ALLE TAGE PFINGSTEN...!

Nachricht
Autor
Steppenwolf

#51 Beitrag von Steppenwolf » 23.07.2008, 14:07

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.

Joel

#52 Beitrag von Joel » 23.07.2008, 14:15

Steppenwolf hat geschrieben:Joel -

es gibt momentan genau :arrow: 6.714.860.580 Menschen auf der Welt.

Davon sind :arrow: ca. 1,9 Milliarden Christen.

Hat der Rest Pech gehabt?
Du bist Kind Gottes (davon gehe ich aus):
Tu was dagegen, damit der Rest auch gerettet werden kann!
Du kennst den Missionsauftrag und wenn nicht, dann ließ dir einmal Markus 16 ab Vers 15 durch.

Die Aufgabe der Gemeinde ist so viele Menschen zu Jesus zu führen, wie es nur geht, weil jeder, der Jesus nicht hat nicht zu Gott kommen kann.

Mein Interesse liegt auch darin den Rest der Welt mit der guten Nachricht erreichen zu können und Gott hat mir auch zugesprochen, dass dies die Hauptaufgabe meines Lebens sein wird. Also Menschen zu Jesus zu führen.

Aber das Gute ist, dass sich das Evangelium heut zu Tage stärker und schneller ausbreitet als je zu vor.
Wenn du noch nicht den Mut hast, Menschen zu Jesus zu führen, dann bete für Erntearbeiter und bete für die Verlorenen.

MFG
Joel

Joel

#53 Beitrag von Joel » 23.07.2008, 14:27

@Uli

Zu empfehlen sind Schlachter 2000 und die 2006 rev. Elberfelder.

Diese beiden Übersetzungen sind sehr nahe am Urtext. Aber es gibt auch Übersetzungen die 1:1 übersetzen. Man versteht sie kaum, weil es seh holprig zu lesen ist, aber es stimmt mit dem Ur-Text sehr genau überein.

Mein Vater besitzt solche Bibeln. :wink:

Der Urtext ist im Original auch erhalten und kann jederzeit eingesehen werden. Die Bibelgeselschaft in Wuppertal (Elberfeld) bedient sich ja daran. Das hat dann mit der kath. Kirche ja auch nichts mehr zutun.
Da ist also nichts mit "Mund-zu-Mund Propaganda.

Der größte Beweis der echtheit der Bibel ist auch der, dass sich die Prophetien erfüllen.

Zum Beispiel die der Offenbarung.
Hier ein Bericht eines messianischen Juden:

http://www.online-predigt.de/scripts/st ... ?file=1611

MFG
Joel[/url]

Steppenwolf

#54 Beitrag von Steppenwolf » 23.07.2008, 14:55

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

uhu-uli

#55 Beitrag von uhu-uli » 23.07.2008, 15:06

Zuletzt geändert von uhu-uli am 27.07.2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

filippo

#56 Beitrag von filippo » 23.07.2008, 15:32

Joel hat geschrieben:

Der größte Beweis der echtheit der Bibel ist auch der, dass sich die Prophetien erfüllen.
Und wo nicht, wird halt manchmal etwas nachgeholfen, indem der Evenglist z.B. den Geburtsort von Nazareth nach Behlehem verlegt, auf das die Schrift erfüllet wird. So findet Gott doch immer wieder willige Werkzeuge in seiner Hand :mrgreen:

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#57 Beitrag von tosamasi » 23.07.2008, 16:08

Ich kann dazu nur sagen, dass der alte Adam perfekt war und einen freien Willen hatte. Als er in Rebellion zu Gott stand (das war die erste Sünde) und anschließend die verbotene Frucht aß, stand Sünde zwischen ihm und Gott. Somit war er getrennt von Gott und Er, so dass Gott den Entschluss traf Fleisch zu werden um wieder in Einheit mit dem Menschen leben zu können.
Joel, das ist alles bekannt, gut und schön, aber nicht der Punkt. Gott musste wissen, wie es mit seinen Geschöpfen so läuft. Und hat zugesehen, und nach all den vielen Jahrtausenden (um in der Bibel zu bleiben) dann einen Hoffnungsträger zu seinen Geschöpfen geschickt, und sein Heil von der Annahme dessen abhängig gemacht.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

filippo

#58 Beitrag von filippo » 23.07.2008, 19:01

Mich interessiert auch, wenn Tod, Krankheit etc. Werke Satans sind und als Folgen der Sünde in die Welt kamen, wie kann es dann sein, daß Tod, Naturkatastophen etc. bereits in der Welt waren, bevor es überhaupt Menschen gab?

Und wenn ich die Bibel lese, völlig ohne Theologie, Philosophie, Mythologie etc., stolpere ich zum Beispiel über folgende Stelle in Genesis, Kapitel 6:
Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Gottessöhne1, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. 3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre. 4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.
Luther 1984
1 Als sich die Menschen über die Erde hin zu vermehren begannen und ihnen Töchter geboren wurden,
2 sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren, und sie nahmen sich von ihnen Frauen, wie es ihnen gefiel.
3 Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen.
4 In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen, und auch später noch, nachdem sich die Gottessöhne mit den Menschentöchtern eingelassen und diese ihnen Kinder geboren hatten. Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer.
Einheitsübersetzung

Was ist denn jetzt das? - Wer sind diese Gottessöhne? Wo kommen sie her? - Es gibt doch nur einen Gottessohn, und das ist Jesus? - Und was hat Gott dagegen, daß seine Gottessöhne sich mit den Menschen paaren, und beschließt draraufhin, daß sein Geist nur 120 Jahren im Mensch sein kann, und dann die Lebenszeit des Menschen endet? Und warum hindert Gott seine Söhne nicht daran, sich mit den Menschen zu paaren, sondern entscheidet sich lieber für eine Sintflut?

Fragen über Fragen ...

uhu-uli

#59 Beitrag von uhu-uli » 23.07.2008, 20:32

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Joel

#60 Beitrag von Joel » 25.07.2008, 11:57

Hallo Uli

Wenn ich über das Wort Gottes rede, dann ist das allgemeingültig und nicht für mich alleine.

Alles was christlich ausschaut, bzw gepredigt wird, aber nicht dem Wort Gottes entspricht, das ist Irrlehre.

Ich werde mich also hüten Dinge zu propagieren, die nicht dem Wort Gottes entsprechen.

Wir können uns ja gerne mal treffen bei Gelegenheit und da können wir dann privat über diese Dinge reden, bzw. ich kann kann dann gerne auch Hände auflegen und für dich beten.

Gott ist für jeden erfahrbar und vorallem intensiv erfahrbat. Das hat nichts mit unterschiedlicher "spiritualität" zutun, sondern mit der Beziehung zu Gott. Und die Beziehung zu Gott und die Liebe zum Nächsten ist wie wir alle mitterweile wissen das höchste Gebot (Doppelgebot der Liebe).

MFG
Joel

Antworten

Zurück zu „Pfingsten“