Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#21 Beitrag von Loreley 61 » 26.05.2015, 10:38

Man könnte sogar sagen, die NAK ist zwischenzeitlich eine „afrikanische Gemeinschaft“. Das rapide Wachstum ist u.a. darauf zurückzuführen, dass die Missionstätigkeit in Afrika erheblich konzentriert wurde und sich die Volksstämme an ihren Stammesführern orientieren und sich religiös an ihnen ausrichten. Andererseits locken auch humanitäre Hilfsaktionen wie Kleidersammlungen für Afrika und Ausstattungen mit Fahrrädern und Motorrädern etc.
(Folkmar Schiek)
http://www.bruderdienst.de/seite81.html

Ich glaube es war das GK-Magazin oder die NAK selbst,die berichtete, dass ein neuap. Häuptling mehrere Frauen hat. Nun ja, wenn man denen alles erlaubt,sogar Sachen die der christlichen und neuap. Lehre widersprechen, dann wundert mich die Begeisterung nicht. Wenn ich da an unsere Verbote denke..........Und wenn sie dann noch materiell gesponsert werden (siehe oben) und ein Stamm eben das machen muss, was der Stammesfürst vorgibt, ist diese Begeisterung mehrheitlich einfach nur unecht. Deshalb: Nimm ihnen all die Vorteile.....

meint Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#22 Beitrag von fridolin » 26.05.2015, 13:36

Man könnte sogar sagen, die NAK ist zwischenzeitlich eine „afrikanische Gemeinschaft“. Das rapide Wachstum ist u.a. darauf zurückzuführen, dass die Missionstätigkeit in Afrika erheblich konzentriert wurde und sich die Volksstämme an ihren Stammesführern orientieren und sich religiös an ihnen ausrichten. Andererseits locken auch humanitäre Hilfsaktionen wie Kleidersammlungen für Afrika und Ausstattungen mit Fahrrädern und Motorrädern etc.
Deshalb: Nimm ihnen all die Vorteile.....
Höchstwahrscheinlich würden sie zum nächsten Sponsor pilgern .
Wenn ich nichts habe gehe ich dort hin wo ich was bekomme.
Nachvollziehen und Verstehen könnte ich das. :D

tergram

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#23 Beitrag von tergram » 26.05.2015, 16:55

Die NAK ist seit Jahrzehnten eine afrikanische Kirche, was jedem klar ist, der die Mitgliederzahlen anschaut. Das kann doch niemandem neu sein!

(Ein paar Ewiggstrige und Realitätsverweigerer glauben eben immer noch, dass Gott und Jesus 1.) weiss und 2.) Deutsche sind.)

Matula

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#24 Beitrag von Matula » 26.05.2015, 17:11

tergram hat geschrieben:Die NAK ist seit Jahrzehnten eine afrikanische Kirche, was jedem klar ist, der die Mitgliederzahlen anschaut. Das kann doch niemandem neu sein!

(Ein paar Ewiggstrige und Realitätsverweigerer glauben eben immer noch, dass Gott und Jesus 1.) weiss und 2.) Deutsche sind.)

Demzufolge müsste der Haupsitz der NAKI ebenfalls in einem afrikanischen Land und nicht in Zürich sein !

tergram

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#25 Beitrag von tergram » 26.05.2015, 17:12

Das wird noch kommen... Sobald die "weissen" Geldtöpfe versiegt sind, was nur eine Frage kurzer Zeit ist. Ich tippe auf Kapstadt.

Matula

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#26 Beitrag von Matula » 26.05.2015, 17:17

tergram hat geschrieben:Das wird noch kommen... Sobald die "weissen" Geldtöpfe versiegt sind, was nur eine Frage kurzer Zeit ist. Ich tippe auf Kapstadt.

Es gibt einige schöne Städte in Afrika !

Die Frage ist nur, ob man auch ohne die " weissen " Geldtöpfe auskommen wird.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#27 Beitrag von fridolin » 26.05.2015, 17:20

Das wird schwer werden.

minna

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#28 Beitrag von minna » 26.05.2015, 17:23

Die Vorstellung, Jesus könnte tatsächlich mehr Ähnlichkeit mit dem orientalischen Gemüsehändler vom Wochenmarkt gehabt
haben als mit der eigenen Sippe, behagt halt nicht jedem. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/panorama/grossbil ... 96052.html

shalom

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#29 Beitrag von shalom » 26.05.2015, 17:49

tergram hat geschrieben:Das wird noch kommen... Sobald die "weissen" Geldtöpfe versiegt sind, was nur eine Frage kurzer Zeit ist. Ich tippe auf Kapstadt.
...Alle Zeichen stehen auf Nakstadt ... und die erschlossenen afrikanischen Quellen sprudeln schon zu "Babbelsfluten"...

tergram

Re: Pfingsten Sambia (greogorianischer Kalender)

#30 Beitrag von tergram » 26.05.2015, 18:20

Ich denke, die "weissen" Geldtöpfe überschätzen perspektivisch ihre Wichtigkeit.

Dem Sterben der Gemeinden in D/EU/USA folgt das Sterben der Einnahmen durch Opfer, Spenden und Erbschaften. Spätestens in 20 Jahren versiegen diese Quellen, wie die Zahlen der NAK deutlich zeigen. Schon jetzt haben sich die Managerapostel ja darum bemüht, von den volatilen Opfereinnahmen unabhängiger zu werden und sich auf Einnahmen aus Immobilien, Betreibergesellschaften etc. konzentriert.

In den prosperierenden Megastädten Afrikas gibt es genügend Geschäftspotenzial, das nur gehoben werden muss. Afrika ist nicht insgesamt arm und unterentwickelt!

Lets go Africa!

Antworten

Zurück zu „weitere kirchliche Fest- und Feiertage“