ALLE TAGE PFINGSTEN...!

Nachricht
Autor
Joel

#11 Beitrag von Joel » 19.07.2008, 11:39

tergram hat geschrieben:
Joel hat geschrieben:... so will ich keine der Krankheiten auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der Herr, dein Arzt!...Ich würde Papa so lange damit bestürmen, bis Er mich geheilt hat. .... Ich glaube fest, dass dieses Gebot mich davon abhalten und retten wird qualvoll an Krebs zu sterben!
Werter Joel,

ich will deinen Beitrag nicht weiter kommentieren.

Nur so viel: Gott gebe, dass dein idealisierter Glaube nicht irgendwann einmal hart geprüft wird (du weisst ja, dass ungeprüft niemand ins Himmelreich kommt...) - ich fürchte, er würde sonst auf dem harten Boden der Realität zerschellen.
Liebe Margret

Ich folge eigentlich keinen menschlichen Idealen mehr nach. Das wäre ein großer Fehler. Ein Fehler den ich 26 Jahre meines Lebens begangen habe.
Menschliche Ideale ändern sich und haben innerhalb von 10 Jahren ein anderes Gesicht. Das Resultat ist Enttäuschung und Bitterkeit, die sich wie eine Wurzel tief in mein Herz gegraben hatte.

Mein Glaube ist auch nicht idealisiert, sondern fundamentiert.

Jesus sagte schließlich:
24 Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute.
25 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet.
26 Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird einem törichten Mann gleich sein, der sein Haus auf den Sand baute.
27 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stießen, da stürzte es ein, und sein Einsturz war gewaltig.
Matthäus 7 Schlachter 2000

Diese Aussage von Jesus bestätigt genau das, was ich in den vorherigen Post geschrieben habe.

Jesus Christus ist das Fundament meines Glaubens und kein Ideal. Wenn ich Ihm vertraue, auf Ihm den Fels baue und Ihm gehorsam bin, sein Wort wert achte, dann kann mir nichts passieren.

Es geht im Grunde nicht darum, dass ich verkrampft versuche, das Gesetz zu erfüllen. Das sei ferne. Es ist mir nicht möglich das ganze Gesetz zu erfüllen, aber ich weiß, dass Jesus das Gesetz für mich schon erfüllt hat!
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!
Matthäus 5:17 Schlachter 2000

Und genau dieser Fakt macht mich frei von Gesetzlichkeit und Religiösität.
Ich bin somit frei und muss nicht mehr sündigen.

Der Fokus in meinem Leben liegt auf Jesus und nicht auf die Verhinderung von Sünde. Somit kann ich sehr entspannt Sein wichtigstes und größtes Gebot erfüllen:
Das erste Gebot unter allen ist: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist Herr allein; und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!« Dies ist das erste Gebot.
Markus 12:29-30 Schlachter 2000

Und das ist sehr einfach weil:
Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat.
Und das ist mal wieder ein Faktum, der sich in meinem Leben bestätigt hat und bestätigt.

Das schöne ist, je mehr ich die Liebesbeziehung zu Ihm vertiefe und je mehr Zeit ich mit Jesus verbringe, desto mehr verändert Er mich in Sein Bild! Preis und Ehre sei Gott!

Das hab ich mir nicht ausgedacht, oder ist ein Wunschdenken von mir. Nein, das steht auch in Seinem Wort:
28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.
29 Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30 Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen, die er aber berufen hat, die hat er auch gerechtfertigt, die er aber gerechtfertigt hat, die hat er auch verherrlicht.
Römer 8 Schlachter 2000

Diese Schriftstelle bestätigt im Grunde nochmal alles, was ich bisher geschrieben habe.

Es ist im Grunde unsere einzige Aufgabe Gott zu lieben und wir merken mehr und mehr, dass wir Seine Gebote lieben und dass die Sünde keine Macht über uns hat. Aber das ist, wie bei allen Dingen im Reich Gottes, wachstümlich und geschieht nicht von heute auf morgen.

Also wie du siehst, ist mein Glaube auf dem Wort Gottes, sowie dem geschriebenen als auch dem fleischgewordenen Wort Gottes (Jesus) fundamentiert und baut nicht auf Ideale und Luftschlösser auf.

Ideale ändern sich und Luftschlösser zerplatzen wie Seifenblasen.

