ALLE TAGE PFINGSTEN...!

Nachricht
Autor
uhu-uli

#41 Beitrag von uhu-uli » 23.07.2008, 11:43

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Joel

#42 Beitrag von Joel » 23.07.2008, 12:29

Hallo Uli!

Bist du Mitglied der VAG?

Ich kann mich abolut sicher auf das Wort Gottes stellen, weil es mir verheißt, dass mein Gott sich um mich kümmert, dass Er mich liebt, dass Er mich heilt, dass Er mich versorgt, dass Er mich erfrischt, dass Seine Last (das von dir angesprochene Kreuz) leicht ist, dass Er mich frei macht von Bindungen (hat mich vor kurzem von Nikotinsucht befreit).

Es ist alles im Wort! Alles was ich brauche, muss ich nichtmal einklagen, ich kann es mir einfach nehmen, weil es schon meins ist.
Die Sache ist, dass du die Bibel auch als Sein Wort anerkennen musst und dass du dich unter Seinem Wort demütigst. Ansonsten, wirst du dich noch mit und unter der "alten" Last, die seeeehr schwer ist, weiter abplagen, bis du irgendwann erschöpft zusammenbrichst. Und genau das sieht man ja immer wieder. leider... :cry:

Paulus sagte ja auch, dass die Freude am Herrn seine Kraft ist.
Und wie wir wissen, war Paulus ständig im Knast, wurde geschlagen, verprügelt, ausgeraubt, erlitt Schiffbruch, wurde gesteinigt, usw.
Und alles was íhm dazu einfiehl ist: "Die Freude am Herrn ist meine Kraft!"

Und genau das kann heute noch genauso praktiziert werden wie zu Paulus Zeiten, weil Gott der selbe damals, heute und in alle Ewigkeiten ist. Gott hat sich nicht verändert und Er ändert sich auch nicht. Du kannst heute noch genauso mit Freude für Gott erfüllt werden, wie es bei Paulus auch passiert ist. Du musst nur dem Wort glauben und es in Anspruch nehmen.
Die Bibel sagt das, ich glaube das und es ist so.

Nimm das Wort, geh zum Herrn damit und sag Ihm: "Das ist Dein Wort und Dein Wort wird nicht leer zurückkehren. Herr lass es tun, wozu du es ausgesandt hast!"

Und in dem du diese Bitte ausgesprochen hast, soll es dir gewiss sein, dass der Herr dein Gebet erhört hat. Somit kannst du erwarten, dass du das Erbetene empfängst und zwar genau nachdem du es erbeten hast.
Glaube nur daran, weil es das Wort sagt. Du wirst es empfangen, aber den Zeitpunkt bestimmt der Herr, an dem es sich manifestiert. Empfangen hast du es schon vorher. Also zu dem Zeitpunkt wo du es im Glauben empfangen hast.

Jesus sagt, wir sollen Glauben, also glauben wir dann einfach, was Sein Wort sagt. Wenn das mit der Erlösung stimmt, dann muss der Rest ja auch stimmen. Oder?


@Tosa
Ich kann dazu nur sagen, dass der alte Adam perfekt war und einen freien Willen hatte. Als er in Rebellion zu Gott stand (das war die erste Sünde) und anschließend die verbotene Frucht aß, stand Sünde zwischen ihm und Gott. Somit war er getrennt von Gott und Er, so dass Gott den Entschluss traf Fleisch zu werden um wieder in Einheit mit dem Menschen leben zu können.

usw.

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen.
Ich glaube, dass das so auch sch in einem anderen Thread schon diskutiert wurde.

MFG
Joel

Joel

#43 Beitrag von Joel » 23.07.2008, 12:59

Hast du nicht schon mal jemand von "Bösen Geistern" befreit?
Schon zweimal um genau zusein. Aber wie kommst du darauf?

Das ist eigentlich ziemlich normal, dass wenn not am Mann ist, dann auch geholfen wird. Und wenn jemand einen unreinen Geist hat, dann hilft man diesem Menschen und treibt diesen Geist dann halt aus. Das kann jeder wiedergeborene Christ. Selbst, wenn er gerade frisch bekehrt ist.

Als der Heilige Geist mir das zum ersten Mal sagte, war das sehr aufregend für mich, aber ich hatte viel Kühnheit in mir und mein Bruder war auch einverstanden. Das war vieleicht eine Sache von maximal 10 Minuten. Allerdings war viel Lobpreis und Anbetung dabei. Das rauswerfen alleine hat maximal eine Minute gedauert. Der junge Mann der befreit wurde, hat auch sehr klar gespürt, wie ihn etwas voller Angst verlassen hat.

Aber das wird ja in der NAK ebenso praktiziert. Jedenfalls von den Aposteln. Selbst in der RKK oder anderen Freikirchen ist das normal. Selbst in anti-charismatischen Freikirchen wird das gemacht. Ich bin mit einem Pastor (frei-evangelisch oder Brüdergemeinde) befreundet der das auch schon ein paar mal machen musste. Allerdings hat er da mehr Angst vor, als er eigentlich haben sollte.

