dass es falsch war oder? Dann hast du sicher deine Aussage revidiert. Das wäre wohl dann ok?

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Zustände in der Welt

#30 Beitrag von fridolin » 12.04.2017, 19:17

Du hast doch sicherlich auch schon Dinge gesagt, wo du später gemerkt hast, dass es falsch war oder? Dann hast du sicher deine Aussage revidiert. Das wäre wohl dann ok?
Wir reden her nicht von Menschen die sicher fehlerhaft sind. Sondern von Menschen die eine Kirche führen wo Gläubige sich versammeln und deren Führer behaupten sie wären der einzig sprechende Mund Gottes. Zwischen fehlerhafte Menschen und sprechende Münder Gottes, ausgerüstet mit der Fähigkeit Gottes Willen zu verkündigen liegt ein doch wohl gewaltiger Unterschied. Die beiden Merkmale sind nicht vergleichbar. :D
Fehler der NAK Führungsriege mit der menschlichen Ebene zu entschuldigen, das passt nicht. :D
Zuletzt geändert von fridolin am 12.04.2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“