Ich weiß, dass wir Gott voll und ganz vertrauen können und ich glaube fest, dass die Bibel das Wort Gottes ist und somit alles der Wahrheit und somit der Realität entspricht!
Ich kann somit nicht auf dem harten Boden der Realität aufschlagen, weil ich auf diesem Selben (dem Fels) stehe und fest in Ihn verwurzelt bin.

Kenneth Hagin sagte einmal:
Die Bibel sagt es, ich glaube das und es ist so!
Ich denke, dass das ein gutes Lebensmotto ist.

Dieser Mann ist des Lebens satt im hohen Alter gestorben. Er hat bis zum Schluss dem Herrn Jesus gedient und aus Seiner (Jesus) Kraft heraus gelebt.


Ich kann und will nicht sagen, dass ich's schon längst ergriffen hätte, aber ich weiß, dass ich weiß, dass ich weiß, dass Gott gut ist, dass Er mich liebt und dass Er gute Gedanken über mich hat.

Somit weiß ich auch, dass die Umstände mich nicht mehr beherrschen können, sondern, dass ich mit Jesus über meine Umstände herrsche.

Krebs ist somit kein Thema mehr für mich. Und sollte Satan mich mit Krebs schlagen, werde ich ihm klar machen müssen, dass ich ein Bürgerrecht im Himmel habe und dass ich somit geistliche Immunität genieße auch wenn ich noch hier auf der Erde als Gast und Botschafter lebe. Somit muss die Krankheit gehorchen und sie muss in Jesu Namen verschwinden.

Das ist das was ich glaube.
Wie oben schon genannt; Jesaja prophezeite ja schon vor 1000en Jahren, dass wir in Seinen (Jesus) Wunden geheilt wurden.
Dieses biblische Prinzip werde ich dann somit ebenfalls in Anspruch nehmen.

Hier nochmal die Stelle ausführlich:
1 Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des Herrn, wem ist er geoffenbart worden?
2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schößling, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.
3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht.
4 Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.
5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.
Jesja 53 Schlachter 2000

Man muss es einfach nur glauben und wie ein Kind annehmen. Es wird funktionieren und es funktioniert! Das glaube ich fest.

Zu diesem Thema habe ich noch folgende links von der Internetkirche oder Familienkirche in der Schweiz:

"Geheilt durch Seine Wunden" Videos:
http://internetkirche.com/component/opt ... Itemid,68/

Und Bibelstellen (mp3), die über Heilung durch Gott sprechen:
http://internetkirche.com/component/opt ... Itemid,49/

Ich möchte dich damit segnen Margret.

Ich habe den Eindruck, dass dir der Herr etwas sagen will:
Der Herr dein Gott hat nur gute Gedanken über dich. Er liebt dich von ganzem Herzen und sehnt sich nach dir. Gott sagt über dich, dass du Ihm Wertvoll bist, Sein Schatz bist du.

"Ich kenne dich, bevor du schon warst," spricht der Herr.
"Bevor du geboren wurdest, warst du schon mein Gedanke gewesen, mein Kind."

"Jedes einzelne Haar habe ich auf deinem Kopf gezählt. Ich kenne dich und weiß über deinen Schmerz bescheid. Ich habe dich nie vergessen und vergesse dich nicht mein Kind." spricht der Herr

"Bitterkeit ist wie eine Wurzel in deinem Herzen. Ich kenne deinen Schmerz. Du bist nicht allein. Ich bin bei dir alle Tage mein Kind, meine geliebte Tochter!"

"Lass mich deinen Schmerz heilen. Ich will dich erfrischen, dir deine Last abnehmen und meine Last geben. Du wirst sie tragen können. Sie ist ganz leicht"

"Lass mich dich erfrischen.", spricht der Herr dein Gott
"Ich habe gute Gedanken über dich"
"Ich liebe dich Margret!" spricht der Herr dein Gott.
Das war mein Eindruck, als ich mit dem Herrn über dich nachgesonnen habe und Er hat mir geholfen, das hier so zum Ausdruck zu bringen.
Es sind Seine Gedanken über dich Margret.

MFG
Joel

Joel

#12 Beitrag von Joel » 19.07.2008, 12:53

Ich habe noch eine kurze Frage:

Du schriebst, dass man nicht ungeprüft in's Himmelreich kommen kann.
Wo genau steht das in der Bibel? Ich habe das bisher nicht gefunden?