Jesus ist immer noch da (in uns) um die Werke des Teufels zu zerstören.

MFG
Joel

uhu-uli

#44 Beitrag von uhu-uli » 23.07.2008, 13:04

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Joel

#45 Beitrag von Joel » 23.07.2008, 13:14

Hallo Uli
Was mich bei Deinen Beiträgen hier erschreckt ist, das sie noch absoluter sind in ihren Aussagen, als was ich bisher in Kirchen gehört habe.
Was meinst du damit?
Für mich ist der Schöpfergott auch ein Gott der Vielfalt. Nicht des einzigen Weges im Zugang, wiewohl es die Tür des Opfers Jesu gibt.

Wenn die Bibel das Wort Gottes ist, dann ist Jesus der einzige Weg zum Vater. So steht es geschrieben.
Keine Religion der Welt kann einen Zugang zu Gott gewährleisten. Egal wie sehr man sich anstrengt. Ich kann nur zu Gott kommen, wenn ich erkenne, dass Jesus Sein Sohn ist und dass Er für mich am Kreuz starb, damit meine Sünden ein für allemal ausgelöscht sind. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Es geht aber alles nicht um Dogmen und Absolutes, sondern um Liebe als die Größte, daneben Glaube
Gott geht es einzig und allein um die Liebe. Das versuche ich ja schon die ganze Zeit zu schreiben. Aber der Absolutheitsanspruch liegt trotzdem bei Ihm allein und da Er Gott ist habe ich da auch keinerlei Einwände.
Von der Freiheit eines Christenmenschen sprich Maximin hier oft, das hat für mich auch was mit verantwortlichem Handeln & Wandel zu tun ganz ohne Zwangsebeglückung
Natürlich ist ein Christ frei. Es hat niemand das Gegenteil behauptet. :wink:
Was verstehst du denn unter "Zwangsbeglückung"???


MFG
Joel
Zuletzt geändert von Joel am 23.07.2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Joel

#46 Beitrag von Joel » 23.07.2008, 13:30

Hier noch was zum Thema göttlicher Liebe, auch AGAPE genannt:

http://internetkirche.com/component/opt ... Itemid,49/

uhu-uli

#47 Beitrag von uhu-uli » 23.07.2008, 13:40

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Joel

#48 Beitrag von Joel » 23.07.2008, 13:41

Zu jedem erdenklichen Thema kann man sich auch hier kostenlos Predigten runterladen. Ich denke, dass da für jeden wissenswertes dabei ist. Ich genieße es jedenfalls immer sehr diese Predigten zu hören und bin dadurch auch schon sehr gesegnet worden:

http://www.online-predigt.de/

Joel

#49 Beitrag von Joel » 23.07.2008, 13:46

uhu-uli hat geschrieben:Lieber Joel,

es ist ja nett wie du eiferst, den anderen den Glauben zu erklären ...

Fühl einfach mal hin, jeder hat hier seinen eigenen Glauben.

Das meinte ich mit Vielfalt ... Viele Glieder, ein Haupt Jesus Christi. Jeder hat Gaben empfangen, die er entfalten darf und möge ...

Im Glauben zu wachsen und mündig zu werden, vielleicht ist das ein Nenner, den wir teilen können ...

Bild

Alles Liebe
Uli
Hallo Uli

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz was du genau meinst.

Bisher habe ich nicht meinen Glauben erklärt, sondern nur dargelegt, weil kritische Stimmen kamen, die meinten, dass das was ich glaube eher Utopie statt Realität ist.
Daher habe ich versucht darzulegen, dass mein Glaube auf dem Wort gegründet ist und das das Wort alleiniger Grundstein des christlichen Glaubens ist.
Somit habe ich die Sicherheit, dass ich mich auf das Wort verlassen kann, da Gott sich darin mir offenbart und ich denke, dass genau das jeder Christ weiß.

Was denkst denn du, warum es Luther wichtig war, die Bibel aus dem lateinischen ins deutsche zu übersetzen?
Weil niemand den Willen Gottes kannte und die Gläubigen von der Kírche betrogen wurden.
Luther stand dafür mit seinem Leben!
Wie sagte er noch gleich?
Hier bin ich, ich kann nicht anderes!
Gott gebrauchte Luther, damit die Menschen wieder Zugang zu Seinem Wort hatten und das wahre und unverfälschte Evangelium wieder verkündigt werden konnte. Zum Evangelium gehört aber das ganze Wort und nicht nur Bruchstücke, bzw. Stellen, die uns besser schmecken als andere.

MFG
Joel

uhu-uli

#50 Beitrag von uhu-uli » 23.07.2008, 14:06

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Pfingsten“