Ladenschluss

Allgemeines
Nachricht
Autor
Lobo

#11 Beitrag von Lobo » 02.12.2009, 09:30

Moderatorenanmerkung: Bild wegen Urheberrechtsverstoß gelöscht; tergram

Dieter

#12 Beitrag von Dieter » 02.12.2009, 10:11

Ich finde die sonntäglichen Einkaufsmöglichkeiten sind alle unnötig. Man kann sicher wie Tatyana argumentieren und all die anderen Berufszweige aufzählen, die sonntags arbeiten müssen. Aber es gibt Notwendigkeiten, die zur Aufrechterhaltung einer Gesellschaft gegeben sind (bspw. Krankenhauspersonal). Am Sonntag jedoch einen Fernseher kaufen zu können oder sich beim Friseur die Haare richten zu lassen gehört nicht dazu. Man darf nicht alles in einen Topf schmeißen.

Der Sonntag sollte als ein Tag reserviert bleiben, an dem die Arbeit ruht und sich jeder auch einen Platz der Stille verschaffen kann. Ob er dies dann religiös ausfüllt oder sich mit anderen Dingen beschäftigt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ohne eine Sonntagsruhe hätte man letztlich gar keine Möglichkeit mehr eine Auszeit zu nehmen.

Daher begrüße ich das Karlsruher Urteil sehr.

simpel

#13 Beitrag von simpel » 02.12.2009, 13:59

Schade, dass heute Sonntag ist.

Moderatorenanmerkung: Bild wegen Urheberrechtsverstoß gelöscht; tergram

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#14 Beitrag von evah pirazzi » 02.12.2009, 23:35

Dearest simple mind,

heute ist kein Sonntag.
Es ist grundsätzlich nicht alle Tage Sonntag.
Und das ist gut so.

Hör' es dir selber aus berufenem Munde an.

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

tergram

#15 Beitrag von tergram » 03.12.2009, 12:20

Werte(r) simpel,

möchtest du die Gelegenheit nutzen, deinen Beitrag zu überdenken und ggfs. zu korrigieren?

Zuvor empfehle ich dringend, sich mit der Thematik "Urheberrecht" unter "Mitteilungen" vertraut zu machen. Der Forumsbetreiber hat dort akuelle Informationen hinterlegt.

Du hattest ein Bild ohne Herkunftsangabe eingestellt. Dies ist unzulässig. Den Moderator für die notwendige Löschung als 'umherschleichenden Drachen' zu beschimpfen, ist zumindest ungehörig. Geh bitte davon aus, dass ich mir solche dümmlichen Mätzchen nicht gefallen lasse.

Einen schönen Tag und kopfschüttelnde Grüße,
tergram

Adler

#16 Beitrag von Adler » 03.12.2009, 12:42

Wirklich eine tolle Entscheidung :x

http://magazine.web.de/de/themen/beruf/ ... srecht.htm

LG Adler

Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“