Die Aussage Jesus ist nämlich eine ganz andere. Er sagte:
Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Markus 16:16 Schlachter 2000
Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!
Johannes 3:3 Schlachter 2000
Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden!
Johannes 3:5-7 Schlachter 2000
Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Reich der Himmel!
Matthäus 5:3 Schlachter 2000
Glückselig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Reich der Himmel!
Matthäus 5:10 Schlachter 2000
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Matthäus 7:21 Schlachter 2000
Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen!
Wer nun sich selbst erniedrigt wie dieses Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel.
Matthäus 18:3-4 Schlachter 2000
Laßt die Kinder und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solcher ist das Reich der Himmel!
Matthäus 19:14 Schlachter 2000

Ich habe viel über das Reich Gottes in der Bibel gefunden, aber nichts, das besagt, dass ich geprüft werden muss um in Sein Reich zu gelangen.

Der Irrtum ist ja auch im Grunde, dass wir Christen oftmals denken, dass das Himmelreich erst nach dem Tod auf uns wartet. Die Bibel sagt etwas anderes:
Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte. 21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch
Lukas 17:20-21 Schlachter 2000

Damit war Jesus selbst gemeint.

Ich habe die Fülle der Erkenntnis über das Reich Gottes noch nicht ergriffen, aber eins weiß ich: Das Reich Gottes lebt in mir durch Christus Jesus meinen Herrn. Da wo ich als Christ bin ist Reich Gottes und da wo ich als Christ das Reich Gottes verkündige, ist das Reich Gottes und da wo der Heilige Geist durch mich wirkt, da ist auch das Reich Gottes.

Viel habe ich noch nicht verstanden, was das Reich Gottes betrifft, aber das weiß ich und es ist mir eine Realität. Quasi der Himmel auf Erden.

Natürlich gibt es einen Himmel in den wir eingehen werden, wenn die Zeit abgelaufen ist. Laut Bibel gibt es scheinbar sogar drei Himmel. Aber das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Wahrscheinlich sind die ersten beiden Himmel etwas anderes als der dritte Himmel wo Gott lebt.

Naja, und schlussendlich werden wir als Christen nach der großen Trübsal und der Hochzeit mit Jesus wieder auf der Erde sein und da wird das Reich Gottes vollends Sichtbar sein! Halleluja!

Bitte vergebt mir, wenn ich ein paar theologische Patzer mache und klärt mich am besten schnell auf. Wie gesagt, ich verstehe noch nicht alles.

MFG
Joel[/quote]

Maximin

#13 Beitrag von Maximin » 19.07.2008, 12:56

:wink: ...

filippo

#14 Beitrag von filippo » 19.07.2008, 13:41

Joel hat geschrieben:
Natürlich gibt es einen Himmel in den wir eingehen werden, wenn die Zeit abgelaufen ist. Laut Bibel gibt es scheinbar sogar drei Himmel. Aber das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Wahrscheinlich sind die ersten beiden Himmel etwas anderes als der dritte Himmel wo Gott lebt.


Joe
und nach klassischer Philosophie der Antike gibt es sogar sieben Himmel .... vieleicht wohnt Zeus ja einfach 4 Etagen höher als der Gott, der seinen Namen nicht preisgeben will .....

Joel

#15 Beitrag von Joel » 19.07.2008, 14:09

filippo hat geschrieben:
Joel hat geschrieben:
Natürlich gibt es einen Himmel in den wir eingehen werden, wenn die Zeit abgelaufen ist. Laut Bibel gibt es scheinbar sogar drei Himmel. Aber das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Wahrscheinlich sind die ersten beiden Himmel etwas anderes als der dritte Himmel wo Gott lebt.


Joe
und nach klassischer Philosophie der Antike gibt es sogar sieben Himmel .... vieleicht wohnt Zeus ja einfach 4 Etagen höher als der Gott, der seinen Namen nicht preisgeben will .....
Hallo Fillippo

Philosophie und alt-griechischer Götterglauben interessiert mich beim besten Willen nicht und hat für mich keine Aussagekraft.
Für mich zählt einzig und allein, was die Bibel sagt und alles andere ist Weisheit der Welt.
Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben.
1. Korinther 1:21 Schlachter 2000

Außerdem hat Gott Seinen Namen schon Mose preisgegeben.
Gott sprach zu Mose: »Ich bin, der ich bin!« Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »Ich bin«, der hat mich zu euch gesandt.
2. Mose 3:14 Schlachter 2000

Wir finden auch im hebräischem Urtext das Tetragram Seines Namens: YHWH
Was man deuten könnte mit Jahweh oder Jehowah, aber die wahre Bedeutung des Tetragrammes ist unbekannt.

