Das Buch Johannes 3

Diskussionen über Bibeltexte aus dem Neuen Testament
Nachricht
Autor
tvmovie

#21 Beitrag von tvmovie » 28.11.2007, 23:41

Alles Gute für Sie Herr trinity

Sie tun mir ganz einfach leid.

Fragen zu beantworten, ist nicht ihre Stärke, umsomehr Fragen zu stellen
Grüße nach Franken... :wink:

Tatyana

#22 Beitrag von Tatyana » 29.11.2007, 10:59

Meine liebe alte Lateinlehrerin(und nicht nur die) pflegte des öfteren zu bemerken:"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man weniger an seinen Antworten, als an seinen Fragen" :mrgreen:

0815

#23 Beitrag von 0815 » 29.11.2007, 11:04

Ach der gute, alte tvmovie... Manche Beiträge haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Hannes

#24 Beitrag von Hannes » 29.11.2007, 11:05

Tatyana, wollen wir Freunde werden? Ich frage ja nur ...
(ich würde Ihnen immer auf der Violine vorspielen und Ihre Weisheit bewundern!)
:roll:
Hannes

Tatyana

#25 Beitrag von Tatyana » 29.11.2007, 11:14

Hannes hat geschrieben:Tatyana, wollen wir Freunde werden? Ich frage ja nur ...
(ich würde Ihnen immer auf der Violine vorspielen und Ihre Weisheit bewundern!)
:roll:
Hannes
Sorry, Charlie, sie sind mir zu alt und außerdem längst tot. Ich mag sowohl meine Freunde als auch meine Filme etwas aktueller...

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#26 Beitrag von tosamasi » 29.11.2007, 11:20

Hannes hat geschrieben:Tatyana, wollen wir Freunde werden? Ich frage ja nur ...
(ich würde Ihnen immer auf der Violine vorspielen und Ihre Weisheit bewundern!)
:roll:
Hannes
Bei all den Fragen stellt sich eine neue Frage: Stimmt das Sprichwort mit dem Schweigen und der Weisheit? Wenn es stimmen würde, wieviel Beiträge würden dann in diesem Thread stehen? Und könnte man aus der korrekten Beantwortung dieser Frage auf das ganze Forum schließen? Und evtl. von dort aus auf weitere Foren? Vielleicht sogar auf alle Foren? Und würde das letzlich nicht bedeuten, falls die Beantwortung dieser Fragen wie von manchen Fragern fraglos vermutet ausfallen würde, dass man besser...aber nein, so weit wollen wir es nicht treiben. Wir lassen die offenen Fragen dann doch lieber offen im Raum stehen, meinen sie nicht auch?
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tvmovie

#27 Beitrag von tvmovie » 29.11.2007, 21:36

@ hannes!
16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.
Die Antwort auf Ihre Frage

tvmovie

Hannes

#28 Beitrag von Hannes » 29.11.2007, 21:45

tvmovie hat geschrieben: Die Antwort auf Ihre Frage
Auf welche?

tvmovie

#29 Beitrag von tvmovie » 30.11.2007, 16:20

Tja, lieber hannes, nach einhundertsieben Beiträgen, in 3 Tagen wüßte ich auch nicht mehr, welche Fragen ich so stellte. :roll:

Kopfdraufstoß: :P
Sind Sie ein Anhänger der Relativitätstheorie? Und ein Kenner der Quantenphysik? Oder wie kommen Sie auf die Annahme, dass ein Mensch vor 2000 Jahren für einen Mensch, der heute lebt, sein Leben lässt? Woher wissen Sie, dass ein Mensch damals für Sie heute gestorben ist?

Bitte um eine kurze Erklärung!

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Abend noch bei einer heißen Tasse Tee und drei Tropfen Milch, ganz englisch, gelle?

:D
tvmovie
:D :D :D :D

Hannes

#30 Beitrag von Hannes » 30.11.2007, 16:46

tvmovie hat geschrieben:Tja, lieber hannes, nach einhundertsieben Beiträgen, in 3 Tagen wüßte ich auch nicht mehr, welche Fragen ich so stellte.
Sehen Sie, werter tvmovie, so unterschiedlich sind die Menschen. Was der eine kann, braucht der andere vielleicht garnicht! Ich brauche jetzt einen Espresso macchiato, sehr stark ...

Wobei: wenn ich Ihre Beiträge so vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse ... dann wird es doch ein Caffé Coretto! Seien Sie unverzagt und schreiben Sie weiter und vor allen Dingen: denken Sie weiter - irgendwann werden auch Sie einen ... und denken Sie immer an Nikodemus!

Arrivederci!


ps. Ich frag mich gerade, was ich wohl auf diesen Satz geanwortet hätte:
nach einhundertsieben Beiträgen in 3 Tagen wüßte ich auch nicht mehr, welche Fragen ich so stellte.
Ich sage es Ihnen in 3 Tagen!

Gesperrt

Zurück zu „Bibel - NT“