Erntedank - Stap in Dresden

Nachricht
Autor
tergram

#21 Beitrag von tergram » 06.10.2009, 21:57

evah pirazzi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der Stap dabei Menschen vor seinem geistigen Auge hatte, die in großer Bedrängnis leben, sondern ich glaube zu wissen, dass sein Anliegen einzig und allein auf die Dankbarkeit innerhalb des "Werkes Gottes" gemünzt war. Wir sollen in unserem Glaubensleben in der Kirche (NAK) immer für alles dankbar sein, dann kommen die zerstörerischen Kräfte, beispielsweise der Kritik, nicht auf, die uns vom "Felsen" trennen wollen. ...
Ja. So isses. Genau so hat Dr. Leber es gemeint, meinen müssen. Er glaubt vermutlich, nicht anders zu können. Mir ist aber diese Interpretation näher, begreiflicher, alltagspraktischer:
Anne hat geschrieben:Dankbarkeit meint die Erfahrung oder vielmehr das Bewusstsein, dass man selbst Teil von allem ist; Teil eines (schöpferischen) Ganzen. Dieses Bewusstsein "rückt einen zurecht" - auf eine gute Art. Es zeigt einem die natürliche Abhängigkeit von Geben und Nehmen, in der wir alle leben und in der jeder - im Grunde - seinen Platz und sein Aufgabe hat. Es macht einem bewusst: Ich kann nicht alleine leben. Ich darf nicht nur für mich leben; aber ich brauche es auch nicht...
Vielleicht sollte man Dr. Leber raten, doch nochmals über die Frauenordination ernsthaft nachzudenken...? Oder zumindest über einen gut honorierten Beratervertrag für Schwester Anne (und weitere). :wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#22 Beitrag von evah pirazzi » 06.10.2009, 22:45

evah pirazzi hat geschrieben:
evah pirazzi hat geschrieben:Verehrter Herr Zwoundvoerzuesch,

kennst du den Spruch:

Siehst du den Hut dort auf der Stange?
Geirrt, es war der Lange.


(Das würde auf dich passen, nicht wahr? Meine Erinnerung an dich (Wuppitupps): Sehr groß und eine Stimme, die selbst im Flüster-Modus noch Räume ausfüllt) :lol:
Verehrte Frau evah, Sie muessen mich dort mit jemandem verwechselt haben. Isch 'abe gar keinen Hut getragen.
Verörrter techn. Admin 42,

ich glaube, ich weiß jetzt, wie es zu diesem geschüttelten Mix-Beitrag kam, lass es mich dir pirazzen:

Ich antwortete um 21:06 Uhr auf einen vorhergehenden Beitrag von dir, darauf hast du wiederum geantwortet, dabei aber beim Zitieren und Editieren deinen gelöscht und in meinen deine Antwort geschrieben. Kann es so gewesen sein?

(Nicht dass autor mit seinem wortlosen Fragezeichen denkt, ich hätte den letzten Schuss nicht gehört)

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

42

#23 Beitrag von 42 » 06.10.2009, 23:03

Das hoert sich logisch an. *Bin erleichtert*

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

#24 Beitrag von August Prolle » 06.10.2009, 23:15

:wink:

_________________
M42herzlG
(aus Darmstadt)

ALS NOAHVATER, DER ÜBER TREUE MENSCHEN NIE GROSS HERZOG, ERNST IN DIE ARCHE LUD, WICH
DIE EHRFURCHT VOR DEM ALTEN. DA KAM DIE FLUT UND LOESCHTE IHRER NATUR GEMAESS ALLES,
WAS FRISCHMUTIGE JEMALS IN DEN EIGENEN WIND ZU SCHREIBEN GEWAGT HATTEN.

(Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer.)

tergram

#25 Beitrag von tergram » 07.10.2009, 09:03

evah pirazzi hat geschrieben:... deinen gelöscht und in meinen deine Antwort geschrieben. Kann es so gewesen sein?...
So ähnlich. 8)

Moderatoren sehen oben rechts 2 Funktionskästchen: "Zitieren" (wie alle user) und "Editieren" (Sonderfunktion). Beide Felder liegen direkt nebeneinander, so dass es leicht zur Verwechslung kommen kann. Eine solche vermute ich im gegebenen Fall.

Ein schlichter Irrtum. Sonst nix.

Dieter

#26 Beitrag von Dieter » 07.10.2009, 09:24

Gruß vom Erbsenzähler :mrgreen: : Die Schalter heißen "Zitat" und "Edit"
Sorry, es ist so über mich gekommen :D

tergram

#27 Beitrag von tergram » 07.10.2009, 16:25

Vom Erbsenzähler zum Erbsenschaleninnenrandpolierer. Bild Sorry, kam so über mich... :wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#28 Beitrag von evah pirazzi » 08.10.2009, 09:39

Was so alles geschie(h)t, wenn der grossherzoegige Ernst-Luedwich die schlichte Edit irrtuemlich drueckt und sonst nix...

:wink:

-----
M42x42herzoeglG
(auch aus Darmstadt)

GESCHRIEBEN IN DEN EIGENEN WIND

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Hannes

#29 Beitrag von Hannes » 08.10.2009, 10:40

evah pirazzi hat geschrieben:GESCHRIEBEN IN DEN EIGENEN WIND
evah, Du DonQuichotine (Windbeutelin) ... Bild

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#30 Beitrag von evah pirazzi » 08.10.2009, 20:33

Hannes hat geschrieben: (Windbeutelin) ...
Jou, das kannst haam.
(Da sind wir hier Spezialisten)

Und was für'n Männertyp bist du?

:lol:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Gesperrt

Zurück zu „weitere kirchliche Fest- und Feiertage“