Bis Heute spricht Israel seinen Gott mit Adonai an, was so viel wie Herr bedeutet. Den Namen auszusprechen ist ihnen verboten.

Weiterhin wissen wir, dass Jesus Gott ist und das Gott Jesus ist.
Jesus wurden eine Menge Namen in der Bibel geben. Hier einige davon:

-Das Wort
-Das Wort Gottes
-Der Löwe von Juda
-Die Wahrheit
-Der Weg
-Das Leben
-Das Lamm Gottes
-Herr der Herrscharen
-Herr der Herren
-König der Könige
-Die Tür
-Der gute Hirte
usw

Zu diesem Thema kann ich auch folgendes Video empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=FMpsY7kjqME

MFG
Joel

filippo

#16 Beitrag von filippo » 19.07.2008, 14:59

Joel hat geschrieben: Hallo Fillippo

Philosophie und alt-griechischer Götterglauben interessiert mich beim besten Willen nicht und hat für mich keine Aussagekraft.
Für mich zählt einzig und allein, was die Bibel sagt und alles andere ist Weisheit der Welt.

.....

Weiterhin wissen wir, dass Jesus Gott ist und das Gott Jesus ist.

Kann man denn Theologie und Philosophie, und im weiteren auch Mythologie so ohne weiteres trennen?

Für mich zählt einzig und allein, was die Bibel sagt
Wer oder was ist für Dich diese Bibel die da etwas sagt, und wer oder was sagt da was zu wem aus welchem Grund und vor welchem Hintergrund?

Weiterhin wissen wir, dass Jesus Gott ist und das Gott Jesus ist.
Wir wissen das? - Hm, ich bin beeindruckt, denn ich weiß das nicht. Ich befinde mich immer noch auf Wegen des Glaubens, Zweifelns, auf Wegen die hinterfragen und verstehen wollen,

wie z.B. Thomas von Aquin, der sagte, wir können Gott wohl berühren, aber nie erfassen ...
oder Augustinus, der sagte, wenn Du es verstehst, ist es nicht Gott ...

aber Du kannst mir sicher den wissenschaftlichen Beweis geben?

und auf die Theodozie-Frage eine Antwort?

Joel

#17 Beitrag von Joel » 19.07.2008, 16:01

Kann man denn Theologie und Philosophie, und im weiteren auch Mythologie so ohne weiteres trennen?
Ja, ich tue das.
und wer oder was ist für Dich diese Bibel die da etwas sagt, und wer oder was sagt da was für Dich?
Im Grunde ist die Bibel eine Bibliothek von 66 Büchern die von ihren Verfassern durch Einfluss und Eingebung durch den Heiligen Geist niedergeschrieben wurden.

Der Ausdruck Bibel ist in meiner Meinung nicht der richtige für das was sie beinhaltet. Ich persönlich ziehe den Ausdruck; "Das Wort Gottes"; vor.

Das Wort Gottes ist für mich absolute die Wahrheit. Das Wort Gottes ist für mein Leben wie eine Art Navigationssystem, also richtungsweisend. Weiterhin offenbart es mir den Heilsplan und den Willen Gottes für mich und mein Leben.

Du sagst, dass du noch suchst. Jedenfalls drück ich das jetzt mal so aus.
Ich kann daher nur sagen, dass ich schon gefunden habe, bzw, dass ich gefunden wurde. Nämlich von Jesus.

Ich kenne Ihn und rede jeden Tag mit Ihm. Wenn es geht ununterbrochen in meinen Gedanken. Als mich Jesus gerettet hat, hatte ich endlich das Gefühl angekommen zu sein und so ist es auch heute noch.

Von einer anfänglichen Verliebtheit in Ihn ist tiefe Liebe geworden und dazu kommen ein Hunger und eine Sehnsucht nach mehr von Ihm...

Alles was ich für meinen Glauben wissen muss habe ich von Gott und es ist zusammengefasst in 66 Büchern. Im Grunde haben sie nur einen Autor und das ist Gott der Heilige Geist selbst.

Wenn du nicht weißt, dass Jesus Gott ist, dann lerne Ihn doch einfach mal kennen. Bitte Ihn, dass Er sich dir offenbart, als Bräutigam, als Löwe und als Lamm.
Wenn du Christ bist, wovon ich im Grunde ausgehe, solltest du wissen, dass du zur Braut Christi dazu gehörst. Somit bist du die Braut von Jesus Christus.

Daher ist es wichtig, dass du deinen Bräutigam auch kennst und Ihn liebst. Wie soll ein Bräutigam einen Braut heiraten können, die Ihn nicht liebt, geschweigedenn Ihn nicht kennt?

Das ist ja im menschlichen schon nicht möglich, bzw. es hat keine Perspektive.

Hier auch mal eine kurze Schriftstelle, wo sich Jesus, Paulus als Gott offenbart:
3 Als er aber hinzog, begab es sich, daß er sich Damaskus näherte; und plötzlich umstrahlte ihn ein Licht vom Himmel.
4 Und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul! Saul! Warum verfolgst du mich?
5 Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!
6 Da sprach er mit Zittern und Schrecken: Herr, was willst du, daß ich tun soll? Und der Herr antwortete ihm: Steh auf und geh in die Stadt hinein, so wird man dir sagen, was du tun sollst!
Apostelgeschichte 9:3-6 Schlachter 2000

Im Johannes lesen wir auch:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
2 Dieses war im Anfang bei Gott.
3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.
Johannes 1:1-5 Schlachter 2000

Wie wir aus der Bibel wissen, ist Jesus das fleischgewordene Wort Gottes und in der Offenbarung des Johannes können wir auch nachlesen, dass Jesus, als Er auf dem weißen Pferd in die Schlacht reitet sein Name auf dem Oberschenkel geschrieben steht: "Das Wort Gottes" Offenbarung 19:13
Also ist niemand anderes als Jesus gemeint, wenn Johannes von dem Wort spricht.

Also, es ist schon wichtig, dass wir Jesus als Gott erkennen und kennen und vor allem auch Seine Herrschaft über unser Leben ausrufen. Um es präziser Auszudrücken: Ich meine, dass Jesus Herr ist allen Bereichen unseres Lebens sein sollte und dass wir Ihn lieben, so wie es in Markus 12 geschrieben steht.

Irgendwo in der Bibel habe ich sogar mal gelesen, dass wenn man Jesus nicht liebt verflucht ist. Das fand ich schon echt heftig. Jedenfalls lese ich immer wieder in der Bibel wie wichtig es Gott ist, dass wir Ihn lieben und dass wir Jesus lieben sollen. Das tolle ist, dass wir das können.
Aber bevor wir das können, glaube ich müssen wir Seine Liebe leibhaftig erfahren haben (ich erlebe das sehr oft), denn die Bibel sagt, dass wir Ihn lieben können, weil Er uns zuerst geliebt hat.

MFG
Joel

simpel

#18 Beitrag von simpel » 19.07.2008, 16:12

Von einer anfänglichen Verliebtheit in Ihn ist tiefe Liebe geworden und dazu kommen ein Hunger und eine Sehnsucht nach mehr von Ihm...
Was sagt Deine Frau/Dein Mann dazu? Eifersüchtig? 8)

Ab und an sollte man sich mal wieder erden lassen. Und Therapeuten wollen auch leben... :roll:

Joel

#19 Beitrag von Joel » 19.07.2008, 16:24

Meine Freundin liebt Jesus ebenso wie ich.
Es ist möglich und es ist das höchste Gebot.

Vor allem steht in der Bibel auch:
denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe wirksam ist.
Galater 5:6
Die Gnade sei mit allen, die unseren Herrn Jesus Christus lieb haben mit unvergänglicher [Liebe]! Amen.
Epheser 6:24
Wenn jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht!
1. Korinther 16:22 (Ich hab's gefunden)

Man kann Liebe nicht erzwingen, aber man kann lieben, wenn man spürt, wie man geliebt wird von Gott. Dann ist es ganz leicht.

MFG
Joel

filippo

#20 Beitrag von filippo » 19.07.2008, 18:27

Joel hat geschrieben:
Kann man denn Theologie und Philosophie, und im weiteren auch Mythologie so ohne weiteres trennen?
Ja, ich tue das.

Das ist eine klare Antwort.
und wer oder was ist für Dich diese Bibel die da etwas sagt, und wer oder was sagt da was für Dich?
Im Grunde ist die Bibel eine Bibliothek von 66 Büchern die von ihren Verfassern durch Einfluss und Eingebung durch den Heiligen Geist niedergeschrieben wurden.

Der Ausdruck Bibel ist in meiner Meinung nicht der richtige für das was sie beinhaltet. Ich persönlich ziehe den Ausdruck; "Das Wort Gottes"; vor.

Das Wort Gottes ist für mich absolute die Wahrheit. Das Wort Gottes ist für mein Leben wie eine Art Navigationssystem, also richtungsweisend. Weiterhin offenbart es mir den Heilsplan und den Willen Gottes für mich und mein Leben.

Du sagst, dass du noch suchst. Jedenfalls drück ich das jetzt mal so aus.
Ich kann daher nur sagen, dass ich schon gefunden habe, bzw, dass ich gefunden wurde. Nämlich von Jesus.

Ich kenne Ihn und rede jeden Tag mit Ihm. Wenn es geht ununterbrochen in meinen Gedanken. Als mich Jesus gerettet hat, hatte ich endlich das Gefühl angekommen zu sein und so ist es auch heute noch.

Von einer anfänglichen Verliebtheit in Ihn ist tiefe Liebe geworden und dazu kommen ein Hunger und eine Sehnsucht nach mehr von Ihm...

Alles was ich für meinen Glauben wissen muss habe ich von Gott und es ist zusammengefasst in 66 Büchern. Im Grunde haben sie nur einen Autor und das ist Gott der Heilige Geist selbst.

Wenn du nicht weißt, dass Jesus Gott ist, dann lerne Ihn doch einfach mal kennen. Gerne. Bitte Ihn, dass Er sich dir offenbart, als Bräutigam, als Löwe und als Lamm. Lieber als Bräutigam und Löwe, ich mag feurige Liebhaber ....Lamm hab ich lieber als Gulasch auf dem Teller.
Wenn du Christ bist, wovon ich im Grunde ausgehe, solltest du wissen, dass du zur Braut Christi dazu gehörst. Somit bist du die Braut von Jesus Christus. Ich bin aber nicht nur Christ, ich bin auch ein Mann ... insofern fällt es mir schwer mich als Braut zu fühlen.

Daher ist es wichtig, dass du deinen Bräutigam auch kennst und Ihn liebst. Wie soll ein Bräutigam einen Braut heiraten können, die Ihn nicht liebt, geschweigedenn Ihn nicht kennt?

Das ist ja im menschlichen schon nicht möglich, bzw. es hat keine Perspektive. biologisch irgendwie auch ....

Hier auch mal eine kurze Schriftstelle, wo sich Jesus, Paulus als Gott offenbart:
3 Als er aber hinzog, begab es sich, daß er sich Damaskus näherte; und plötzlich umstrahlte ihn ein Licht vom Himmel.
4 Und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul! Saul! Warum verfolgst du mich?
5 Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!
6 Da sprach er mit Zittern und Schrecken: Herr, was willst du, daß ich tun soll? Und der Herr antwortete ihm: Steh auf und geh in die Stadt hinein, so wird man dir sagen, was du tun sollst!
Apostelgeschichte 9:3-6 Schlachter 2000

Im Johannes lesen wir auch:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
2 Dieses war im Anfang bei Gott.
3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.
Johannes 1:1-5 Schlachter 2000

Wie wir aus der Bibel wissen, ist Jesus das fleischgewordene Wort Gottes und in der Offenbarung des Johannes können wir auch nachlesen, dass Jesus, als Er auf dem weißen Pferd in die Schlacht reitet sein Name auf dem Oberschenkel geschrieben steht: "Das Wort Gottes" Offenbarung 19:13
Also ist niemand anderes als Jesus gemeint, wenn Johannes von dem Wort spricht.

Also, es ist schon wichtig, dass wir Jesus als Gott erkennen und kennen und vor allem auch Seine Herrschaft über unser Leben ausrufen. Um es präziser Auszudrücken: Ich meine, dass Jesus Herr ist allen Bereichen unseres Lebens sein sollte und dass wir Ihn lieben, so wie es in Markus 12 geschrieben steht.

Irgendwo in der Bibel habe ich sogar mal gelesen, dass wenn man Jesus nicht liebt verflucht ist. Das fand ich schon echt heftig. Jedenfalls lese ich immer wieder in der Bibel wie wichtig es Gott ist, dass wir Ihn lieben und dass wir Jesus lieben sollen. Das tolle ist, dass wir das können.
Aber bevor wir das können, glaube ich müssen wir Seine Liebe leibhaftig erfahren haben (ich erlebe das sehr oft), denn die Bibel sagt, dass wir Ihn lieben können, weil Er uns zuerst geliebt hat.

MFG
Joel
In Dortmund ist gerade Love Parade ... und es regnet und gewittert ohne Ende ... ist das irgendwie ein Zeichen oder ein schöner Hinweis?

Antworten

Zurück zu „Pfingsten“